11. Würfelgötter Turnier Extended ( 2 Tag mit 48 Spielern , 09.-10. Mai 2015 )

Mir wäre auch wohler dabei die Impulslaser nicht zu beschränken - darum sind dies alles nur Vorschläge. Da nun auch schon wieder die Screamer-Stars, die Khornhunde, die Droppos Centurion abgekündigt sind - die Decurion Kontingente in den Startlöchern stehen und die Grav-Biker am Horizont zu erahnen sind, empfinde ich persönlich die Beschränkung als unlauteren Wettbewerb. Dies ist amer nur meine Meinung - eine von vielen.

Die Lords of Wars im Allgemeinen zu beschränken ist nicht möglich, da wir explizit Imperiale Ritter zulassen wollen. 0-1 Phantomritter ist also in unseren Augen die richtige - wenn gleich provisorische - Einschränkung.

Zum PRitter...
Wäre dieser nur teurer, hätte ich sicherlich keine Probleme damit gehabt, dass mehrere beim Gegner aufgestellt werden. 350 Pkt hätte ich als angemessen gesehen gehabt, aber 295 ist wirklich zu günstig und das mit einer 3er RW... Warum kein 2er? ^^

Zu kapseln, ja es ist etwas fies. Ich finde es auch nicht toll, dass man sich verbündete ins Boot holen muss, damit man seine Centurionen in eine Kapsel stecken kann. Deswegen ist bei mir ein LR drinne.

@Lintu ... Klasse, dass motiviert mehr daran zu arbeiten. Von der Länge her, sollte es passen. Optisch ist da schon ein unterschied zum original. Chassis ist wie bei FW ein Rhino... Bzw kommt der vom hunter/Stalker zum Einsatz.
Kosten ohne Aufwand jetzt gerechnet, würde ich fast das doppelte ausgegeben haben.
Dazu der Aufwand.

Es wäre super, wenn du (Lintu) dich relativ zeitnah dazu äußern würdest, damit einige ihre Armeen dahingehend noch anpassen können 🙂

Ich schlage heute Abend, der 27.04.15, um 20:00 als Stichpunkt für eine Entscheidung vor. - Dann haben wir ein Wochenende und einen Wochentag gehabt, zu denen jeder seine Meinung äußern konnte. Wir als Orga können noch kurz beraten und dann umsetzen. Okay?

Mass-Flieger waren in der 6. auch als OP verschrien. Auf dem Tisch hat sich dann gezeigt, dass man das nicht gut positionieren kann, besonders, wenn der Gegner einfach zur eigenen Kante durchläuft.
Genauso wurden schon oft vermeintliche Codexleichen sinnvoll von guten Spielern in Listen gepackt und die Überraschung war groß.

Einfach mal schauen, wie sich die neuen Eldar denn nun wirklich schlagen - besonders, wenn die Leute ihre Listen anpassen.
Ob Eldar z.B. ganz ohne Wraithknight noch den Punch gegen CC haben, um ganz oben mitzuspielen bleibt abzuwarten.
Oder ob sich der ganze fragile Kram überhaupt ins midfield trauen kann ...

Als die Necrons neu rauskamen hat noch längst nicht jeder OP geschrien, teilweise hieß es sogar der Dex sei nur mäßig gut.
Alles Theorie.

@highendgewhine:
Wer ein Missmatch nicht drehen kann, obwohl er der "bessere" Spieler ist - ist er dann wirklich der bessere Spieler?

Die Necrons waren vorher schon stark gewesen und der neue dex ist ein mäßig stärker ^^
Die meisten die ich kenne, fanden den neuen Necron Dex zu Beginn schon eher OP.
Eldar fände ich vorher okay, jetzt empfinde ich es etwas zu OP.

Naja, mal abwarten, was GW noch so raus bringt. Neue Knights sind ja schon angekündigt ^^

Vll. Werden die stärker oder günstiger... Meine arme Geldbörse

Zuletzt bearbeitet:
Sehw ich auch so. Ich würde erstmal nichts beschränken. Nutzt doch das Turnier zum testen. Wenn es zu heftig wird, kann man es in den Folgeturnieren immer noch machen.

Von mir aus können 2-3 Ritter mit ihren Speedern kommen. Ist eine weitere Herausforderung.

Sehe ich auch so. Bin erstmal für keine Beschränkung. Ich persönlich finde einen Phantomritter eigentlich schon wieder zu wenig. Ich denke, die, wie Anfangs angedacht auf 2 zu beschränken wäre auch völlig in Ordnung. Zum testen, wohl gemerkt.

Ich bin kein Eldar Spieler. 😉 um einer Diskussion vorzubeugen. Ich bin ein Befürworter die Klamotten, die ein normaler Codex zur Verfügung stellt auch ohne Beschränkungen zuzulassen. Genug Beispiele, die auch fies sind wurden schon zuhauf genannt, und diese sind auch zugelassen.

Gruß B

Aber es darf ja auch jeder seine Liste noch ändern. Ich vermute aber auch, dass nur wenige Phantomritter und Impulslaser Jetbikes erscheinen werden.

Weiter kam eben die Anfrage, ob das Gue'Vesa Auxiliary Team aus dem IA 3 erlaubt ist. Im Eintrag steht, dass die nur bei Taros Battle Missionen aus dem IA 3 zulässig sind. Wir sind hier gemerell der Meinung, dass man Modell nicht nur für ein einziges Spiel oder eine einzige Kampagne in seinem Leben kaufen sollte. Grundsätzlich sollen solche Beschränkungen also auf unseren Turnieren ignoriert werden. Insbesondere, wenn es wie vernünftig erstellte Regeln wirkt.

In solchen Fällen also kurz nachfragen, wir machen dann öffentlich, dass die jeweiligen Regeln auf unseren Turnieren erlaubt sind.

Eine Armee darf maximal einen Wraithknight enthalten.

So soll die Beschränkung für den Codex Eldar lauten. Jede andere Armee hat nur die Möglichkeit einen "Lord of War" mitzunehmen und ähnliches wollen wir als Provisorium auch für den Codex Eldar einführen. Es erscheint und als die Mitte zwischen den geäußerten Meinungen und entspricht unserem Empfinden.