• Artikel Artikel
Neue Datenschutzeinstellungen

Liebe Nutzer,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt haben wir im Bereich Datenschutz noch ein wenig nachgebessert.

Das bedeutet für euch, dass ihr bessere Kontrolle darüber, welche Daten wir über Euch erheben. Unten im Menü gibt es einen Punkt "Cookies", wo ihr das auch zu jeder Zeit wieder modifizieren könnt.

Auch haben wir jetzt angefangen unseren Werbeserver anzuschalten. Wat, Werbeserver? Ja, aber alles halb so wild. Mehr darüber erfahrt ihr hier: https://www.gw-fanworld.net/help/werbung/

Aber Werbung ist der Teufel!
Ja, stimmt. Technologisch ist es aber für uns die beste Möglichkeit, um für interne Dinge Aufmerksamkeit zu generiere. (z.B. für Paintmaster-Aktionen, besondere Threads, etc.)

Wenn ihr den Werbeserver in euren Ad-Blocker aufnehmen wollt, dann müsst ihr einfach folgende URL blocken: https://revive.luehrsen-heinrich.de/

Und welche Daten werden jetzt hier gehandelt?

Hier folgen wir immer noch dem Prinzip: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Sprich wir wissen auch jetzt nix mehr über Euch, als ihr hier ins Forum postet. Auch gilt immer noch, dass wir niemals Daten an externe Werbenetzwerke abgeben. Sprich auch alle Werbebilder und Tracking-Daten bleiben komplett bei uns und dienen uns lediglich zur technischen Aussteuerung.

Aber du hast meine Frage noch gar nicht beantwortet!

Kein Ding! Hau raus, die Frage. Ich hol mir n Bier und beantworte was ihr wissen wollt! ??

Niedersachsen 40k-Kill Team in Niedersachsen, Raum 27404

Spieler gesucht für regelmäßige Kill Team Runden.

Raum Niedersachsen 27404 (Zeven, ROW, Stade, Bremervörde)

Ich spiele hauptsächlich Space Marines (Blood Angels)

Platz zum spielen könnte ich den Wohnzimmertisch anbieten, ich kann aber zu einem bestehenden Spielraum jede Menge Terrain beisteuern.

Alter: 32

Ich bin Mobil und wäre auch bereit, im Umkreis von 50km zu fahren wenn das ganze gut Läuft.

Alternativ würde ich auch wieder mit größerem 40k anfangen... aber nur, wenn sich für Kill Team absolut nichts finden lässt.

Bis dann! 🙂

Ultramarines - Wie am besten in die Lore eintauchen ?

Hi in die Runde,

ich spiele seit ein paar Jahren und meist meine Ultramarines.
Macht auch richtig fun... jedoch habe ich bisher einen grossen Bogen um den Fluff gemacht.

Das will ich nun ändern... nur ist es in der Menge an Ebooks und Audiobooks nicht so leicht.

Habt ihr einen Tipp womit man "sinnvoll" anfangen sollte als UM Liebhaber ?

Würde mich da echt über Tipps freuen. Ich steige durch den Dschungel da schwer durch 🙂

"Elite"-Einheiten

Hallo! Hab eine Frage. Was für Werte habt ihr für Eliteeinheiten (zB. Schwertmeister, Phönixgarde, Drachenprinzen, etc.) genommen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es einmal eine Art Umrechentabelle gegeben hat. Das war ungefähr so geregelt: 15 Punkte für 1 Wert besser. Ich finde diesen Artikel (Beitrag) aber leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Warmaster lebt übrigens noch!!!!

LG aus dem sonnigen Wien

  • Gesperrt
Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Mir hat ein "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier im Paintmaster schon länger gefehlt. Auch andere haben bestimmt hier und da mal eine Frage die im eigenen Malthread untergehen würde, sich ein eigener Thread pro Frage nicht unbedingt lohnen würde, da die Frage nach 1-2 Antworten schon wieder erledigt wäre. Also hab ich mir gedacht, ich erstelle einfach mal einen.

Sollte DeepHit ebenfalls einen Sinn in so einem Thread sehen, kann er diesen ja oben anpinnen oder so. (Oder einfach in der Versenkung verschwinden lassen, sollte so ein Thread aus irgendwelchen Gründen völlig überflüssig sein. 😛 )

Also: Alles an schnellen, kleinen Fragen (und die entsprechenden Antworten) einfach hier rein.

Blood Angels Chaos Naher Nachfolgeorden

Guten Morgen,

Ich bin eigentlich ein Anhänger des Chaos. Insbesondere Nurgle und Slaanesh.

Aber ich bin seit meinem wiedereinstieg Anfang des Jahres auch komplett Fluffverliebt und sauge ziemlich viele Infos ein.
Aber dadurch wächst auch der Drang was "eigenes zu gestalten".
Und ich glaube ich habe mir eine sehr schwere Aufgabe gestellt.

Ich möchte einen Nachfolgeorden der Blood Angels gründen.
Loyalisten welche aber gefährlich nahe zum Chaos abtrifften.

Mich erinnern die Blood Angels ein wenig an die frühen Emperors Children. Streben nach Perfektion, nach Schönheit usw.
Dazu die Kombination mit dem Roten Durst bzw der Schwarzen Wut bringen mich auf die Idee eben einen Slaanesh nahen orden zu gründen.
Angels of Excess

Was haltet ihr von dieser Vorstellung?
Einfach mal ein bisschen Brainstorming

Warhammer Underworlds Beastgrave Starter Set unbalanced

Hey Warhammer Underworlds Community,
Ich bin noch recht neu und habe mir vor ca. 2 Monaten mit einem Freund zusammen das Beastgrave-Starterset gekauft. Mittlerweile haben emwir recht viel damit gespielt und uns auch mit dem Deckbuilding-Aspekt auseinandergesetzt. Meistens spiele ich Skaeths wilde Jagd und er spielt Grashraks Vandalen. Wir haben aber auch schon ein paar mal getauscht. Leider ist uns wieder und wieder aufgefallen dass die wilde Jagd deutlich stärker zu sein scheint. Irgendwie haben sie sehr starke Modelle (Karthaen, Skaeth) und einfache Missionsziele (Ruf der Wildnis, aufspießen, zur Strecke gebracht etc). Egal wer von uns Grashraks Vandalen spielt, derjenige kann nur selten ein Unendschieden herausholen, geschweige denn einen Sieg (erst 4 mal passiert glaube ich bei ~25 Spielen). Sind Grashraks Vandalen einfach schlecht/ Skaeths wilde Jagd zu gut, sind wir nur zu doof oder braucht man für Grashraks Vandalen Karten, die nicht im Starterset enthalten sind? Ich wollte mir eigentlich keine weiteren Kriegerscharen kaufen, bevor die beiden fertig bemalt sind. Gibt es irgendwelche Geheimtipps für die Tiermenschen? Aus meiner sicht muss man sehr gut spielen und viel Glück haben, um so erfolgreich zu sein wie mit der anderen Bande. Draknars 3 Schaden wenn nicht angespornt ist schon ein Vorteil und so, aber irgendwie schein mir ihre Vorteile nicht so ausgeprägt zu sein. Was ist eure Meinung?

Aeronautica Imperialis: Flight Command

Servus!

Plant noch jemand Flugzeuge abzuschießen mit schlechten Effekten? 🙂

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Gerade ist Beta-Wochenende, falls noch jemand teilnimmt: ich hätte ein paar Fragen!
Release ist dann am 28.05.2020, Preis 22.99€, Sprachen bisher nur Englisch.

Kann geschlossen werden.

Guten Tag liebe Leute,

Ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte mir im laufe der nächsten Wochen/Monate eine neue Astra Militarum Armee aufbauen, habe jedoch keine Ahnung vom aktuellen Codex und wie sich was in der Praxis schlägt. Habe bis jetzt noch nicht das vergnügen gehabt gegen
Ich würde am Ende gerne auf ca 3,5k - 4k Punkte kommen. Ich habe an und für sich kein Problem damit, Einheiten mehrere male zu nutzen. Ich bin kein hardcore Tunierspieler der nur Metalisten spielt, will aber auch nicht unbedingt Einheiten spielen die keinen oder kaum einen Nutzen haben (falls es davon überhaupt welche gibt)
Fahrzeuge Magnetesiere ich gerne, Infantrie erst ab der größe eines Orgryns.

Also schießt los. Welche Einheiten/Einheitenkombinationen mit der Ausrüstung XYZ etc. könnt ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Freddy

  • Gesperrt
Wettbewerb GW-Fanworld Malwettbewerb

Aktueller Malwettbewerb in dem die Ankündigung, Teilnehmer und Ergebnisse gepostet werden:


Hier - Abgabe und Austausch (07-2021)


NEU: Masterclass

Hier gehts zum Wettbewerb


Diskussionen zum Malwettbewerb:


Hier bitte

Sonderevents:


Technikbattle 3 Farben (hier treffen sich interessierte um mit nur 3 Farben eine Mini anzumalen - incl. Tipps und Tricks)
Hier - 10/20 bis 12/20 - Diorama "Nieder mit dem Feind" - Gewinner @Horus3


Sammlung für Vorschläge zu Themen für die Malwettbewerbe:


Hier bitte


Ergebnisse der bisherigen Malwettbewerbe:


Hier die Liste der Bisherigen Ergebnisse

Linksammlung (Tutorials u.Ä.)

Hier folgt eine Liste mit nützlichen Links zu Tutorials (intern & extern) sowie vereinzelt Links zu besonderen Shops für den Tabletop- und Miniaturenbedarf.

WICHTIG

Die externen Links stehen in keinerlei Zusammenhang mit der GW-Fanworld. Weder bekommen Teammitglieder etwas dafür, noch übernehmen wir die Verantwortung für auf diesen Seiten dargebotenen Inhalte.

Grundlagen:

Techniken:

Blogs:
  • Bemalmini´s - Ein super Blog von @Bemalmini, der sich an Anfänger wie auch an fortgeschrittene Maler richtet


Youtube:

Shops:
  • Individuelle Namensschilder für eure Lieblingscharakter oder Fahrzeuge kann man beispielweise bei Versatile Terrain oder bei Tabletopforge in Bestellung geben.

Technik Pigmente fixieren + Ergebnis

Hallo zusammen,

in einem Malthread hatte ich einen Tip zu Pigmenten auf Bases gelesen.

Womit fixiert ihr eure Arbeiten mit Pigmenten (wenn sie nicht ohne Fixierung bleiben sollen) ?

Mein Ziel wäre es dabei den staubigen Look beizubehalten.
Mein Thema dabei ist, das ich da verschiedene Varianten habe die funktionieren aber zu sehr im "schauen wir mal was passiert" Modus festhänge.
Es gibt einige Tut´s die Varianten bieten, mich interessieren aber mehr eure Erfahrungen 🙂

Also, wie macht ihr es so und was kommt am Ende bei raus ?
oder sind Pigmente modernes Teufelszeug das nur bei Mitternacht, bei Vollmond, draußen im Steinkreis unter der Windkraftanlage funktioniert ?

vg

2. Edition Zurückgewinnen von Befehlspunkten

Und eine weitere Frage ist aufgetaucht.... bei den Seraphon kann man mit nem General Trait einen Befehlspunkt auf ne 4+ wiederholen. Ist das irgendwie limitiert wie in 40k oder kann ich das so oft machen wie ich will?

Der Trait ist von Koatls Klaue: Überlegenes Raubtier. Wirf jedes Mal einen Würfel, wenn dieser General einer Saurus-Einheit von Koatls Klaue einen Befehl erteilt, Bei 4+ erhälst du einen zusätzlichen Befehlspunkt.

Hilfe gegen Ultramarines 2000 Punkte

Hallo zusammen!

Mein Kollege hat eine Liste für seine Ultramaines, mit der ich leider gar nicht klar komme. Neulich wurde ich so unfeierlich auseinandergenommen, dass ich für das nächste Spiel eine Antiliste stellen darf. (Hah, probiers doch mal! ?)


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [72 PL, 3CP, 1,411pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Long-range Marksmen, Stealthy, Ultramarines Successor

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Primaris Chapter Master [5 PL, -2CP, 82pts]: Master-crafted auto bolt rifle, Nobility Made Manifest, Stratagem: Chapter Master, The Vox Espiritum, Warlord

Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 170pts]: Bolt rifle
. 9x Intercessor: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Apothecary [3 PL, -2CP, 50pts]: Father of the Future, Stratagem: Chief Apothecary, Stratagem: Hero of the Chapter

Company Ancient [4 PL, -1CP, 63pts]: Boltgun, Stratagem: Chapter Ancient

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [12 PL, 330pts]
. Centurion: Centurion missile launcher, Two Lascannons
. Centurion: Centurion missile launcher, Two Lascannons
. Centurion Sergeant: Centurion missile launcher, Two Lascannons

Centurion Devastator Squad [12 PL, 210pts]
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion Sergeant: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter

Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator
. 4x Hellblaster: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [34 PL, 5CP, 589pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Long-range Marksmen, Stealthy, Ultramarines Successor

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain [4 PL, 72pts]: 2. Catechism of Fire, Litany of Hate

Librarian [5 PL, 88pts]: 1) Precognition, 2) Scryer's Gaze, Force stave

+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 63pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle

Scout Squad [4 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle

Scout Squad [4 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle

+ Elites +

Terminator Squad [10 PL, 165pts]
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. 4x Terminator w/PF: 4x Power fist, 4x Storm bolter

+ Fast Attack +

Scout Bike Squad [3 PL, 71pts]
. 2x Scout Biker: 2x Astartes shotgun, 2x Bolt pistol, 2x Combat knife, 2x Frag & Krak grenades, 2x Twin boltgun
. Scout Biker Sergeant: Storm bolter, Twin boltgun

++ Total: [106 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


Die Liste ist mal die absolute Ballerburg. Rerolls mit dem Ordensmeister und dem Lieutnant, fnp durch den Apothecarius und das Ancient Banner. Alles schön geknubbelt natürlich. Dann kommt da noch das gebündelte Abwehrfeuer und heroische Intervention für Einheiten, die das ja eigentlich nicht machen. Ach ja, und zurückfallen und trotzdem schießen. Aber der 2. Runde fängt die Party richtig an.

Ich sammel und spiele Orks erst seit Weihnachten, habe aber das große Glück die 4. Editionsarmee eines Freundes spielen zu können, um zu üben. Die neusten Modelle sind Morkanaut, Burnerbomber und ein Wazdakka Guzmek, den man als Deffkilla Wartrike spielen könnte. Außer Mek Gunz ist von den alten Sachen eigentlich alles vorhanden. Unter anderem 90 Boyz und 60 Grotz und 4 Wyrdboyz.

Wir spielen ITC. In einer Mahlstrommission könnte ich vielleicht über Punkte gewinnen, aber bei ITC sehe ich allein wegen der Killpoints wenig Chancen. Sei's drum. Ich mach das Beste draus.


++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [38 PL, 3CP, 785pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs: Bad Moons

Detachment CP [5CP]

+ Stratagems +

Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaagh!

+ HQ +

Big Mek W/ Kustom Force Field [3 PL, 55pts]

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Shokk Attack Gun, Warlord

+ Troops +

Boyz [11 PL, 230pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Shoota: 26x Shoota, 26x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 80pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 8x Ork Boy W/ Shoota: 8x Shoota, 8x Stikkbombs

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Heavy Support +

Morkanaut [15 PL, -1CP, 310pts]: Kustom Force Field, Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-zappa, 2x Rokkit Launcha, 2x Twin Big Shoota
. Kustom Job: Sparkly Bitz

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [16 PL, 8CP, 346pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Clan Kultur / Specialist Mobs
. Pyromaniacs

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath

+ Troops +

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Flyer +

Burna-bommer [7 PL, 132pts]: 2x Supa Shoota, Twin Big Shoota

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [36 PL, -1CP, 724pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs
. Boomboyz

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun

+ Elites +

Tankbustas [8 PL, 210pts]
. 4x Bomb Squig: 4x Squig Bomb
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 9x Tankbusta: 9x Rokkit Launcha, 9x Stikkbombs, 9x Tankbusta Bombs

+ Heavy Support +

Battlewagon [8 PL, -1CP, 159pts]: 4x Big Shoota, Deff Rolla
. Kustom Job: Forktress

Flash Gitz [7 PL, 120pts]: Kaptin
. 4x Flash Git: 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs

Gunwagon [9 PL, -1CP, 155pts]: Kannon
. Kustom Job: Da Boomer

++ Total: [90 PL, 10CP, 1,855pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)



Ich bin dann zu dieser Liste gekommen. Die Flashgitz und die Tankbustas setze ich in den Battlewaggon und der kommt in der Tellyporta. Ich liebe Tankbustas und nachdem ich hier gelesen habe, wie gerne jemand Flash Gitz spielt, habe ich die auch mit reingenommen. Gegen Primaris finde ich die einfach super.
Damit hätte ich einmal die Chance, richtig Schaden zu verursachen. Selbst wenn sterbende Marines zurück schießen, müssen sie erstmal das Forktress zerstören. Und selbst wenn, dann sind die Squiggbombs schon weg und mit etwas Glück steigen die Flashgitz im Gelände aus und looten den Battle Waggon für ihren 2+ Rüster.

Die 30 Boyz würde ich wohl in die hinterletzte Ecke (außer Reichweite) stellen und jumpen lassen. Sonst werden die in meiner Runde abgeschossen, wenn ein Marine stirbt (Oh, ich hasse das Banner vom Ancient ?). Da muss ich halt aufpassen, dass die nach dem Jump im Kraftfeld sind. Das könnte ich mit den Tankbustas und FlashGitz allerdings auch versuchen, muss ichhalt nur direkt vor den BikMek schocken.

Dann hätte ich noch den Burna Bomber. Ich denke der wird seine Punkte reinholen. Außer Reichweite aufstellen und sofort abstürzen. Beste. Taktik. Ever.



Keine Ahnung, ob das Konzept aufgeht. Daher der Thread. Meinungen, Ratschläge? Was würdet ihr anders machen?

40k Green Stuff Challenge

Salve!

Nachdem es eine lustige Diskussion über folgenden Umbau gab:
IMG_20200512_211724~2.jpg

Und @guerillaffe meinte er kann es besser, kam da eine Challenge raus, die hier stattfinden wird.

Einen Space Marine mit Mantel aus Green Stuff. Das sind die einzigen Vorgaben.
Ich werde mir einen Centurion der Dark Angels zur Zeit der Horus Heresy bauen. Mal sehen, bin noch am überlegen, weil es da ja viel Auswahl gibt. Ein Vigilator wäre zB cool, aber auch ein Herald oder Champion kommen in die Auswahl. Mal sehen was es am Ende ist, kommt auch auf den Inhalt meiner Bitzbox an ?

MfG Sigi

Kill Team Welche Erweiterung als nächstes?

Da ich und meine Spielergruppe eine reiche Auswahl an WH40-Minis unser eigen nennt, habe ich mir vor einiger Zeit sowohl das Grundregelbuch, als auch die Arena-Box für killteam geholt. Das Spielsystem gefällt mir und wir wollen das Spiel ggf. nun forcieren.
Allerdings wächst Unkraut nicht so schnell wie die Erweiterungen von killteam und man sieht sich als Anfänger einem dermaßen undurchsichtigen Dschungel gegenüber, dass man nicht selten liebend gerne alles wieder in den Schrank stecken will.

Das Kompendium verspricht, dass alles bislang Produzierte in diesem Nachschlagewerk gesammelt ist... Woher soll ich jetzt wissen, was bis zum Kompendium erschienen ist und was erst in Folge released wurde????
Also habe ich im Internet ein wenig recherchiert, allerdings war es auch nach intensiver Suche nicht möglich zu überblicken, was denn nun genau in dem Buch vorhanden ist und welche bereits vorhandenen Erweiterungen damit obsolet sind!?

Konkret:
Die Elite-Erweiterung klingt sinnvoll, da sie schlicht mehr Auswahl verspricht und vermeintlich gut in mein bestehendes Arsenal passt. Nun gibt es völlig unterschiedliche Aussagen, ob man die Erweiterungen beim Kauf des Kompendiums überhaupt benötigt. Es sind alle Modelle enthalten, alle Punktkosten, alle Gegenstände, alle updates... und einen Hinweis, dass es mit der Elite-Erweiterung kompatibel ist!? Ja was denn nun? Was fehlt mir denn dann noch??? Brauche ich jetzt die Elite-Erweiterung doch zusätzlich oder nicht???? Und wenn ich die Elite-Erweiterung kaufe, braucht es dann noch ein Kompendium?

Kriterien:
Ich habe battlescribe, ich benötige also nicht zwingend Punkteanpassungen zum nachlesen, da die armybuilder diese ja selbst berücksichtigen. Ich benötige keine exotischen Armeeregeln (ich würde TS, Necrons, Orks oder Khorne spielen) und keine 720 Missionen. Allerdings steht auch wiederum etwas von Regelupdates geschrieben, die das Kompendium enthalten soll. Sind die nicht als Errata auf der GW-Seite hinterlegt oder waren die so geheim, dass die nur in diesem Buch stehen!?
Das gleiche gilt für die Kommandanten-Erweiterung: In der Beschreibung des Kompendiums steht, dass dort Kommandantentaktiken, Punkte usw. enthalten sind, an anderer Stelle postet jemand, dass man die Erweiterung zusätzlich benötigt... Für was brauche ich ein Kompendium, wenn ich jedes Regelbuch trotzdem extra kaufen muss? Warum ist es völlig unmöglich als Anfänger herauszufinden, was für das Spiel benötigt wird, ohne Gefahr zu laufen, bestimmte Regeln doppelt zu kaufen.

Hiiiiiilfe!

Armee Füchse

Ist jetzt mein erster thread hier und würde gerne 1-2Tipps von euch haben wenn das möglich ist ich Spiele eher Ballerburg und möchte mit 1-2 Änderungen mehr Nahkampf Flexibilität bekommen .Ich spiele zu 100%gegen Chaos und möchte meinen Gegenspieler etwas überrumpeln und ihn evtl ein Ei drehen mit dem er in dem Spiel überrascht wird und ich ihn schlagen anders schlagen kann (wenn man lange genug gegen ein und die selbe Armee spielt findet jeder Gegner ein Mittel dagegen).

Hier mal die Eckdaten.48x48 Zoll Spielfeld.
Gelände immer Massig vorhanden
Meistens 1000 hier und da 1500Pkt
Missionskarten oder komplett kill

Gehen wir mal von 1000 Pkt aus
Hatte letztens :
2 Dominus
10 Skitarii mit 3Akebusen
4 Destroyer Gravkannonen
3 Kastelan mit jeweils 3 Phosphorblaster
1 Disintegrator Bellaros
1 Datasmith
5 Infiltrators

Was könnte ich eurer Meinung nach rausnehmen oder sagen wir am ehesten verzichten und dafür rein nehmen.
Fragt nicht was ich alles habe ,was ich nicht habe wird gekauft..

Plisson

Niedersachsen 40k Spieler in Hannover gesucht

Hallo, ich bin im Begriff, in das Hobby einzusteigen, daher bin ich auf der Suche nach Mitspielern, damit das auch was wird. Ich bin 26 Jahre jung, habe mich schon etwas mit den Regeln grob vertraut gemacht, kenne mich durch Literatur bereits ziemlich gut mit dem 40k-Universum aus. Ich habe zwar bisher lediglich eine Handvoll an unorganisierten Miniaturen, doch würde mir, sobald es erstmal mit dem Hobby richtig ins Rollen kommt, auch was Anständiges zulegen, habe da schon konkrete Vorstellungen.

Freue mich auf Mitspieler!
MfG

Bewegungswerte

Grüße Miteinander! Als Neueinsteiger in W40k habe ich vor kurzem ein Spielhandbuch und einen Tau-Codex erworben. Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil in den Regeln steht, dass die Datenblätter in den Codexen den Bewegungswert enthalten. In meinem Codex steht auf den Datenblättern aber kein Gewegungswert?! Nirgendwo ist das B zu finden, wie es in den Regeln beschrieben steht. Habe ich da vielleicht die falsche Edition?

Organisation von Heresy-Spielgruppen im deutschsprachigen Raum

Hier im Südwesten des Landes haben wir seit geraumer Zeit relativ enge Kontakte zwischen den Spielergruppen in Basel, Augsburg, Stuttgart und Frankfurt + Mainz und haben für uns festgestellt, dass das so einige Vorteile mit sich bringt.
Nicht nur können so Events besser angekündigt werden, auch die Organisation von Fahrgruppen dorthin, spontane Besuche einzelner Leute oder das Teilen von Community-Inhalten ist so sehr viel effektiver.

Wir haben daher überlegt, ob man das nicht vielleicht auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausdehnen könnte.

Was uns vorschwebt:
Nicht jeder ist in Foren aktiv unterwegs oder mag Foren auch nur überhaupt (irgendwo muss man ja aber anfangen). Was aber so ziemlich jeder mittlerweile nutzt ist WhatsApp. Wir haben daher vor, eine Gruppe zusammen zu stellen mit einzelnen Repräsentanten aus den Ballungsgebieten der Heresy-Community im deutschsprachigen Raum.
Jede größere Gruppe (oder Ansammlung kleinerer Gruppen) hat in der Regel sowieso diese eine Person, die in allem drin steck, alles zumindest mit organisiert und generell über alles Bescheid weiß, was aktuell so abläuft. Genau diese Person wollen wir hier ansprechen.

In dieser Gruppe soll es explizit nicht darum gehen, die aktuellen News seitens GW oder FW zu verbreiten oder das letzte bemalte Modell vorzuzeigen. Der Zweck wäre ganz klar 'nur' die generelle Vernetzung und das verbreiten von überregional relevanten Neuigkeiten der Community selbst (mit anderen Worten die Gruppe wäre wahrscheinlich die meiste Zeit relativ pflegeleicht) .


Wenn ihr Interesse an so etwas habt, sprecht mit euren lokalen Gruppen. Die jeweilige Person kann mich dann unter [email protected] kontaktieren.
Ziel wäre es, für den gesamten deutschsprachigen Raum (DE, CH, AUS) auf nicht mehr als 15 Ansprechpartner zu kommen (damit es überschaubar bleibt). Wenn ihr also teilnehmen wollen würdet, ihr aber nur zu zweit allein auf weiter Flur seid, denkt bitte zunächst darüber nach, ob ihr euch nicht vielleicht zuerst mit den Leuten aus dem nächstgelegenen Ballungsraum zusammen schließen wollt.

"Angstgegner" - welche Teams sind gefürchtet?

Es gibt ja immer Teams, die man besonders gerne in den Boden stampft, aber ebenso Mannschaften, gegen die man nur sehr ungern spielt, entweder weil sie spielerisch zu überzeugen wissen, oder aber ein ernstzunehmendes Prügelteam sind (oder beides).

Ich persönlich spiele besonders ungern gegen Untote bzw. Nekromanten. Während deren Spieler für mich immer nur sehr schwer aus dem Spiel zu nehmen sind, prügeln sie meine Mannschaft regelmäßig vom Feld. Die Ghoule bekomme ich nicht zu fassen, während sie stets einen Touchdown erzielen können und die Mumien bzw. Fleischgolems verprügeln meine besten Spieler. Auch die Nordmänner sind da zu nennen. Oft hört man, sie hielten nur wenig aus, aber in Spielen gegen sie wird mein ganzes Team ausgeschaltet, während ich höchstens ein oder zwei ihrer Spieler vom Feld schicken kann. Irgendwie tue ich mich gegen diese zwei bzw. drei Teams immer unheimlich schwer.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr so etwas wie einen "Angstgegner", gegen den ihr nur ungern spielt?

Filter