Technik "Schimmel" auf der Nasspalette!

Wie es der Titel schon sagt:
Ich male seit knapp vier Jahren mit der Nasspalette (Plastikschale + Küchentuch + Backpapier) und nun hat sich zum 1. Mal von einem Tag auf den anderen auf ZWEI von insgesamt sechs aufgetragenen alten (Vallejo-)Farben ein kleiner, weißer Flaum gebildet. 😳

Ich will nicht behaupten, dass ich die Palette täglich saubermache?, aber da waren jetzt Reste von Malsessions seit lediglich Sonntag drauf, was bislang noch nie ein Problem war (Wie gesagt, hätte das in den letzten vier Jahren eigentlich schon eher auftreten müssen, wenn sowas regelmäßig vorkommt).

Ich wusste auch nicht, dass die Farben überhaupt Schimmel ansetzten können...
Das Teil haben ich jetzt gründlich gereinigt und dann nochmal in Essig gebadet. Bin trotzdem etwas unsicher, wie sowas Ekliges überhaupt zu Stande kommen konnte, und ob da ein weitergehendes Problem besteht.?

Wenn jemand also Theorien dazu hat, wie sowas entstehen kann, immer gerne her damit!

Death Watch Intercessortrupp mit Inceptor in 9ed

Hi, ich bin noch ganz frisch und bin da grad über eine Regel gestolpert:

Inceptor Strike[uninteressant] In addition, when a unit of Intercessors that includes any Inceptors Falls Back, it can shoot later that turn as if it could FLY.

Öhm Fly? Das machte in 8ed was

Falling Back
Units starting the Movement phase within 1" of an enemy unit can either remain stationary or Fall Back. If you choose to Fall Back, the unit must end its move more than 1" away from all enemy units. If a unit Falls Back, it cannot Advance (see below), or charge later that turn. A unit that Falls Back also cannot shoot later that turn unless it can >>Fly<<.

aber in 9ed sieht das auf einmal so aus:

Fall Back
When a unit Falls Back, each model in that unit can move a distance in inches equal to or less than the Move (M) characteristic shown on its datasheet, and when doing so you can move it within Engagement Range of enemy models, but it cannot end its move within Engagement Range of any enemy models – if it cannot do this then it cannot Fall Back. A unit cannot declare a charge in the same turn that it Fell Back. A unit cannot shoot or attempt to manifest a psychic power in the same turn that it Fell Back unless it is >>Titanic<<.

...d.h. Inceptor mit in die Einheit packen bringt den Bonus nicht mehr?

Thüringen Mitspieler rund um Gera gesucht

Hallo allerseits,

ich bin vor nicht allzu langer Zeit nach Gera gezogen und suche jetzt Leute mit denen man AoS oder andere GW Systeme (Adeptus Titanicus, Warcry,Kill Team) zocken kann sobald sich die Lage mit Corona etwas beruhigt hat.

Bin danke Auto flexibel unterwegs. Könnt euch gern per PN melden.

Viele Grüße
Jedit

Alternativmodelle und deren auswirkung (Turniere, Clubs etc)

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren wie es bezüglich alternativmodelle auf Turnieren bzw in manchen Clubs aussieht.
Wie schaut es zb aus, wenn man nur ein oder 2 Modelle von anderen Herstellern hat, wie bei fast ausschließlich?
Bei uns zb ist es nichtmal erlaubt auch nur mit einem Modell von nicht gw (nichtmal alternative Bits - fw Mal ausgenommen) in unserem gw laden zu spielen. Vor Corona natürlich. Das gw natürlich gerne ihre eigenen Modelle verkaufen will ist verständlich und ich habe hier auch Verständnis.
Wie seht ihr das persönlich? Auf Turnieren oder in Clubs.

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Let Her Rip!

QTJeL9U24zpTvNuT.jpg

Sergeant “Ripper” Jackson is one of the most characterful Astra Militarum models ever released, and now everyone has a chance to secure one for themselves.

This awesome model has been on sale in Warhammer stores since the 12th, and we know loads of you have had a great experience ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

40k Adepta Sororitas: Orden des ewigen Kelches Neu: Priesterin

Orden des ewigen kelches (1).png


Hallo Forum,

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber heute erstellte ich mir einen Account um mein Armeeprojekt vorzustellen

Nachdem ich so viele Jahre auf Sororitas aus Plastik gewartet habe, muss ich das doch auch nutzen.
Ich habe einen selbst erstellten Orden der Adepta Sororitas. Im Laufe dieses Armeeaufbaus schreibe ich auch einige Geschichten einzelner Schwestern des Ordens hier auf. Bisher habe ich erst ein einziges Mal Warhammer 40k in einem GW Laden gespielt. Das war vor vielen Jahren mit meinen Metall Sororitas und dem Codex Hexenjäger. Der mit dem brennenden Häretiker auf dem Cover, das extra für Deutschland zensiert wurde. Weiß nicht mehr, welche Edition.
Diese Armee ist inzwischen verkauft, doch inzwischen ist mein Interesse am Hobby wieder entfacht. Es ist nur schwer mit den ganzen benötigten Regelbüchern herauszufinden, was ich nun brauche und was nicht. Hier konzentriere ich mich also erst einmal auf Aufbau ohne mich zu kümmern, was wo wieviele Punkte kostet oder wie magnetisieren funktioniert.

Den Anfang meiner Armee macht also nun die Vorbesteller Box, die ich gerade so noch sichern konnte, bevor alles ausverkauft war im Laden.

Monate später hatte ich endlich die Zeit dazu, ein Unboxing Video zu machen und seitdem male ich sehr langsam alle Figuren an. Musste nach so langer Zeit erst wieder ins Figuren bemalen reinkommen. Ein Bemalvideo für die Canoness habe ich auch gemacht, leider im falschen Farbschema. Da hatte ich mich noch nicht festgelegt. Zusätzliche Sisters Boxen sind inzwischen wieder verfügbar gewesen, da habe ich mir auch noch ein paar besorgt. Die kommen bald dran, wenn ich wieder Grundierung habe.



Aktuelles Bild der Sororitas mit finalen Bases.

Sororitas Base final.jpg





Zeitplan:

November 2019: Adepta Sororitas Grundbox kaufen

März 2020: Start der Bemalung, Canoness, Peiniger, Seraphim

Mai 2020: 10 Sisters bemalt

September 2020: Mistress und 4 Sisters Repentia bemalt

15. September 2020: Start des Armeeaufbaus im Forum

05. Oktober 2020: Armeegrundbox Adepta Sororitas fertig bemalt + einige Geländestücke

15. November 2929: Externe Repentias mit Contrastfarben bemalt

01.02.2020: Endlich 50 Beträge geschafft. Nun kann ich meine Beiträge bearbeiten

18.07.2021: Rhino WiP

19.07.2021: Rhino fertig

08.08.2021: Erster Schlachtbericht. Sororitas vs. Blood Angels

24.08.2021: Zweiter Schlachtbericht. Sororitas vs. Blood Angels

15.11.2021: Immolator und 10er Trupp fertig

02.12.2021: Celestian Sacresants fertig

09.01.2022: Zinn-Sororita Seraphim fertig

16.01.2022: Zwei Spielberichte in einem

07.07.2022: Spielbericht. Sororitas und Blood Angels vs. Necrons und Death Guard

21.11.2022: Erster Paragon Kriegsanzug fertig

19.06.2023: Aestred Thurga und Agathae Dolan fertig
16.08.2023: WiP Priesterin




In Warteschlange befinden sich noch 1 Box Battle Sisters, 1 Box Retributoren und eine Box Kampfanzüge

Arellions Galerie - Neu: Nachtwache & Flugsaurier

Ich habe beschlossen, jetzt auch mal in einer eigenen Galerie ein paar meiner bemalten Modelle zu zeigen. Da ich beim Malen viel Abwechslung brauche und selten mehrfach in Folge das gleiche machen will, erwartet euch hier ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Armeen und Systemen - überwiegend Warhammer 40k und AoS.

Mein erklärtes Ziel in den letzten Jahren ist es, als Minimum jeden Monat wenigstens ein Projekt beliebiger Größe abzuschließen und durchschnittlich ein Modell pro Woche fertig zu bekommen. "Modell" ist dabei für mich alles vom Marker bis zum Titan. Aktuell habe ich zum Glück eine deutlich höhere Schlagzahl, aber das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern.

Ich hoffe auf reges Interesse und freue mich über jedes nette Wort und konstruktive Kritik!



Auch wenn ich inzwischen für alle Systeme Armeeaufbauten gestartet habe, bin ich so frei, meine Embleme aus den Aufbauevents trotzdem hier zu belassen. Schließlich nehme ich daran mit sämtlichen Systemen im Wechsel oder auch mal gemeinsam teil.

1649787009514.png
1649787009514.png
1649787009514.png
FG Teilnahme 5x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg

1649787048699.png
1649787049843.png
1649787048699.png
BB1.jpg
4CB22062-8DC5-4992-B72C-FD1B40BBFFDF.jpeg
4CB22062-8DC5-4992-B72C-FD1B40BBFFDF.jpeg

2000 Punkte Tau Custom-Sept

Hi hier mal meine Vorstellung einer 2K Turnierliste.
Was meint ihr? Finde die natürlich mega?
++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [74 PL, 12CP, 1,530pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Sept Choice

. Custom Sept: Gifted Pilots, Hardened Warheads

+ HQ +

Commander Shadowsun [8 PL, 155pts]:
2x High-energy fusion blaster, MV37 Advanced Guardian Drone, MV62 Command-link Drone

Ethereal [4 PL, 90pts]: 2. Through Unity, Devastation, Honour blade, Hover drone, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

+ Troops +

Strike Team [3 PL, 75pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

Strike Team [3 PL, 75pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

Strike Team [3 PL, 75pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 300pts]:
2x Smart missile system, Amplified ion accelerator, Ion accelerator, Velocity tracker

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

+ Fast Attack +

Tactical Drones [4 PL, 75pts]

. 5x MV4 Shield Drone

Tactical Drones [4 PL, 75pts]
. 5x MV4 Shield Drone

++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [23 PL, -3CP, 470pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Sept Choice

. Custom Sept: Up-gunned, Turbo-jets

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 154pts]:
Advanced targeting system, Cross-linked stabiliser jets, 3x Cyclic ion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 45pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 95pts]

. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster

XV95 Ghostkeel Battlesuit [9 PL, 176pts]: 2x Burst cannon, Advanced targeting system, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

++ Total: [97 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Custodes Ars Bellica 1500 für 2021

Hi,

bin momentan Custodes wieder am schauen für die nächste Saison.

Nach den Beschränkungen, darf nur eine Forgeworld Einheit spielen, wo ein Modell maximal 150 Punkte kosten darf.

Somit sind fast alle Einzelmodelle bei Forgeworld für AB Turniere raus. Ob Telemon, die andern Bots oder fast alle Fahrzeuge.

Von den Infanterie Einheiten, darf man nur eine reinnehmen oder den Pallas halt.

Noch sind diese Einschränkungen in der Beta Phase, bin gespannt ob es so bleibt und wie sich die Custodes Listen für dieses System entwickeln werden.

40k Die Schwarze Kathedrale

Eine der Grundplatten passend für die Stadtplatte/Stadtelemente sollte für den GW Bausatz Sector Imperialis Sanctum optimiert sein, die Kathedrale mit 4 Statuen außen auf den Säulen. Dabei soll es so aussehen, als wäre das Teil erst kürzlich abgebrannt und eingestürzt, frischer Ruß überall, noch nicht durch Regen abgespült.

Hier wollte ich passend zum Grundriss einen etwas schickeren Boden gestalten, mit zweifarbigen Fliesen. Wenn man zuerst quadratische Stäbe zuschneidet, lassen sich die einzelnen Fliesen flott zurechtschnippeln, wie Wurstscheiben.

70 bodenfliesen schneiden.JPG


Dann die Grundrisse grob angezeichnet und lustig drauflos geklebt. Holzleim funktioniert super, die schnell trocknende Version ist nach einer Stunde oder so fest.

71 kathedrale boden.JPG


Es muss ja nur die Ecke gestaltet werden, in der die Wände stehen, zu groß soll die Platte nicht werden. Zwecks Bespielbarkeit liegen erstmal keine größeren Trümmer rum, nur Sand zwischen den kaputten Platten. Trümmerhaufen will ich später separat angehen.

72 bodenfliesen aufkleben.JPG


Dann probieren, ob die Abmessungen passen; ja, so einigermaßen ... Das Gebäude selber ist inzwischen grundiert und hat seine Wandfarben, außen sandgelb/hellbraun und innen weiß.

73 kathedrale innen.JPG


Dann außen gucken, ob das mit den Gehwegen hinhaut. Könnte auf der Seite mit den Statuen etwas großzügiger sein, aber passt noch. Allzu groß soll das Teil auch nicht werden.

74 stellprobe.JPG


Jetzt noch die Gehwege außen mit Bodenplatten gestalten. Diesmal besonders große Platten zwischen und dazu schmale unter die Außenstreben.

75 boden kathedrale.JPG


Jetzt die graue Farbe für die Gehwege. Die Außenwände der Kathedrale sind sandbraun gesprüht, die Innenwände sind weiß, über den Fenstern ein bisschen schwarz angerußt. Die Idee ist, das gute alte Schwarzweissmuster für die Fliesen zu verwenden. Die Dispersionsfarbe, die ich für den Betonboden außen verwendet habe, kann ich hierfür aber nicht nutzen, der erste Versuch zeigt, die deckt zu schlecht. Also die viel höher pigmentierten Vallejo und GW Farben auspacken.

76 farbe auf die fliesen.JPG


Der Gehweg bekommt seine zweite graue Farbschicht.

77 zweite farbschicht gehweg.JPG


Hier sind die beiden Schichten mit zwei Farbtönen grauer Farbe und der Wash getrocknet, es geht wieder ans Schleifen. Bei dieser Platte, mit den besonders tiefen und unregelmäßigen Vertiefungen, sieht das ganz gut aus, bisschen wie nach dem Regen noch nicht ganz trocken.

78 gehweg geschliffen.JPG


Die Zwischenräume und Fugen zwischen den Fliesen sind mit viel Wash und zusätzlicher schwarzer Tinte dunkel gefärbt. Auch der äußere Rest ist jetzt gestaltet. Erstmal ganz simpel mit brauner Farbe, nass in nass mit dem schwarzen Wash und der Tinte, bisschen Sand dazwischen. Ich bin unschlüssig, ob ich das so lasse. Aber erstmal gut genug, um die Platte fertigzukriegen.

79 platte sw.JPG


Mal sehn, mit den Fliesen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Außerdem hat sich die MDF Bodenplatte durch die viele Feuchtigkeit beim Washen leicht nach oben gewölbt, wie kriege ich wie wohl wieder plan?

(Kickstarter) Grim Saeculum - ein 3D druckbares Skirmish

Wir haben ein neues Kickstarter veröffentlicht:


Tfbilso5qmuzbaa4nsh7t2jk1nu2ugqke.jpg


Tiy8gaoxeag33f307o8axp4dooygug0qh.jpg


mehr Informationen:

weiter Bilder online:

Tz5ak7ioamr83rtkcolef5zuvu416il43.jpg


Togelzefpu3u8nep5hi6p28pjg2er39vw.jpg


Tsanrq8llorr98wkbqg64wouagdb4cn7e.jpg


Kampfregeln können auf der Webseite gedownloadet werden:

To8h5l2v8rimpjw84std5szos7krhy5wc.jpg

Flames of War in (Nord-)Deutschland?!?

Moin,

Ich habe mir gerade die "Hit the Beach" Box gekauft um wieder bei FoW einzusteigen. Was mir jetzt nur aufgefallen ist: FoW scheint ziemlich tot zu sein... Keine/kaum Turniere auf tabletopturniere.de, in den mir bekannten Foren so gut wie keine Aktivität.

Oder habe ich was übersehen?
Gibt es noch aktive Spieler oder sind alle zu Bolt Action abgewandert?

Beste Grüße
Zorgas

Neues Necron-REAP 9th Edition

Laut einem Bild aus dem White Dwarf funktiert das neue REAP wie folgt:

"..they can reanimate after each enemy attack...making them extremly tough to kill off unless you destroy the entire unit in one go"

Also wie bei den Harlequins mit Frozen Star, ein besseres Feel no Pain, weil gegen ausschalten, nicht gegen jeden einzelnen Damage.

Das Foto häng ich mal nicht an, habe ich im Necron-Discord gesehen.

P.s.: Der Text ist sehr narrativ geschrieben, also ist noch unklar wann und wie attack-Reihen enden und wie es genau funktioniert, die Richtung ist aber klar. Langsamen schwinden durch Attacken.
Opinion: Wahrscheinlich werden die "rites of reanimation" so was sein wie "x Modelle/LP in der Unit zurückbringen" oder so. Wäre für mich schon sehr passend und würde das ganze Necronthema gut wiederspiegeln, so als Space-Untote.

Hier mal die Zusammenfassung soweit:

Reanimation looks to be an extra save of some kind when a model dies - can't be taken if the unit is wiped out by a single set of 'attacks'.
Protocol of the Eternal Guardian gives light cover if you don't move +/ unknown.
Protocol of the Hungry Void give extra AP for melee attacks +/ unknown.
Plasmactye is NOT part of the Skorphek destroyer unit, moves as a seperate unit.
Command Protocols turn off when your last 'Noble' dies
No QS on the reanimator (I had hope)
Stratagem names + vague descriptions Disintegration Capacitors - improves shooting, not clear what but feels like strength or AP
Relentless Onslaught - Improves shooting, feels like number of shots. Equipment - No descriptions Nanoscarab Casket Quantum Orb - Cyrptek Arcana

Technik GW Farben - Abbadon Black sanft akzentuieren

Hi,
ich male gerade an Dunkelelfen und möchte für meine Schatten pechschwarze Mäntel. Für die Grundfarbe habe ich Abbadon Black genommen.
Welche Farbe eignet sich für sehr sanfte Akzente? Die von GW Color App vorgeschlagene Farbe Eshin Grey ist mir viel zu hell.

2. Edition Fyreslayer Treff

Moin erstmal liebe Duardin Freunde,

Habe bisher noch keinen Thread zu den Fyreslayer gesehen , wollte dann mal einen sammelthread aufmachen. Vielleicht ne gute Idee , vielleicht keine wird man sehen.

Ich hab von einem Kollegen die Fyreslayer bekommen und hab ein paar Fragen bzw bräuchte ich eher Anregungen. Hab halt bisher ein Spiel mit ein Slayern gespielt und gefallen mir ganz gut. Aber wie man merkt sind wir wohl nicht am Anfang der Nahrungskette aber schon relativ gut Spielbar.

Was spielt ihr so für Einheiten ? Ich mein eine große Auswahl hat man nicht aber gerade die Magmadroth gefallen mir und hatte daran gedacht jeden Held 1 mal zu bauen auf dem Drachen. Insgesamt also 3 ; und auch zu spielen.

Welche Loge haltet ihr für die beste ?

Lohnt sich irgendein Bataillon ?

Welche Helden sind noch gut und lohnen sich für die Punkte ?

das wärs schon gewesen , vielleicht gibt es ja ein paar die schon mehr Erfahrung als ich haben ?
Danke im Voraus und schönen Montag euch ?

Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler/Lehrer für Warhammer 40K im Raum Oberberg und Umgebung.

Hallo liebe Community 🙂

Bin ganz frisch in der 9th Edition. Habe früher schon gerne GW Figuren gesammelt und bemahlt. Bin aber tatsächlich nie dazu gekommen damit mal zu Spielen. Würde nun gerne nach Jahren des bemahlen und Sammeln gerne in das Spielen einsteigen. 🙂

Suche deshalb ein paar Mitspieler im Oberbergischen Kreis und Umgebung.

Freue mich auf eure Antworten 🙂

Warhammer Quest Warhammer Quest Silver Tower App

Vor kurzem hatte ich das Glück mir das Spiel zuzulegen und in der Verpackung gab's einen Zettel zu einer App für das Spiel, die es leider nicht mehr gibt.
Beispielfoto:
Im Netz finde ich zwar "alternative Zugangsmöglichkeiten" zur App, aber da ich außerhalb des Playstores nichts runterlade, bin ich da natürlich unsicher und außerdem gab es ja diese "In-App Käufe" für weitere Helden, damit würde das auch flach fallen, wenn es die App aktiv nicht mehr gibt. (Aber anscheinend gab es die Option selbst Charaktere einzubinden?)

Nach bisschen Recherche fand ich auch heraus, dass es diese "Zusatz-Helden" auch in Kartenform gab, aber mittlerweile auch zu horrenden Preisen ^^

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche zusätzlichen Charakter wo zu finden sind? (Ob Karten, App, White Dwarf, ...)

Wie bekämpfe ich Thousand Sons

Hey. Ein Kumpel hat sich die Thousand geholt und ich werde mir in den nächsten Tagen die DG holen. Ich hab mir heute noch die
-Plague und Rubric Marines angeguckt und bei den Rubrics ist mir die Fähigkeit "Alles ist Staub“ aufgefallen. Ich finde diese Fähigkeit macht die RB im Kampf gegen Infanterie sehr stark. Und meine 2 Fragen wären wäre:
Welche Einheiten der DG sind effektiv gegen Rubrics?

Welche Waffen soll ich bei den Plague Marines, im Kampf gegen Rubric Marines, wählen?

Herr der Ringe Anfang, Deutsch oder Englisch

Hi, ich überlege seit geraumer Zeit mit Herr der Ringe anzufangen.

Allerdings überlege ich ob ich mir die Starter Box auf Deutsch oder Englisch holen soll.
Eigentlich dachte ich das dass Spielsystem tot ist. Heute wurden allerdings ja wieder etwas dafür vorgestellt. Nur leider sind die beiden Bücher (White Darf Sammlung und Quest of Ringbearer) ja nur auf englisch vorgestellt. Glaubt ihr es kommt noch eine Deutsche Version?
Oder eine neue Starter Box? Ich will ungern mir das Deutsche zulegen und dann werden alle Bücher nur noch auf englisch erscheinen. Da flippt der Monk in mir aus wenn zuhause von einem Spielsystem zwei sprachen im schränk stehen 😀
Allerdings bevorzuge ich die Deutsche Variante 😀

Ich weiß. ich bin da Kompliziert 😀

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Sunday Preview: An Arena of Death and an Epic Quest

CmDjvMsfFJGWkcbz.jpg

Next week, we have some big releases for Warhammer Underworlds and the Middle-earth Strategy Battle Game. We also have a range of exciting new books from Black Library. Before we show everything off, let’s check out the highlights.

The post Sunday Preview: An Arena of Death and an Epic Quest ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Hilfe für 1000Punkte Tunierliste

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [39 PL, 6CP, 793pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Gametype: Matched

Shield Host

+ HQ +

Shield Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, 115pts]: Castellan Axe, Impregnable Mind, Warlord
. Eagle's Eye

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 154pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

Custodian Guard Squad [8 PL, 154pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 210pts]
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe
. Allarus Custodian: Castellan Axe

Contemptor-Achillus Dreadnought [8 PL, 160pts]: 2x Lastrum Storm Bolter

++ Vanguard Detachment (Imperium - Sisters of Silence) [10 PL, 205pts] ++

+ Elites +

Prosecutors [3 PL, 60pts]: Sister Superior
. 4x Prosecutor: 4x Boltgun, 4x Psyk-Out Grenades

Prosecutors [3 PL, 60pts]: Sister Superior
. 4x Prosecutor: 4x Boltgun, 4x Psyk-Out Grenades

Vigilators [4 PL, 85pts]: Sister Superior
. 4x Vigilator: 4x Executioner Greatblade, 4x Psyk-Out Grenades

++ Total: [49 PL, 6CP, 998pts] ++

Created with BattleScribe


Weiß jemand von euch wie ich die Sisters of Silence in das Custodes Patrol Detachment einfügen kann?
Wir spielen schon competitive! Ich möchte gerne ein Feedback von euch wissen zu meiner Armeeliste!

Mit Launenhafter Shokkantrieb aus dem Nahkampf springen?

Im unserer Orkvariante des Regelfragen-Themas hatten wir einen Austausch über die Frage, ob man die Gefechtsoption Launenhafter Shokkantrieb nutzen kann, um aus dem Nahkampf zu springen. Da wir das Stadium von Kurze Frage, kurze Antwort allmählich überschritten haben, packe ich meinen letzten Stand dazu in ein eigenes Thema.

Für diejenigen, die drüben nicht mitgelesen haben: Es gab hier im Forum niemanden, der meine ursprüngliche Meinung geteilt hat, dass das funktioniert. Die erste Reaktion auch bei mir im Club ist weit überwiegend gewesen, dass ich das nicht im Nahkampf einsetzen kann. Allerdings hat sich nach einiger Diskussion die Meinung durchgesetzt, dass man das bis zu einem möglichen FAQ mit den aktuellen Regeln doch tun darf. Ich bin nicht der Meinung, dass das völlig eindeutig ist. Und ich nehme an, dass hier die Schwierigkeit darin liegt, dass eine 8. Edition-Formulierung in der 9. Edition plötzlich eine Klarstellung braucht. Aber wie gesagt, wir spielen das jetzt so.

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der Wortlaut der Gefechtsoption:

Launenhafter Shokkantrieb
Setze diese Gefechtsoption in deiner Fernkampfphase ein, nachdem du mit einer Shokkjump Dragsta-Einheit deiner Armee geschossen hast. Die gewählte Einheit rückt sofort vor und das Ergebnis ist 4+ (lege keinen Wurf ab).


Hier also die Überlegung, warum man den Dragsta mit der der Gefechtsoption beamen darf.

1. Für das Einsetzen der Gefechtsoption reicht als Bedingung, dass die Einheit in der Fernkampfphase geschossen hat. Dass ich in der Bewegungsphase nur Einheiten zum Vorrücken auswählen kann, die nicht in Nahkampfreichweite sind, ist an dieser Stelle egal. Die Bedingung der Gefechtsoption ist eindeutig.

2. Vorrücken besteht in einem Vorrückenwurf 1W6. Der Bewegungswert wird bis zum Ende der Phase um diesen Wert erhöht. Man kann sich dann diese Entfernung weit bewegen, muss dabei aber außerhalb der Fernkampfreichweite feindlicher Modelle bleiben. Sich 0" zu bewegen ist dabei auch eine Option. Um als vorgerückt zu gelten, muss man sich faktisch gar nicht bewegen. Oder andersherum gesagt: Man kann vorrücken, ohne sich zu bewegen.

Hier noch einmal der Wortlaut der Regeln:

Vorrücken
Wenn eine Einheit vorrückt, lege einen Vorrückenwurf ab, indem du einen W6 wirfst. Addiere bis zum Ende der gegenwärtigen Phase die gewürfelte Zahl in Zoll auf den Bewegungswert (B) jedes Modells jener Einheit. Jedes Modell in jener Einheit kann sich dann bis zu eine [sic] Entfernung in Zoll bewegen, die dem Ergebnis entspricht, doch jedes Modell muss dabei außerhalb der Nahkampfreichweite feindlicher Modelle bleiben. Eine Einheit kann nicht vorrücken und im selben Zug schießen oder einen Angriff ansagen.

3. Durch die Gefechtsoption wird die Fähigkeit Durch'n Tunnel is' schnella ausgelöst. Das Modell wird vom Spielfeld genommen und neu positioniert. Vom Spielfeld genommen zu werden, ist keine Bewegung. Also gibt es auch keine Bewegung durch die Nahkampfreichweite feindlicher Modelle.

Wie gesagt, wir spielen das nun im Club so. Ich freue mich, wenn es dazu demnächst ein FAQ gibt.

Vielleicht habt ihr noch eine weitere Textstelle im Blick, die wir übersehen haben? Oder ihr findet, dass da irgendein Gedankensprung vorkommt?

2. Edition Beste Treue für Tzaangor Armee

Moin,

ich wollte mal die Frage in den Raum werfen welche Treue die Beste für eine Tzaangor Armee ist.
Ich bin mir nicht sicher ob Tzeentch noch die klar beste Wahl ist.

Erst einmal. Als der erste Tzeentch Battletome rauskam, hatten Tzaangor Einheiten die Keywords GOR, ARCANITES und DAEMON
Das heißt sie hatten zu Beginn Zugriff auf sämtliche Fähigkeiten des Tzeentch Battletomes.
Als 2018 der Beasts of Chaos Battletome rauskam wechselten die Keywords zu BEASTS OF CHAOS, BRAYHERD, GOR und ARCANITES
Das heißt seit dem haben sie keinen Zugriff mehr auf die Treueboni die Dämonen betreffen.

Was bedeutet das jetzt für die Treue.
Bei der Tzeentchtreue haben sie bei den Kampfeigenschaften praktisch nur Zugriff auf die Schicksalswürfel und das Dämonenbeschwören (für letztes haben sie aber nur den Shaman und ggf. den Ogroid Thaumaturge (auch wenn der kein Tzaangor ist, aber dennoch ziemlich tierisch rüberkommt) + die Agendas
Sie haben Zugriff auf 6 Generalseigenschaften, 3 Artefakte, die Lehre des Schicksals
Die Namhaften Scharen sind allesamt eher uninteressant, weil sie entweder Dämonen Buffen oder Kairic Acolythes.
Es stehen halt auch noch mehrere Battalione zur Verfügung wobei effektiv nur 3 theoretisch Tzaangor Only sind.
In einer Tzeentchtreue sind Tzaangors allgemein Battleline.

Jetzt die Beasts of Chaostreue
Sie profitieren vom Herdenstein und haben als Brayherd den Brayherd-Hinterhalt. Sie haben die Möglichkeit weitere Tzaangoreinheiten mit Urtümlicher Lockduft aufs Feld zu bringen (auch wenn die mit mindestens 5 Punkten teurer als andere Einheiten sind.
Sie haben zugriff auf 6 Generalseigenschaften und Artefakte der Brayherd, 6 Zauber über die Lehre der verdorbenen Wildnis. Sie können von den Grossherden Profitieren.
Sie haben leider nur das Tzeentch Battalion, wobei jede Einheit im Battalion theoretisch fähig ist Zauber zu bannen.
Man hat die Option statt ner reinen Tzaangorliste auch ne Tiermenschenliste spielen die optisch Harmonischer wirkt als ne Tzeentch Liste.
In der Beasts of Chaostreue sind Tzaangors nur Battleline wenn der Tzaangor Shaman General ist.

Wie seht ihr das?

Erster eigener Listen-Bau 1000 Punkte (newbie)

Hallo GW-Fanworld Mädels/Männers

Ich habe ca. Ende 8th angefangen, in der 9th aber mehr aktiv was das bauen und bemalen angeht.
Für den Anfang dachte ich an einer 1000 Punkte Armee, an Modellen besitze ich (noch) nicht so viel.

Hier mal eine kleine Liste an Modelle die ich besitze 3x LR batle Tank varianten, 1x LR Demolisher Bausatz, 1x Chimera, 1x Wyvern/Hydra,
40 guardsman, 3 Heavy Weapon Mortar, 3 Bullgryns (noch nicht gebaut), noch ein Heavy Weapon squad box. 1x Command Squad kit).

Hier meine Liste
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [55 PL, 6CP, 999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Regimental Doctrine: Diciplined Shooters, Gunnery Experts, Regiment: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol, Relic: Kurov's Aquila, Warlord

Knight Commander Pask [14 PL, 265pts]: Battle Cannon, Lascannon, Plasma Cannons

Tank Commander [12 PL, 220pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 49pts]
. Veteran: Lasgun
. Veteran w/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun

+ Heavy Support +

Wyverns [8 PL, 135pts]
. Wyvern: Full Payload, Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 95pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer

++ Total: [55 PL, 6CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Taktisch mäßig kann ich nicht wirklich was zu sagen 😛 Bis auf das ich den Command Squad in die Chimera mitnehmen würde, den Infanterie zum Marker einnehmen, meine Tanks zu unterstützen, die Wyvern soll in Deckkung stehen und von dort aus Feuerunterstützung geben. Ich denke auch darüber nach den Pask eine Eradicator cannon zu verpassen.

Würde mich über ein Feedback freuen, vielleicht noch kleine Anregungen zur Liste bekommen.

MfG
40kGames

Filter