[40k] Mechanicus Expeditionsverbund Cult, Skitarii & Imps | Neues Konzept

Nach jetzt 1 1/2 Monaten der Abwesenheit kommt hier mal wieder ein kleines Update in meinem Projekt. Zuletzt standen meine 2 Kampagnenspiele an. Gegen Necrons und gegen das Astra Miliatrum konnte jeweils ein Sieg verbucht werden. Zu dem Spiel gegen die Necrons gibt es HIER ein Spielbericht.
Mit beginn der neuen Kampagnenrunde gallt es wieder Mitspieler anzugreifen. Da griff Woable mit seinen Tyraniden und ich uns gegenseitig an. Unser kleiner Privatkrieg zielt darauf ab den anderen von dem Zwergplanet Lumda V zu schmeißen, da man extra Siegespunkte für die Kampagne bekommt wenn man einen Planeten alleine hält.
Anhang anzeigen 321151
Den Monat gab es neue Regelungen in unserer Kampagne. Die Armeelisten müssen Anfang der Runde abgegeben werden und darf dann nicht mehr geändert werden. Weiterhin wollen wir mal Formationen testen. Da noch einige Skeptisch sind, erstmal mit der Einschränkung: alle Einheiten werden nach Armeeorganisationsplan ganz klassisch zusammengestellt, danach kann man Einheiten daraus zu Formationen zusammen packen. Sinn dahinter ist es weiterhin der alten Organisation zu folgen und keine extreme Listen aus z.B. nur Eliteeinheiten zu haben.
Also auf die 1000 Punkte 250 drauf und ab gehts! Leider stell ich gerade fest, dass ich mal auf meine abgegebene Liste spicken muss. Bekomm meine Liste nicht mehr aus dem Kopf zusammen :-/ (Die Festplatte von meinem Laptop ist abgeschmiert wo die Liste drauf war). Reiche ich noch mal nach. Bisher waren es 2 Dunecrawler, 10 Vanguard, 5 Ranger, 3 Kataphron Destroyer Grav, Techpriest Dominus, Lord Komissar, 10 IG Veteranen (Chimera und Techpriest mit Servitoren sitzen gerade auf der Reservebank).
Aber jedenfalls kommt diesen Monat ein Company Comand Squad statt des Lord Kommissar, eine MaschKa für die Veteranen und ein 6 Modelle starke Einheit Sicarian Infiltrators mit Taserstäben. Denke die Infiltrators sind ganz gut um alles zu zerlegen was mir so an kleinen und großen Monster der Tyraniden entgegen geworfen wird (Außer der Tyranofex den würde ich wohl eher niederschießen). Angst hab ich nur vor Fliegern, dass müssen die Dunecrawler halt regeln.
Die Vanguard, der Dominus und die Dunecrawler spiele ich als die Formation aus der Startbox.
Der Command Squad besteht aus Master of Ordonance & Officer of the fleet im Mechanicusstyle, 4x Scharfschützengewehr und Tarngenerator (Meine zwei Priester ziehen keine Tarnmäntel an 😀). Schaut selbst:
Anhang anzeigen 321169Anhang anzeigen 321157Anhang anzeigen 321158Anhang anzeigen 321170Anhang anzeigen 321171Anhang anzeigen 321153Anhang anzeigen 321155Anhang anzeigen 321154

Anhang anzeigen 321161Anhang anzeigen 321160
Der erste meiner zwei Techpriester. Die Soldaten nennen ihn 1000 Eyes. Er ist der Meister der Servoschädel. Reserven abzufangen oder zu koordinieren ist ihm ein leichtes. Er wird als Offizier der Flotte gespielt.
Anhang anzeigen 321162
Der zweite, Meister der Artillerie kommt mit seinem Funktisch daher.
Anhang anzeigen 321163Anhang anzeigen 321164
Und der Tarngenerator mit einem eingebauten Servoschädel der die Beine steuert.

Mein obligatorischer Veteranentrupp campt diese Runde mit einer MaschKa in der hintersten Ecke. Dazu habe ich das Chassi der LasKa genommen, war ja austauschbar geplant.
Anhang anzeigen 321165Anhang anzeigen 321166Anhang anzeigen 321167

Aktuell sitze ich an den Infiltrators. Da wollte ich gerne mal etwas ganz anderes machen. Hier und da tauchen immer mal wieder Alien-Elemente vor allem bei Fanbilder zu Admech auf. Diese klassische Ridley Scott Kunst. Das hat mir schon immer gefallen und das wollte ich mal umsetzen. Ziel war es den Modellen eine verstörend schöne Weiblichkeit gepaart mit Implantaten und Bionics zu verpassen. Nur weil das Mechanicus das Konzept von Funktionalität der Ästethik vorziehen heißt es nicht, dass sie diese nicht gegen jene die vom Schönen angezogen werden einsetzen können. Eine andere Auslegung der Sonderregel Neurostatishe Auto als verstörende Schönheit. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Anhang anzeigen 321168Anhang anzeigen 321144

Vom letzten Monat kann ich hier auch noch die Skitarii Ranger nachreichen. Meine Artefaktjäger sind endlich fertig. Neben einem Omnispex in Form eines Techvogels und arkanen Breitspektrengläser trägt einer von ihnen ein geraubtes Necronartefakt in einem Stasisbehälter. Jetzt also nicht nur mit ihrem Alpha in farbe:
Anhang anzeigen 321172Anhang anzeigen 321173Anhang anzeigen 321175Anhang anzeigen 321176Anhang anzeigen 321174Anhang anzeigen 321177

Zuletzt bearbeitet:
Hey schön hier mal wieder ein Update zu sehen, noch dazu ein so schönes. Mir gefällt deine Truppe echt gut und deine Umbauten finde ich klasse, die Idee die Imperialen Codexeinträge zu "vermechanikumisieren" gefällt mir ausgesprochen gut. ist der Kamerad auf dem Zweiten Bild (wahrscheinlich der Commander des CCS ) ein original Modell ?

Die Maschka gefällt mir ebenfalls gut schickes alternativ Modell.

Deine Infiltrators schießen aber der Vogel aber, wirklich richtig gelungen vor allem die auf dem zweiten Bild ! erinnert mich wirklich an Alien bzw den Künstler dahinter (Name entfallen). Da bin ich auf die bemalten Modelle und evtl weitere dieser Art gespannt. Als Umbau würden sich vielleicht auch Dämonetten oder die Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen anbieten.

Die kleinen Detail an deinen Rangern sind ebenfalls sehr schick.

Gruß Lucky

Freut mich wenn die Figuren gefallen 🙂

Ja der Commander ist kein Umbau sondern gab es mal so von GW. Glaube er ist fast 1 zu 1 aus einer John Blanche Vorlage. Mag das Modell auch sehr gerne.

Die Infiltrators sind jetzt auch fertig bemalt. Tatsächlich haben manche von denen auch ein Hexenkriegerinnen Oberkörper. Am Mittwoch haben die Infiltrators auch ihr erstes Spiel bereits bestritten und fleißig Schwarmdruden aus dem Himmel geschossen 😀 stehen gerade noch bei einem Kumpel, werde sie nächste Woche mal ablichten und einstellen.

Überlege jetzt aktuell wie ich die Ruststalker baue. http://www.ragingheroes.com/collections/si-fi/products/iron-empire-cyber-zombies Die Modelle habe ich noch hier daheim. Vll könnte ich da die Oberkörper nehmen.

Sicarian Infiltrators

Hab es heute geschafft meine Infiltrators(innen ^^) abzulichten.
Anhang anzeigen 323133
Wollte mit der Blau/Lila Haut und Energie einen Kontrast zum Rost auf dem Base schaffen. Ansich bin ich eigentlich recht zufrieden mit den Damen. Das einzige was mich stört ist doch die wesentliche Abwesenheit von der Primärfarben meiner Armee. Einzig an den Generatoren konnte ich sie mal unterbringen.
Zur Konstruktion: Die Damen bestehen mal wieder aus sehr sehr unterschiedlichen Bitz. Zum einen kommt der Torso bei vieren von Hexenkriegerinnen und bei zwei von Brother Vinni Figuren. Beine und Arme von den original Modellen. Dabei habe ich hauptsächlich die Beine komplett neupositioniert und dabei Kolben, die in der neuen Beinstellung zu kurz waren, durch eigene ersetzt die ich aus 1mm dünnen Plastikstäbchen gebastelt habe. Taserstab und Pistole sind magnetisiert um sie gegen die andere Option austauschen zu können die der Trupp wählen kann (E Schwert und eine Art Sturm MG). Die Köpfe sind von Puppet Wars und man ich liebe die Dinger 😀 . Genau das was ich für dieses Projekt gesucht hatte. Sämtliche Oberbekleidung wurde abgefeilt, da sie aber genetisch manipulierte Klone sind einzig zum kämpfen gezüchtet, habe ich mal auf die N****l 😉 verzichtet. Spielt der verwirrenden Art der Mädels wohl auch noch in die Hände
D.gif
. Ansonsten hab ich noch ein paar Schleuche modeliert die hier und da aus der Haut raus schauen oder eine Verbindung zum Reaktor bilden, ein paar Anschlüsse und Reinheitssiegel gab es auch noch. ... Das war es glaube ich, was man dazu sagen kann .. ach ja es soll für jede auch noch mal einen Servo- Schädel geben der magnetisiert auf das Base kommt. Der stellt dann einen LP-Counter da (Jeder Infiltrator hat 2 LP). Wie aber einige Details dieser Armee wurde das erst mal für das große Ganze zurück gestellt.
Anhang anzeigen 323135Anhang anzeigen 323134
Anhang anzeigen 323136Anhang anzeigen 323137Anhang anzeigen 323138Anhang anzeigen 323139Anhang anzeigen 323140Anhang anzeigen 323141

"Herr das Mechanicus schickt ein weiteres Manipel auf unsere Gräben."
... "Herr?" Jantos schreckte aus seinen Gedanken auf. Der anhaltende Kampf um das Manufaktorum ging nun schon 4 ganze Tage. Kaum eine Unterbrechung dauerte länger als 30 Minuten. Welle um Welle schickte der Feind ein neues Manipel. Wie eine fein abgestimmte Maschine hölte jeder Angriff die Verteidigung ein stück weiter aus, eigene Verluste schienen die Techadepten dabei nicht zu stören. Er und seine Männer standen kurz vor dem Zusammenbruch. Einzig sein durch die versprechungen des Dunklen Apostel gestählter Wille hielt die Verteidigung noch aufrecht.
"Gebt den Mörserbatterien befehl sich bereit zu halten! Sie sollen das Feuer auf meinen Befehl eröffnen. Die Männer in den Gräben sollen sie möglichst nah heran kommen lassen. Wir werden diese Blechköpfe im Niemandsland ..."
Jantos kam nicht mehr dazu seinen Befehl zu beenden.
Erst waren es nur Schatten die sich mit unnatürlicher Geschwindigkeit von Krater zu Krater bewegt hatten. Dann als sie über den Rand des Kommandostandes der Aufständigen huschten durchflutete mit einem mal Elektrizität die Luft. Waffen und Reaktoren fingen an in blauem Licht zu Leuchten. Auch schien es so, als würde ihre Haut, eben noch fast so grau wie der Schutt des Schlachtfeldes, ihre natürliche Farbe wieder annehmen. Wenige Sekunden nur gaben sich die Bräute des Omnissiah zu erkennen, doch es reichte um die Männer im Kommandostand in ihren Bann zu ziehen. Nackte haut und doch zugleich furchtbar entstellte mechanische Glieder zogen sie an genauso wie es sie verstörte. Mehr noch sendeten sie neurostatische Wellen aus, die ihre Opfer immer weiter in ihren Bann zogen. Die Welt um sie verschwand. Wurde dunkel. Einzig die Bräute des Omnissiah strahlten in ihrer reinen Pracht der Antriebskraft. In diesem Moment überstrahlten sie alle Versprechungen und Einflüsterungen der Dunklen Götter. In diesem Moment liesen sie die Männer die Herrlichkeit des waren Gottes begreifen. Zunächst gezückte Waffen sanken, geduckte Kampfhaltungen wandelten sich in staunende Starre.
Dann so schnell wie der Moment der Exktase gekommen war, löste er sich auf im Feuer der Flechetblaster und der von Köprer zu Körper springenden Stromschläge der Taserstäbe.
- Archmagos, Kommandostand innerhalb der gebotenen Tolleranz infiltriert und vollkommen vernichtet; keine Eigenen Verluste. - Archmagos Lucius Almarich befand sich auf der Prometheus hoch über dem Schlachtfeld in heiliger Komunion mit seinen Skitarii. Tief in seinem inneren, unter der kühlen Logik seines Amtes begraben, verspührte sein rest Menschlichkeit stolz und bewunderung für seine heiligen Werkzeuge auf dem Schlachtfeld.

.... Ach ja fast vergessen. Mein zweites Kampagnenspiel diesen Monat hab ich auch hinter mich gebracht. Es waren ja erneut die Tyraniden mein Gegner. Dieses mal nicht mit einer Fliegerliste, sonder viele monströse Kreaturen (Alpha Trygon, Plasmamonster - sorry komme gerade nicht auf den Namen - und ein Tyranofechs) und schwere Tyranideninfaterie (3 Krieger, 3 Schwarmwachen, Todeshetzer Liktor, 3 Zoantrophen, 1 Toxotrophen).
In dem Spiel entschied ich mich dafür die Infiltrators über Flankenangriff ins Spiel kommen zu lassen. War auch eine interessante Option. So hatte ich sie halbwegs sicher in den Nahkampf bekommen wo sie erst die Schwarmwachen dann die Krieger ausschalteten. In Runde 4 musste mein Gegner leider aufgeben da nichts mehr wirklich über war. 3 Grav Kataphrons und 10 Vanguards haben die Armee fast im Alleingang besiegt. Tyras brauchen dringend einen neuen Codex :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wow..
Wirklich abgefahren die Ladys.
Tolle Umbauten!
Mit den Fehlenden Farben finde ich nicht so schlimm, wenn es nur die eine Einheit ist.
Da sie ja auch eh infiltrieren denke ich, fällt es auch nicht so ins Gewicht.
Solange der Rest der Armee jetzt nicht ein knallbunter Haufen wird, ist es doch ok, wenn eine Einheit mal anders aussieht!

Lg Lukey

Kann mich da Lukey nur anschließen wirklich gut geworden !

Ziemlich geile Kombination der verschiedenen Bausätze und Hersteller. Die Körper der Hexenkriegerinnen in Verbindung mit der Basegestalltung und den gut umgesetzten Umbauten mit den Infiltratorarmen und Beinen macht einen richtig dynamischen Eindruck. Ich würde die Einheit wenn es sie so zu kaufen gäbe, haben wollen also wirklich klasse Mädels 😉

Anhang anzeigen 324123
Kommentare
Wow..
Wirklich abgefahren die Ladys.
Tolle Umbauten!
Mit den Fehlenden Farben finde ich nicht so schlimm, wenn es nur die eine Einheit ist.
Da sie ja auch eh infiltrieren denke ich, fällt es auch nicht so ins Gewicht.
Solange der Rest der Armee jetzt nicht ein knallbunter Haufen wird, ist es doch ok, wenn eine Einheit mal anders aussieht!

Lg Lukey

Ja da hast du recht, hab mich jetzt auch mit dem fehlenden Rot abgefunden. Würde einfach nicht passen. Der Rest der Armee bleibt sich bei seinen Farbe sehr treu, selbst die Vostroyaner passen sehr gut zu den Skitarii.

Kann mich da Lukey nur anschließen wirklich gut geworden !

Ziemlich geile Kombination der verschiedenen Bausätze und Hersteller. Die Körper der Hexenkriegerinnen in Verbindung mit der Basegestalltung und den gut umgesetzten Umbauten mit den Infiltratorarmen und Beinen macht einen richtig dynamischen Eindruck. Ich würde die Einheit wenn es sie so zu kaufen gäbe, haben wollen also wirklich klasse Mädels
greets%20%286%29.gif

Das ist natürlich ein sehr aussagekräftiges Lob. Vielen Dank 😀 Hat auch wirklich spaß gemacht den Trupp zu bauen. Irgendwann werde ich ihn auf 10 Modelle ausbauen.

Aktuelles

Nachdem meine beiden Kampagnenspiele durch sind habe ich aktuell etwas Leerlauf da die anderen noch ihre Spiel vor dem Abschluss der Runde machen müssen. Der Leerlauf wurde bisher damit gefüllt an einer neuen Kampagne mit Tribuns Flacius rum zu spinnen. Vermutlich werden wir dieses Projekt noch bis 2000 führen. Danach wird es eine Kampagne geben die wohl hauptsächlich um den Aufbau von Astra Militarum Armeen gehen wird. Jeder Mitspieler kann die dann noch mit irgendwelchen Verbündeten kombinieren. Ein Hauptmechanismus der Kampagne wird ein Techtree sein der sich in zwei Richtungen ausbreitet. Gewinnt man ein Gefechte bekommt man Punkte um auf dem Zweig Vorteile für die Imperiale Armee kaufen zu können (Formationen etc.); Verliert man Gefechte bekommt man Punkte um seinen Verbündete Fraktion Vorteile zu geben. Stellt eben da wie sich entweder die Imperialen spezialisieren und durch Siege lernen und bei Niederlagen werden eben mehr Verbündete heran gezogen um die Armee zu bestärken. Alles noch so im Aufbau begriffen. Aber würde mich über Kommentare dazu freuen.

Da nun diese Kampagne vor der Tür steht habe ich mich dazu entschlossen die Vostroyaner erst mal nach hinten zu stellen und mich voll auf Cult und Skitarii zu konzentrieren. Aus dieser überlegung heraus habe ich mich dazu entschlossen auf eine Feste Armeeliste hin zu arbeiten. Nämlich auf eine War Convocation. Für diese Liste fehlen mir noch 2 Dragoons; 5 Rust Stalker; 3 Kataphron Breacher; Kastellan Robots und einen Knight. Da habe ich mich dazu entschlossen die Breacher und die Robots als nächstes anzumalen und für die nächste Runde spielbereit zu machen. Dragoons und Rust Stalker folgen in der Runde drauf und im Finale der Ritter.

Die Breacher sind bereits gebaut und schauen so aus:
Anhang anzeigen 324125

Die Kampagne hört sich interessant an und ich wünsche euch dass ihr den Elan habt die auch durchzuziehen, das ist ja bei vielen Spielerkreien irgendwie das Problem das es irgendwann im Sande verläuft. Habe ich das richtig verstanden das jeder eine Imperiale Armee plus Verbündete Aufbaut ? Das finde ich mal ziemlich cool und werde auf Grund meiner Liebe zur Imperialen Armee das sehr gerne Verfolgen. Wenn jeder von euch Imperiale Armee einsetzt könnten da auch ganz witzige Listen entstehen da ihr euch ein eigenes Meta erschafft, so lange die Verbündeten nicht zu übermächtig werden.

Hier könntet ihr euch vielleicht überlegen das nur Alliierte Kontingente gewählt werden können oder Maximal eine Formation oder so etwas um den Kern der Armee bei den Imperialen zu belassen (wenn das so gewollt ist von euch natürlich 😉). Jedenfalls erwarte ich da tolle individuelle Regimenter, wann sagtest du geht das los ? 😛artytime2:

Das du deine Vostroyaner jetzt etwas vernachlässigst finde ich zwar Schade aber ich denke die werden dann in eurer neuen Kampagne verstärkt werden ? 🙂

Deine Breacher sind wie immer sehr gelungen du hast wirklich eine gutes Händchen für Umbauten. Der linke gefällt mir am besten, bei den beiden anderen Kameraden fände ich noch etwas mehr Stoff in Form von Gewändern oder Umhängen schick was die Kameraden optisch gut mit den Techpriestern usw verbinden würde. Aber nur eine Kleinigkeit 🙂

Du könntest bei deinen Bildern evtl. noch eine reguläre Vergleichsminiatur (Vanguard o.Ä.) dazu stellen damit man die Größe besser einschätzen kann.

Gruß Lucky

Anhang anzeigen 324545

Kommentare
Die Kampagne hört sich interessant an und ich wünsche euch dass ihr den Elan habt die auch durchzuziehen, das ist ja bei vielen Spielerkreien irgendwie das Problem das es irgendwann im Sande verläuft. Habe ich das richtig verstanden das jeder eine Imperiale Armee plus Verbündete Aufbaut ? Das finde ich mal ziemlich cool und werde auf Grund meiner Liebe zur Imperialen Armee das sehr gerne Verfolgen. (...)
Jedenfalls erwarte ich da tolle individuelle Regimenter, wann sagtest du geht das los ? 😛artytime2:

Das du deine Vostroyaner jetzt etwas vernachlässigst finde ich zwar Schade aber ich denke die werden dann in eurer neuen Kampagne verstärkt werden ? 🙂

Deine Breacher sind wie immer sehr gelungen du hast wirklich eine gutes Händchen für Umbauten. Der linke gefällt mir am besten, bei den beiden anderen Kameraden fände ich noch etwas mehr Stoff in Form von Gewändern oder Umhängen schick was die Kameraden optisch gut mit den Techpriestern usw verbinden würde. Aber nur eine Kleinigkeit 🙂

Du könntest bei deinen Bildern evtl. noch eine reguläre Vergleichsminiatur (Vanguard o.Ä.) dazu stellen damit man die Größe besser einschätzen kann.

Gruß Lucky

Freut mich das sich noch jemand sich so für diese Kampagnenidee begeistert wie ich. 😀 Ja mein Spielerkreis trifft sich wöchentlich wirklich hauptsächlich zum malen, alleine dadurch kommt man schon ganz gut vorran. Da wir auch meistens alle da sind, hatten wir bisher noch nicht das Problem das es sich verlaufen hatte.
Zur Kampagne, ja das hast du richtig verstanden es wird 4 imperiale Armeen geben mit jeweils eigenen Verbündeten. Zum einen wird es Mordianer geben die Woabble in einer früheren Kampagne bereits auf ca. 1500 Punkte gebracht hatte. Ein Spieler, der nicht im Forum vertreten ist, wird weiter seine graulastige Dreamforge/Cadia Armee ausbauen aus unserem aktuellen Projekt. Tribunus Flacius wird sich einem ganz neuen Projekt zuwenden. Seie imperiale Armee wird aus den Todescorps von Krieg bestehen (viel gibt es da aber noch nicht zu sehen). Und auch hier hast du richtig vermutet, ich stelle die Vostroyaner jetzt nur zurück um dann richtig durchzustarten und mich auf sie zu fokussieren.
Anhang anzeigen 324547Anhang anzeigen 324546
Anhang anzeigen 324549Anhang anzeigen 324548

Geplant ist tatsächlich den Verbündeten einen eher geringen Anteil in den Armeelisten einzuräumen. Zu beginn dürfte man maximal 20% der Armee in Verbündete stecken und auch nur einen Allierten wählen. Dies ließe sich dann durch den angesprochenen Techtree ausbauen (allerdings nur durch Niederlagen, da Siege einem nur Punkte bringen die man auf dem Astra Militarum Zweig ausgeben kann). Hier ist ein Bild von einer sehr frühen Version des Verbündetenarm des Techtrees. Bis zum start der Kampagne wird man noch etwas Geduld haben müssen, da wir erst das aktuelle Projekt bis 2000 Punkte anmalen werden. Das dauert bestimmt noch bis Juni/ Juli.

Wie du weiter unten sehen kannst habe ich noch mal ein Bild der Breacher mit einem Vergleichsmodell gemacht.
Fand die Idee mit mehr Stoff eigentlich ganz gut, hab aber keine Möglichkeit gefunden noch sinnfoll was anzubringen.

Grüße vom Narr 😀

Die Ladys sind erstklassig geworden und passen wunderbar zum Mechanicum.
Die blasse Haut steht in einem wunderbaren Kontrast zum Metall.😎

Thanks. Freut mich zu hören :happy:.

Aktuelles

Die letzten Tage habe ich an den Breachern etwas gemalt. Der mit dem Gewand wäre dann eigentlich auch schon bis auf die Lichtbogenkanone fertig. Bei den anderen beiden ist schon noch einiges zu tun. Besonders bei dem Ogrynservitor.
Anhang anzeigen 324551Anhang anzeigen 324552Anhang anzeigen 324553

Heute Abend habe ich noch einen Data Smith für die kommenden Robots gebastelt. Hat irgendwie einen ganzen abend gedauert, bis ich ihn fertig hatte. Manchmal lässt die Inspiration auf sich warten. 😀 Dabei stand eigentlich fest, dass ich den neuen Tech-Priest als Ausgangsmodell nehmen wollte. Irgendwie war ich mir lange unschlüssig wo ich seine Datascheiben für die Robots unterbringe. Die sind nun auf dem Rückenmodul gelandet mit ein paar Servoärmchen die sie dann in die Robots einsetzen können. Was haltet ihr von ihm? Zu guter letzt noch das gewünschte Bild zum Größenvergleich.

Anhang anzeigen 324554Anhang anzeigen 324555
Anhang anzeigen 324556Anhang anzeigen 324557
Ave Deus Mechanicus

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich mich entschlossen bei diesem Projekt mich nun voll auf Cult Mechanicus und Skitarii zu fokusieren.
Das gesetzte Ziel wäre folgende 2000 Punkte Armee:

Formation War Convocation:
1 Battle Congregation des Cult Mechanicus (Armeeorganisationsplan aus dem Codex)
1 Formatio Skitarii Manipel (Jede Skitarii Auswahl genau einmal außer Dragoons -Nahkampfläufer und Ironstrider - Fernkampfäufer)
1 Eidgebundenen Kontingent Imperiale Ritter

Vorteile:
Alle Einheiten des Skitarii Maniple haben schon mal Scout, Kreuzfahrer und Moral 10 in der Nähe der Dune Crawler.

Darf eine Cult Karte noch mal spielen.

Alle Einheiten (auch der Ritter) profitieren von den Cult Karten.

Sämtliche Ausrüstungsoptionen und Relikte sind kostenlos.

Überhotzen wird ignoriert.

Skitarii: Skitarii Battle Maniple - 870 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Sicarian Infiltrators
- Flechetteblaster und Taserstäbe
+ Infiltrator Princeps
- Konvertfeld 0
- Digitalwaffen 0
- Datenerfassungsschädel 0
- Phosphönix 0
- - - > 220 Punkte

5 Sicarian Ruststalkers
+ Ruststalker Princeps
- Konvertfeld 0
- Digitalwaffen 0
- Datenstachel 0
- Maske der Allwissenheit 0
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- Konvertfeld 0
- Digitalwaffen 0
- Lichtbogenstreitkolben 0
- Lichtbogenpistole 0
- Pater Radium 0
- - - > 100 Punkte

10 Skitarii Rangers
- Omnispex 0
- 3 Plasma Kaliver 0
+ Ranger Alpha
- Konvertfeld 0
- Digitalwaffen 0
- Lichtbogenstreitkolben 0
- Lichtbogenpistole 0
- Schädel des älteren Nikolai 0
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- 2 x Phosphorsepenta 0
- - - > 90 Punkte

************** 1 Unterstützung ***************
2 Dunecrawler
- 2 x Laser und Cognis MG 0
- 2 x Nebelwerfer 0
- 2 x Cognis MG 0
- 2 x Cognis Manipulator 0
- 2 x Geistscannsonde 0
- - - > 180 Punkte

Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 710 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus
- Konverterfeld 0
- Vernichtungsprojektor 0
- Phosphorsepenta 0
- Digitalwaffen 0
- Seherschädel 0
- Gewand des Technomärtyrers 0
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers
- 3 x Gravkanonen
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Breachers
- 3 x schweres Lichtbogengewehr
- 3 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kastelan Robots
- 2 x synchro Schwere Phosphorblaster 0
- 2 x Schwere Phosphorblaster 0
+ Datasmith
- Konverterfeld 0
- Datenerfassungsschädel 0
- Digitalwaffen 0
- Maske des Alpha Dominus 0
- - - > 290 Punkte

Imperiale Ritter: Eidgebundenen-Kontingent - 425 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader
- Melter 0
- Kampfgeschütz + MG 0
- Sturmspeer 0
- - - > 425 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2005

Ohne die Formationsregeln würden doch ganze 2810 Punkte zusammen kommen. 😀 Fast 1/3 der Punkte geschenkt! Persönlich finde ich das etwas OP, aber ich werde es nur nach Absprache spielen. So oder so hab ich mich dafür entschieden, da es einfach ein guter Abschluss meines Projektes ist.

Ave Deus Mechanicus