[Ynnari KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Naja die Psikraft auf ein Modell ohne die Regel zu zaubern ist schon sehr schummlig.
Habt ihr den englischen Regelabsatz da?
Ich habs bis jetzt nur auf Deutsch gelesen und da gehts tatsächlich 🙁
.

Die Psykraft:
"If manifested, select a friendly Ynnari unit within 18" of the psyker that has not made Soulburst action this turn. That unit can immediately make a Soulburst action."

Allgemein:
"With the exeception of... any Aeldari unit can be part of an Ynnari army. Any unit that does so gains the Ynnari keyword"

Aktuell ist das völlig eindeutig. Glaub auch nicht, dass das nen Fehler ist sonst würde in der Psykraft stehen "a friendly Infantry or bike unit"

Moin!

Zwei Verständnisfragen:
1. Wenn ich zB einen Farseer als Ynnari spiele, wo generiert er seine Psi-Kräfte? Auf der Craftworldtabelle oder auf der Ynnaritabelle?
2. Wenn ich eine Ynnari Armee spiele, die aus Eldar und Dark Eldar Einheiten besteht (im gleichen Detachment), funktionieren die Auren (zb vom Autarchen) auch auf die anderen (zb auf die Dark Eldar) oder bleibt das fraktionsspezifisch oder gehen die überhaupt nicht mehr? Bespiel: Ein Autarch steht neben einem Ravager. Profitiert der Ravager von der Aura, weil beide Ynnari sind?

Mein Verständnis nach wären die Antworten so:
Zu 1: Bleibt auf der Carftworldtablle
Zu 2: Auren bleiben fraktionsspezifisch.

Richtig?

Danke. 🙂

Hey ho!

Angenommen, ein Trupp profitiert innerhalb der CC-Phase des Gegners von SFD und entscheidet sich für den Charge. Die angegriffene Einheit hat ihrerseits bereits im Vorfeld den CC durchgeführt und die gechargte Einheit vernichtet. Kann die Einheit den jetzt durch SFD chargenden Trupp noch einmal zurückschlagen?

Danke vorab.

-The unit can charge as if it were the Charge phase, even if it Advanced or Fell Back this turn(enemy units can fire Overwatch as normal).

Zuletzt bearbeitet: