Da wird dir jeder was anderes sagen. Bei mir ist es zur Zeit der von Ak wenn es nicht lösungsmittelbasierend sein sollKurze Frage an die Airbrush-Pros: welcher Glanzlack ist Eurer Meinung nach am besten für Airbrush? Ich will eine gemalte Marmoroberfläche zum Glänzen/Spiegeln bringen…
Nimmst halt nicht die 0,2 er Düse 😉 ansonsten ist das gar kein Problem. Danach normal sauber machen.Ich habe mich noch nicht getraut, lack durch die airbrush zu pusten... aber wie groß ist denn deine Fläche? Ist es da vllt sinnvoller, eine Sprühdose oder bei kleiner Fläche, ein Pinsel zu nutzen?
Es ist die Statue aus der Blut-Inbrunst-Killteam-Box…Ich habe mich noch nicht getraut, lack durch die airbrush zu pusten... aber wie groß ist denn deine Fläche? Ist es da vllt sinnvoller, eine Sprühdose oder bei kleiner Fläche, ein Pinsel zu nutzen?
Ich habe sie jetzt mal Ausprobiert und was soll ich sagen bin sehr begeistert davon. Für das Preis-Leistungsverhältnis ist sie klasse. Verarbeitung Top, Sprühergebnis Top, Preise für Ersatzteile Top. Sie ist zu empfehlen. Für Sachen die eine größere Düse braucht habe ich noch eine Infinity.Ich bin fast geneigt die ausprobieren zu wollen, für unter 90 Flocken hat die mal schwer interessante Features!
Kauf doch mal und berichte 😉
Online Reviews finden sie anscheinend "ok fürs Geld"
Die wirst immer besser mit der Zeit. Besseres Werkzeug kann helfen man muss aber natürlich die Basics so weit beherrschen,dass das Upgrade auch angewendet werden kann. Mmn wäre der Schritt auf die Evolution der nächste große Schritt. Damit kann man 90% aller arbeiten gut durchführen. Die 2025er Variante ist sehr gut geworden und die Upgrades zu der früheren Variante sind signifikant bemerkbar.Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Qualität von Airbrush Pistolen, bzw. wie diese sich letztendlich äußert.
Vor drei Jahren habe ich mir eine Sparmax SP35 zugelegt und seither hauptsächlich zum grundieren, lackieren verwendet. Bin soweit recht zufrieden damit - gefühlt genau die mittlere Qualität die ich zum Preis erwartet habe. In letzter Zeit habe ich auch vermehrt Farbe gesprüht und würde das gerne ausweiten.
Jetzt stellt sich die Frage ob eine H&S Ultra oder höher hier per se bessere Ergebnisse ermöglichen (weniger verstopfen, einfachere Handhabung) oder ob ich (mit der beschriebenen Erfahrung "fortgeschrittener Anfänger") einfach besser werden muss um das Werkzeug zu meistern? Also was macht z.b. die Ultra besser als eine sparmax?
Etwas abstrakte Fragestellung, aber vielleicht gibt's ja Leute die beiden Airbrush schon in der Hand hatten 🙂
Viele Grüße
Andi
Jetzt stellt sich die Frage ob eine H&S Ultra oder höher hier per se bessere Ergebnisse ermöglichen (weniger verstopfen, einfachere Handhabung)
Wasser von der Alb ra - also Steinhart 😅Oh und je nachdem wie hart dein Wasser ist würde ich dringend zu destilliertem Wasser raten 😉
Es wurde mir von mehreren Herstellern abgeraten die in ein Ultraschall gerät zu packen. Also gar keine.Welche Flüssigkeit nehmt ihr für ein Ultraschallreinigungsgerät, wenn ihr eure Airbrush reinigen wollt?
Gruß Red
Kein glasreiniger. Airbrush reiniger. Dental pinsel und sont nichts.Ok, vielen Dank.
Wie reinigst du denn deine Airbrush mal so richtig gründlich?
Während des Arbeitens nehme ich immer Glasreiniger.
Gruß Red