Werkzeug Eine Tribüne für die Farben

Erstmal Hallo in die Runde🙂,
Habe seit langem mal wieder angefangen mich um meine Figürchen zu kümmern und mal wieder etwas regelmäßiger.
Da ich mit unsortierten Farben, wild verteilt auf dem Maltisch, unzufrieden war, habe ich mir eine Tribüne für die Farben aus Balsaholz gebaut.
Das ganze wurde nur mit Holzleim geklebt. Ursprünglich hatte ich nur 3 Ebenen. Weil dies nicht reichte habe ich nach einigen Monaten auf eine 4te erweitert. Leider hatte ich kaum noch Balsaholz übrig, sodass die Ebene nicht ganz so hoch ist und keine Rückwand hat. Ich muss mir dringend neues Balsaholz bestellen, weil eine 5te ebenso notwendig wird. ?

Das gesamte Konstrukt ist erstaunlich stabil (man kann es mit allen Farben drauf auf dem Tisch problemlos verschieben).
Und sie wiegt nur 32g!
Das Balsaholz hat auf den Ebenen eine Dicke von 2mm.

Wichtig war mir, dass man schön alle Farben gleichzeitig sehen und lesen kann.
Es ist nun eine Wonne zu malen!

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04

Ich hatte ursprünglich überlegt, mir eine vorgefertigte Lösung von z.B. GW o.ä. zuzulegen, aber die haben mir nie so ganz gefallen und ich fand sie recht teuer.
Und ich bin jetzt mit dem Eigenbau sehr zufrieden. Wie sortiert ihr eure Farben?

Es grüßt der Neuling aus dem weißen Schwarzwald,
DeJogg

PS: Sehr schade, meine Bilder werden irgendwie nicht angezeigt (obwohl sie in der Vorschau angezeigt werden.) und ich darf noch keine in die Galerie uploaden. Daher verlinke ich die Bilder einfach.

Repentia Wie erfolgreich Spielen?

Ich habe gehört das man die quasi als alles Töter auf 28Zoll auf den gegner jagen kann.
Und dann soll alles tot sein. Ich verstehe es aber noch nicht richtig.

Die 28 Zoll bekomme ich zusammen. Dank Wunderwürfel ist das kein DIng.
Aber ich komme nicht auf den Damage.
Klar mit Priester hauen die einmal mehr zu und der Imagifer ist ja auch Pflicht. Aber Treffen auf die 4? und dann nur 2 Attacken (ungebufft)? übersehe ich da was?

Kleine Frage. Kettenschwert vs. Energieschwert

Kurze Frage: Kettenschwert vs. Energieschwert

Ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin.

Ich habe mich gefragt, wie stabil ein Kettenschwert gegen ein Energieschwert ist. Ist es möglich, mit einem KS einen hieb eines ES zu parieren oder würde die Klinge des ES durch das KS durchgehen wie ein heisses Messer durch Butter?

Kann mich nicht entscheiden .... Lychgarde (welche Ausrüstung) oder Prätorianer? Was baue ich aus den Boxen?

Die einen sind langsam, aber Kern, und haben 2 überragende Ausrüstungsoptionen,
die anderen sind schnell und auch verdammt gut...
Gegner sind meist Marines oder Tyras.
Langfristig baue ich mir beide ... aber bei der aktuellen Verfügbarkeit bin ich froh überhaupt 10 bauen zu können.
Meine Spielweise ist recht Standard- lastig ...
Vorhandene Nahkämpfer sind bisher 3x3 Skorpekh- Destruktoren ...

Wie sind eure Erfahrungen in der 9. ?

Event ? Bester Armeeaufbau des Jahres 2020 - Gewinner: Sata Serpentis von d0m

BAJ2020.jpg



BAM2020.jpg


Ich freue mich sehr, dass wir nach 5 Jahren wieder die Wahl zum Besten Armeeaufbau des Jahres ausrichten können. Zur Wahl stehen die Gewinner des Besten Armeeaufbau des Monats im Jahr 2020. Wir haben erst wieder ab September den Besten Armeeaufbau des Monats gewählt. Daher gibt es bei dieser Wahl nur 3 Nominierte. Die Wahl ist öffentlich, dauert 7 Tage und jeder User hat eine (1) Stimme. Der Gewinner erhält die Auszeichnung Architect und ein Sieger-Emblem.




Gewinner September
Banner-min.PNG

von @Luckynumber666


Gewinner Oktober
40327200ji.jpg
von @Sgt.Harker


Gewinner November & Dezember
al_army_end2020.jpg

von @d0m

[Kickstarter] Primal: The Awakening

Reggie Games suchen auch KS Geld für ihr Brettspiel Primal: The Awakening

primal_awakening.png


Ich hab zwar nie ein Monster Hunter Spiel gespielt aber das sieht für ich wie eine Brettspiel Adaption davon nur ohne Lizenz aus.

Die Monster sehen nett aus. Es soll wohl auch eine Übersetzung der Regeln geben und diese werden dann digital zur Verfügung gestellt.

Nett aussehen tut es ist aber nicht ganz billig und eine relativ neue Firma. Bisher nur ein KS, denn aber schon ausgeliefert.

Death Watch Deathwatch Captain?

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des Xenos, habe ich nun entschlossen das angesammelte Know-How zu nutzen und mich den Deathwatch anzuschließen.

Supplement also bestellt und mich mit den Mechaniken vertraut gemacht. Nun geht es darum die ersten Miniaturen zu bestellen und da stellt sich mir folgende Frage:

Ich finde kein Datasheet zum Watch Captain, nur das vom Artemis.
Kann ich einfach einen Captain aus dem SM-Codex übernehmen und spielen? Also mit allen Ausrüstungsoptionen und
Fähigkeiten? Kann ich so auch einen Smash Captain in meine Armee rekrutieren?
Oder ist der Watch-Meister so oder so die bessere Option?

Ich hoffe ihr könnt einem Rekruten weiterhelfen. 🙂
LG, LC

Armeeliste Armeeliste für (irgendwann) anstehende Tuniere

Hallo alle miteinander,

sowie Corona es zulässt habe ich mir vorgenommen es dieses Jahr auf Tunieren mit meinen Tyraniden zu versuchen. Auch bei 2000 pkt GW-Missioinen. Bisher habe ich mein Glück nur bei 1250 pkt Ars Bellica mit Käfern versucht.
Hier wollte ich nun meine Liste posten. In der Hoffnung, dass das Schwarmbewusstsein vielleicht noch den ein oder anderen Tipp parat hat.
Ich werde die Liste auch in den nächsten Wochen ausgiebig testen (gegen alles was fies ist) und berichte gerne davon, falls es interessiert. Mein Ziel ist es - wenn wieder möglich - mit Tyraniden auf ein Tunier zu gehen und dort nicht alle 3 Spiele zu verlieren. Gegebenefalls sogar in der besseren Hälfte zu landen oder mehr.
Ich weis, dass dies nicht einfach wird.

Zur Idee:
Ich habe die Armee so zusammensgestellt, dass ich von allem etwas kann (Nahkampf/Zaubern/Schießen). Wobei der Schwerpunkt durchaus auf dem Beschuss (daher auch Kronos) liegt. Meiner Meinung nach sind wir da momentan ganz gut dabei, besonders mit der (günstigeren) Schwarmwache. Ich habe aber auch Konter für den Nahkampf und kann ordentlich tötliche Wunden verteilen.
Die Liste sollte mit Elitearmeen und auch mit der ein oder anderen Horde klar kommen.
Von den Sekundärmissionen her bin ich recht unabhängig vom Gegner (Störsender/Zaubermission/An allen Fronten oder "so lange wir stehen kämpfen wir"). Kann aber selbstverständlich auch auf den Gegener entsprechend reagieren. Für die Primärmissionen hab ich relativ viele Standarteinheiten dabei und auch ordentliche Boardpresents. An für sich gebe ich nicht sehr viele Punkte ab (ich meine es sind maximal 11 Punkte für "töte die Hexe"). Dann muss der Gegner aber auch schon alle Brutlords töten (durchaus möglich) und die Zoantrophen (schwieriger).

Die Liste:
Vorgestellt habe ich mir folgendes:

Schwarmflotte Kronos
HQ: 3 mal Broodlord (einer mit Resonanzstachel und einer Kriegherr ohne Fähigkeit)
Standart: 2 mal 8 Tyranidenkrieger (Nahkampf) und 3 mal Absorberschwärme
Elite: 2 mal 5 Schwarmwachen, 2 Lictoren und einmal 6 Zoantrophen
Sturm: 3 Raveners
Unterstützung: 2 mal Exocrine mit Adaptive Physiologie (5++)

Die fehlenden Ganten sind Absicht. Ich besitze keine Ganten und möchte auch keine einsetzen. Bin kein großer Fan von denen, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass diese in Horde gespielt durchaus wettbewerbsfähig sind.

Letzlich muss man natürlich abwarten was die neuen Codices bringen und wann möglicherweise sogar ein neuer Codex für die Käfer raus kommt. Ich persönlich rechne nicht vor Sommer damit.

Über kreative und konstruktive Anmerkungen würde ich mich freuen.

LG
Max

8. Edition Stab des Wandels

Hallo,

wenn ich meinem Dämonenprinz den stab des Wandels gebe und mit im einen erfolgreichen Zauber wirke. Werden die verlorenen Lebenspunkte auch dazu gerechnet? Heisst kann ich Monster und Charaktermodelle so in die Luft jagen, falls sie durch den Zauber sterben? Oder gilt der Stab des Wandels nur für Nahkampfangriffe?

Danke

  • Gesperrt
8. Edition Neueinsteiger Frage: Stab des Wandels

Hallo,

wenn ich meinem Dämonenprinz den stab des Wandels gebe und mit im einen erfolgreichen Zauber wirke. Werden die verlorenen Lebenspunkte auch dazu gerechnet? Heisst kann ich Monster und Charaktermodelle so in die Luft jagen, falls sie durch den Zauber sterben? Oder gilt der Stab des Wandels nur für Nahkampfangriffe?

Danke

Gamesworkshop und die Pandemie. Die GW VideoGames

Hallo Leute,

ich weis nicht wie ihr alle damit umgeht aber ich habe wegen der Bestimmungen seit bestimmt mindestens 6 Monaten nicht mehr gezockt. Ich fragte mich also
die Wochen was ist die Lehre für GW und gibt es überhaupt eine. Gewinneinbrüche gab es ja nicht. Konzerne wie Disney machen dickes minus wegen
Kinofilmen die nicht kommen, Themenparks die schließen müssen aber der Streamingdienst Disney + floriert und ist kriesenfest.

Ich frage mich also in Rahmen von GW, da er ja Gewinnorientiert ist ob sie irgendwelche Lehren daraus ziehen werden und in andere Bereiche mehr investieren.
Stichpunkt Games. Nichts geht darüber auf dem Tabletopschlachtfeld der Ehre seinen Gegner in die Schranken zu weisen oder bei Bier und Brezel Listen in die Schranken gewiesen zu werden. Anderen mag das sammeln reichen.

Jetzt wo ich so lange Spielabstinent bin sehnt es mich nach der 40k/30k/old World Welt.
Also gebe ich in steam warhammer an und sehe was passiert.

Total War Warhammer 2 hab ich schon ewig geiles Spiel aber kann man nicht nur spielen
Virmintide 2 der Metzel Quicky für zwischendurch. Mal ganz nett.
Dawn of war .... jaaaaa dass ist so ein Ding Teil 1 und 2 fand ich gut sind aber nicht mehr Zeit gemäß mit DaW 3 kann ich mich nicht anfreunden.
und dann gibt es noch die zig dutzende diversen Titel Space Hulk, Chaosbane und co und alle sind irgendwie....kacke.

Warum schafft es GW also nicht mal ein ordentliches RPG oder EgoShooter Spiel auf die Platte zu bringen.
Skyrim mit Fantasy oder von mir aus AOS Setting....wäre doch mega.
Star wars Battlefront 2 im 40k Setting auch nicht schlecht.

Warum sitzt keiner in diesem Konzern der gerade jetzt während einer Pandemie die Möglichkeit ergreift mal ordentlich in nen geilen Publisher zu investieren
und mal ein geiles Spiel rauszuhauen.
80 bis 90% aller Games mit Warhammer bezug wirken zumindest auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.

Kill Team Neuling

Hallo zusammen,

brauche ich für das 1te Killteam Spiel nur das Grundregelbuch (findet man ja bestimmt auf eBay o.ä.)?

Was gibt es denn noch für Regelwerke? Sind das nur weitere Optionen, nice to have oder wichtig für das Spiel?

Figuren und Gelände haben wir nämlich ohne Ende..

Danke und Gruß

40k Warhammer 40k Videoschlachtberichte

Hallo zusammen.
:)


Wir haben kürzlich Lust an Warhammer 40k und Spaß am Aufnehmen und Schneiden bekommen.
:)
Und da der erste Schlachtbericht gar nicht mal so schlecht angekommen ist, machen wir einfach weiter und haben heute den zweiten fertiggestellt.


Schaut gerne rein, wenn ihr mögt!:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Hier spielen je 500 Punkte Iron Warriors gegen Space Wolves in einer Kampagnenmission (Crusade) gegeneinander.


Viel Spaß! 🙂

Glück oder Können Warhammer 40k

Hallo zusammen,

wir sind Anfänger und mein Sohn und ich diskutieren gerade, ob es mehr auf Glück oder mehr auf können beim ausgeglichenem Spiel, bei Warhammer 40K ankommt. Im Moment Spielen wir mit 1000 Punkten.

Wir haben auch das Gefühl, dass der Spieler, der die Spielrunde anfängt, leichte bis größere Vorteile hat.

Was ist die Meinung von Erfahrenen Spieler, Spielerinnen?

Gruß Holzwurm

2. Edition Anfangen mit Gloomspite Gitz

So Hallo.

Da ich mich jetzt schon im Forum umgeschaut habe und auch ein paar fragen schon wirklich hilfreich beantwortet bekommen habe stelleich hier gleich die nächsten fragen=)

Da ich für mich beschlossen habe mein 40K Karriere an den Nagel zu Hängen.Muss natürlich eine zweite AOS Armee her .
Da ich jetzt zeit überbrücke und auf meinen Battletome warte.Stellt sich für mich die frage welche Einheiten sind ein must have bzw
welche boxen sind zum starten am sinnvollsten?


überlegt habe ich mit beiden Battleforce Boxen zu starten. und dann noch ein team Gobbapalooza.
ein loon boss

Bin gespannt auf eure Anregungen

Probleme gegen Tyraniden

Hallo,

eigentlich bin ich sonst eher der stille Mitleser, aber heute wollte ich mich mal zu Wort melden und euch um Rat bzw hilfe bitten.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Spiel (Unter Einhaltung des Abstandes, Maske, Lüften, etc.)
Leider ist das Match nicht so gut für mich verlaufen und ich wollte euch mal fragen wie das hätte besser machen können oder ob ihr noch andere Ideen habt.

Meine Liste war wie folgt.

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [75 PL, 12CP, 1,510pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty:

+ No Force Org Slot +

Bound Creation [2 PL, 40pts]
. Cryptothralls . . 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs + HQ +

Overlord [6 PL, 130pts]:
Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe Technomancer [4 PL, 75pts]

+ Troops +
Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

+ Elites + C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor
Lychguard [14 PL, 280pts]:
10x Lychguard . Hyperphase Sword and Dispersion Shield
Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts] . 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade . 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack + Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts] . 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Heavy Support + Doomsday Ark [10 PL, 190pts]

++ Total: [75 PL, 12CP, 1,510pts] ++

Für den Trupp Skorpek Destroyers habe ich einen extra CP bezahlt, ich weiß aber gerade nicht wie ich das bei Battle.Scribe passend eingebe.


Seine Liste war folgende (er hat kein Battle.Scribe und ich habe versucht passend einzugeben.) Was ich noch weiß, sein großer Trupp Tyranidenkrieger hat DS -1 und DS -2 ignoriert. Der Trygon und der große Trupp waren in Reserve.

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [76 PL, 12CP, 1,494pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Hive Fleet:
Kronos

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 175pts]:
2x Monstrous Scything Talons, The Ymgarl Factor

Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Smite

Tyranid Prime [5 PL, 84pts]: Boneswords, Deathspitter, Inspiring Leader, Warlord

+ Troops +

Hormagaunts [3 PL, 60pts]

. 10x Hormagaunt: 10x Scything Talons

Tyranid Warriors [12 PL, 261pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon

Tyranid Warriors [8 PL, 139pts]
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon

+ Elites +

Tyrant Guard [14 PL, 260pts]

. 2x Tyrant Guard (Crushing): 2x Crushing Claws, 2x Rending Claws
. 4x Tyrant Guard (Scything): 4x Rending Claws, 4x Scything Talons

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 120pts]

. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Spore Cysts

Carnifexes [6 PL, 120pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Spore Cysts

Trygon [8 PL, 180pts]: 3x Massive Scything Talons, Toxinspike

++ Total: [76 PL, 12CP, 1,494pts] ++


Wir haben die Mission Eternal War Scorched Earth gespielt. Mein Gegner wollte ohne Sekundäre Missionsziele spielen, da er schon länger nicht mehr gespielt hat, deswegen habe wir die weggelassen.

Die 6" Bonusbewegung habe ich genutzt um mich nach vorne zu Bewegen. In der Mitte von meiner Aufstellungszone war ich leicht geknubbelt. Die DDA stand ganz hinten und sollte nur schießen.

Necrons Zug 1
Ich hatte den ersten Zug und war mir unsicher was ich jetzt machen soll. Hätte ich mich weiter nach vorne bewegt hätte er mich ohne Probleme chargen können, aber mein Versuch ihn zu Chargen wäre nicht wirklich gut gegangen... Also bin ich stehen geblieben und habe von dem Kommandoprotokoll gebraucht gemacht, das ich überall leichte Deckung habe.
Die DDA hat es geschafft ein paar Tyrantenwachen zu töten.

Tyraniden Zug 1
Sein Schwarmtyrant rennt nach vorne, die beiden Carnifexe bewegen sich auch langsam nach vorne. Durch dieses Aufpeitschen schafft es der Schwarmtyrant in den Nahkampf mit den Immortals und den Skorpeks. Er tötet mir 4 von den Skorpeks und ich schaffe es nicht einmal ihn zu Verwunden (Er konnte seinen Widerstand steigern durch den Yrmgalfaktor). Der Rest seiner Armee schießt auf meine Leibgardisten und konnte nicht viel töten.

Necrons Zug 2
Die Leibgardisten gehen in Richtung von dem Missionsziel und hatten nichts in Chargereichweite. Die Immortals ziehen sich aus dem Nahkampf zurück, ebenso die Skorpek. Der Todesbote stellt sich vor dem Schwarmtyranten und bereitet ihm in der Nahkampfphase ein ziemlich unschönes Ende. Die DDA tötet 2 Krieger und verwundet einen.

Tyraniden Zug 2
In der Nähe von seinem Alphakrieger kommt der Trygon aus dem Boden und die 9 Krieger gesellen sich dazu. Er schießt mit allen Kriegern auf meine Leibgardisten und dank seiner Fähigkeit kann er 2x schießen und vernichtet bis auf einen alle. Da der Carnifex aber in diesen Leibgardist reinchargt, blieb leider nicht viel von dem Trupp über.

Das restliche Match ist recht schnell erzählt. Der Todesbote schafft es mit einem 10" Charge in den Nahkampf und kann alle 9 Krieger an sich binden. Die DDA versucht einen Carnifex im Fernkampf zu töten, aber entweder trifft sie nicht, oder aber sie macht nur einen Schaden... Die Skaras spielen 2 Runden mit seiner letzten Tyrantenwache rum und können mein Missionsziel verteidigen. Die Hormaganten von ihm halten fast dauerhaft das Missionsziel auf der rechten Flanke, da meine Kryptoknechte es nicht schaffen ihn zu töten. Der Tryon bindet die Immortals im Nahkampf und schafft es fast alle zu töten.

Ende von Lied, ich verliere mit 5 Punkten Unterschied.

Ich weiß gerade nicht ob das weinen auf hohem Niveau ist, aber mir fällt es gerade Schwer eine Liste zu schreiben um gegen ihn anzukommen. Der Schwarmtyrant ist irre schnell und zerlegt fast alles im Nahkampf und diese 14 Krieger schießen fast alles zu einem Necrodermisbrei.

Hintergrund Astra Unterstützung für die Inquisition

Hallo,

ich bräuchte mal das Schwarmwissen.
Ich habe eine relativ große Armee in einem einheitlichen Tarnmuster.

Baue gerade eine Valkyrie zu einem persönlichen Transporter für einen Inquisitor um.
Mein Frage wäre, was würde ein Inquisitor machen der länger bei der Armee verweilt bzw. sie gleich ganz in Beschlag nimmt.
Würde ihr die Valkyrie komplett anders bemalen oder das Tarnmuster beibehalten und nur z.Bsp. die "Schnauze" Cockpit anders anmalen?
Der Flieger soll den Namen "Blutjäger" erhalten.

Vielen Dank schon mal.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Wiedereinstieg mit Ents/Fangorn

Hallo,

Da demnächst neue Modelle für Baumbart und den Standart Ent erscheinen, hab ich mal meine alten Modelle aus den Keller geholt...
Mein letztes Spiel war vor rund 12 Jahren und ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer von den aktuellen Regeln. Kann man Ents noch als eigenständige Liste spielen? Was zählt aktuell alles zu Fangorn? Gibt es mittlerweile was kleineres als Punkte Lückenfüller?
Für Meine Liste hatte ich früher 3 normale Ents, Baumbart, Radagast und Tom Bombadil mit Anhang (Name vergessen). Den alten Baumbart würde ich dann zu nem normalen Ent umbauen, wären dann also nach dem Release 5 Ents + die Chars.
In irgendeinem Buch gabs damals auch mal Huorns, aktuell wohl ehr nicht da es kein Modell dazu gibt/gab oder?

Necrons Kryptomanten

Hallo
Kann man mit der Kryptomant Arkanne die nur der Technomant mit nehmen kann auch Einheiten Reanimiren die keine Reanimation haben ???
Weil diese kosted 30 P und die teuerste Einheit mit Reanimationsprotokolle kosted 35 P. Wenn nein dann nehme ich in jedem fall eine andere Kryptomant Arkanne mit.
Danke im Voraus .

40k Potters Necrons - Dormant no more

Moin zusammen,

Es ist nicht lange her, da hab ich beschlossen mit 40k anzufangen und wie bei mir üblich habe ich schon die Armee gewechselt, bevor ich auch nur ein Spiel gemacht habe. Gleichzeitig habe ich mir vorgenommen, mir wirklich Zeit zu lassen und was zu malen, das vielleicht mal für Best Painted nominiert werden könnte. Muss ja nicht gewinnen, aber zumindest mal ne Nominierung wäre schon geil. In einer langen Zeit im Hobby habe ich viel erreicht, aber niemals das...
Leider habe ich auch festgestellt, das ich wenn ich dieses Ziel erreichen will mich langfristig für eine Faction entscheiden muss, denn sowas passiert nicht über Nacht und das fällt mir traditionell schwer. Ich werde also erstmal was anderes machen müssen und mir mehr Fachwissen und Spielpraxis aneignen, bevor ich mit einem Projekt beginnen kann, das wirklich was her macht. Ich habe hier 2x den Inhalt der Indomitus Box vor mir liegen und habe mich entschieden die Necrons als eine Art Speedpainting-Projekt anzugehen.
Jeden Tag male ich mindestens 1 Stunde und pro Einheit setze ich mir ein Zeitlimit von 2 Stunden. In diesen 2h sind Zusammenbau, Trockenzeit und Basegestaltung außen vor, es geht da dann wirklich nur ums Malen.

Was erwartet euch hier?
Dreckige, staubige, & rostige Necrons mit rotem OSL auf Mars-Bases... Nicht der größte Kontrast, aber das ist egal, denn in erster Linie soll es ja schnell gehen.

Hier jetzt dann auch das Ergebnis der heutigen Paint Session: 10 Necron-Krieger. Dauer 1h43m
IMG_20210117_175707.jpg


Ich freue mich über jeden Kommentar und besonders freue ich mich über Tipps, was ich mir als nächste zulegen soll, da ich keine Ahnung vom System habe. Ich plane erstmal die Indomitus Sachen zu bemalen und habe aus den Reanimators 2 Canoptek Spyders gebaut, da ich die Reanimators nicht gerade überragend fand. Vermutlich erfahre ich hier dann, das es ein riesiger Fehler war, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern... 😀

Marneus Calgar Comic bei Marvel

Hi,
wie die Überschrift schon sagt, Marvel veröffentlicht ein Marneus Calgar Comic. Ich habe es noch nicht gelesen, sobald ich dies aber nachgeholt habe, berichte ich hier.
Hier der link:

Grüße
D

Filter