[Ynnari KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Hallo. Ich hab mal eine frage zu Warpspinnen. Sie bekommen durch den Warpsprunggenerator ja das Keyword Fliegen. Und das zählt bis ende der Bewegungsphase, dürfen die Warpspinnen nach dem zurückziehen aus einem Nahkampf trotzdem normal schießen in der Fernkampfphase? Weil das Keyword Fliegen ja nur bis ende der Bewegungsphase gilt.
 
Frage zum aufstellen von Yncarne,
Darf dieser nach dem aufstellen, die einzelnen Phasen durchlaufen oder ist er immer an die Aktuelle Spielphase gebunden?
z.B:
In meiner Nahkampfphase wird eine Feindliche Einheit vollkommen zerstört, muss ich dann Yncarne sofort aufstellen oder kann ich bis zur gegnerischen Phase xy warten?
Wenn ich Ihn gleich aufstelle muss, kann dann der Yncarne alle seine Phasen durchlaufen (Bewegung, Psi, usw.)? oder kann er dann nichts machen, weil die aktuelle Phase eine Nahkampfphase ist und er ja in dieser nichts machen kann, da er beim Aufstellen nicht Angreifen darf?
 
Nein, du bist natürlich an die übergeordneten Phasen gebunden.
Wenn du in der Schussphase ankommst, kannst du keine Psionik mehr anwenden.

Du kannst dich beim Auslöschen einer Einheit dazu entschließen ihn nicht nicht anzukommen zu lassen, musst aber dann natürlich bis zu einer anderen Auslöschung warten bis du dich erneut entscheiden darfst ihn zu beschwören. Nach einer Auslöschung die Beschwörung "aufzuschieben" geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum "Warp Jump Generator"
When this unit moves in the Movement phase, they can use their warp jump generators. If they do, they cannot Advance or charge this turn, but their Move characteristic is increased by 4D6" [...]
Mal angenommen, ein Trupp Warp Spiders der Ynnari springt in unmittelbare Nähe einer feindlichen Einheit, schießt sie über den Haufen und löst dadurch "Soulburst" aus. Diesen nutzen die Spinnen, um wieder wegzuspringen, als wären sie in der Bewegungsphase. Dürfen sie nochmal mit ihren Generatoren springen?
 
Mal eine Frage zum "Warp Jump Generator"
When this unit moves in the Movement phase, they can use their warp jump generators. If they do, they cannot Advance or charge this turn, but their Move characteristic is increased by 4D6" [...]
Mal angenommen, ein Trupp Warp Spiders der Ynnari springt in unmittelbare Nähe einer feindlichen Einheit, schießt sie über den Haufen und löst dadurch "Soulburst" aus. Diesen nutzen die Spinnen, um wieder wegzuspringen, als wären sie in der Bewegungsphase. Dürfen sie nochmal mit ihren Generatoren springen?

MMn jo, sollte aber auch klappen mit dem "übern Haufen schießen" - sonst stehen die Jungs vermutlich recht alleine auf weiter Flur...
 
Vielleicht sollte man dafür mal ein Sticky-Thread erstellen, so oft wie das gefragt wird.

Ja, Ynnari haben Zugriff auf die CWE-Stratagems und Relikte. VORAUSSETZUNG: Man hat ein REINES CWE-Detachment um den Zugriff auf die Stratagems und Relikte überhaupt freizuschalten.

Entschuldige und danke für deine Antwort. Ich hatte beim ersten Lesen nichts finden können.
 
Entschuldige [...]

Musst dich nicht entschuldigen. Das Problem ist ja, dass die Frage immer wieder hier und da an den unerwartesten Stellen auftaucht. Das man das beim Überfliegen und ohne zu wissen wo es steht, nicht sofort findet, liegt dann auch nah. Aber jetzt ist es ja auch hier im KFKA-Thread beantwortet, vllt hilft das Anderen, die die gleiche Frage haben, ja auch schon weiter.
 
Vielleicht sollte man dafür mal ein Sticky-Thread erstellen, so oft wie das gefragt wird.

Ja, Ynnari haben Zugriff auf die CWE-Stratagems und Relikte. VORAUSSETZUNG: Man hat ein REINES CWE-Detachment um den Zugriff auf die Stratagems und Relikte überhaupt freizuschalten.

Aber auch reine Craftworldynnari bekommen nicht die Weltenschiffboni, z. B. Alaitoc-Ynnari mit - 1 to hit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Frage nicht ganz, da das ja eigentlich schon deutlich beantwortet wurde. Nochmals:

Wenn man ein Ynnari-Detachment hat, überschreibt die Ynnari-Regel Strength from Death jede Craftworld Regel (Battlefocus, Fieldcraft, etc.). ABER: Stratagems und Relikte können auch weiterhin verwendet werden, wenn die Voraussetzung erfüllt ist, dass man ein reines Craftworld Detachment hat. Dieses Detachment hat dann selbstverständlich alle Craftworld Regeln (Battlefocus, Fieldcraft, etc.) aber wiederum keinen Zugriff auf Strength from Death.

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man die Regeln mit Konzentration liest.