11. Würfelgötter Turnier Extended ( 2 Tag mit 48 Spielern , 09.-10. Mai 2015 )

Hört auf den Ritter zuzulassen das macht Edler Monoton! Das ist quatsch!!!! Auf der ETC ist der auch nicht zugelassen. Ohne ihn muss der edler zumindest nen bisschen überlegen, da der Teufel im Detail steckt. Mir fallen einige Lösungen ein um den kommenden Biker Spam einhält zu gebieten. Interessant ist das drum herum OHNE Ritter.

Der Phantomritter hat nur 6LP

"Nur da gibt es ja auch noch Verletzungen ignorieren. Das wäre dasselbe, als wenn der Ritter 9 Lebenspunkte und nicht die Sonderregel hätte."

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es 9 LP hat. Ich habe nur geschrieben, dass er mit fnp genau soviel aushält wie ohne fnp und mit 9 Lebenspunkten.

Bisher war bei den Teilnehmern unserer Turniere der Wunsch möglichst viele der neuen Regeln zuzulassen - sollte sich das geändert haben, dann werden wir sofort eingreifen!

Ich bin weitwerhin der Meinung, dass mindestens ein Phantomritter erlaubt sein sollte. Auch andere Armeen habe gute "Lords of War" und unser Turnier hat den Grundsatz "Lords of War" zuzulassen. Das heißt bis hierher sind alle meine Argumente frei von einem Blick auf die Regeln.

Ich selbst habe auch schon gesagt, dass ich den Phantomritter sehr stark finde. Um mich selbst frei in dieser Diskussion zu machen, habe ich selbst - als Eldar-Spieler - schon meinen kompletten Verzicht auf Phantomritter angekündigt.

Nun, war also das verbleibende Argument: Wenn wir zwei Ritter zulassen, dann sehen wir, welche Auswirkungen sich in der Praxis offenbaren. Wenn die Stimmen die damit nicht einverstanden sind überwiegen, dann werden wir nur einen zulassen. Also bitte ich um angemessen geschriebene Meinungen und konstruktive Vorschläge.

P.S.: Da alle Gigantischen Kreaturen ihre Waffen auf verschiedene Ziele feuern dürfen, darf insbesondere der Phantomritter auch.

ich spiel lieber gegen zwei ritter als gegen daemonen oder das decurion. 24 wraith kann man nur stompen. Gleiches gilt für irgendeinen 2++ mit reroll scheiss.
Schlimm, wie alle wollen das der alte brokene scheiss ja nicht durch neuen brokenen scheiss ersetzt wird. ich finde d waffen super, die machen immerhin auf die 6 mal die unüberwindbaren retter weg.
die jetbikes sind viel schlimmer als die ritter.

Manchmal frage ich mich, ob ich anderes 40k spiele als viele Forenuser! Oder ob ich der einzige bin, der Codices lesen kann!

Laßt den Ritter einmal zu, das reicht! Und ihr werdet merken, wie brocken der ist. Zwei sind zu fett. Hört auf Dr.Veiovis und Schnuffi...die wissen worüber sie reden. Zwei Ritter in Kombination mit 27+ Jetbikes sind übel...das macht keinen Spaß dagegen zu spielen...niemanden!

Gute Nacht

P.S.: Da alle Gigantischen Kreaturen ihre Waffen auf verschiedene Ziele feuern dürfen, darf insbesondere der Phantomritter auch.
Ah, habs auch gerade im RB gefunden... Dachte immer, dass die dabei wie monströse Kreaturen behandelt werden. Naja... Ist ja zum Glück keine Schablone oder? Und macht nur eine Verwundung pro Waffe oder wie oft darf der schießen?

Bitte mäßigt euren Ton ein wenig. Es geht um ein Spiel - und nicht um Leben oder Tod. Es geht um Regeln - und nicht um eine Liebesbeziehung. Und vor allem geht es hier nicht darum, wer schlauer oder dümmer ist - sondern darum, dass man sich auf eine Spielweise einigt, mit der jeder sich irgendwie arangieren kann.

Deutsches Regelbuch Seite 171 unten. Tabelle für Titankiller-Treffer
Ich kenne die Regeln dazu... Stellt sich die Frage, ob es eine Schablonenwaffe ist oder nur ein Ziel bzw. wieviel Schuss dieser PRitter schießen darf mit seinen TK Schusswaffen.

Edit: Achtung Sir ist noch gestattet 😉 ist ja kein Schutzwurf.
So wurde es letztes mal argumentiert im Regel Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch sehr bedauerlich, wenn der Ritter gebannt werden würde, bevor er überhaupt ein Turnier mitmachen konnte. Momentan kommt es mir auch eher vor als wenn einige ihre Pfründe, die von den meisten Armeen einfach nicht effektiv angegangen werden können in Gefahr sehen (Unverwundbare 2++-Reroll-Dämonen, Smashfucker+Friends, Decurion), und das auch möglichst so behalten wollen. Die Weltuntergangsuhr wurde von GW halt mal wieder vorgestellt, aber bisher hat es die ganze kranke OP-Shit auch noch nicht zum GAU gebracht.

Ich bin weiterhin für ausprobieren, analysieren, bewerten und DANN entscheiden.

Ich persönlich finde den Eldar-Codex im allgemeinen sehr sehr stark. Aber so ist das Spiel, es gibt einen Codex und der sollte genutzt werden dürfen. Das ist meine persönliche Meinung. Ich bin für die generelle Beschränkung ala T2, aber mag keine Eingriffe in Codices, deshalb lässt se machen und gut is.

By the way, Eldar waren vorm Codex release ein problem für mich und meine GK und werden es jetzt auch sein. Also für mich hat sich nichts verändert ^^