[40k] Mechanicus Expeditionsverbund Cult, Skitarii & Imps | Neues Konzept

Schicke neue Umabuten, die du da hast..
Und die Bemlaung ist einfach Top!

Wow, die Modelle sind ja richtig klasse. Richtig fieser Gruselfaktor. Wenn ich mich hier durch den Thread klicke, will ich doch wieder Dark Mechanicum anfangen. Also schnell wieder weg!
greets%20%286%29.gif

Hihihi, der kleine Gremlin ist ja gruselig! 😀

Danke Jungs! Motiviert ja dann doch immer, wenn sich jemand für den verrückten Scheiß begeistert den man so anstellt. 😀
Der "fiese Gruselfaktor" ist momentan für mich immer wieder eine Motivation für Umbauten. Häufig findet man solche nur bei Dark Mechanicum Armeen. Ich finde aber, dass das auch zum Adeptus Mechanicus passt. Die sind auch nicht unbedingt die Menschenfreunde und im Sinne der Inquisition wahrscheinlich auch nicht in der Kategorie "lupenrein & unbedenklich" wieder zu finden. 😀
Da mich Dark Future, auch mit den Alien Flmen und der ganzen anhängigen Kunst (natürlich auch John Blanche MUSS in dem Zusammenhang genannt werden 😀 ), sehr fasziniert kann ich das in diesem Projekt mal alles kanalisieren.
So kam es dann auch zum "Gremlin". Ein Klonexperiment für schnell gezüchtete natürliche Intilligenz aus kontrollierten Anbau (KI ist ja das Böse 😉) . Mechanicus kann auch Bio 😀 Durch Genmanipulation sind diese embrioartigen Servitoren nach den Wünschen ihrer Herren nahezu beliebig gestaltbar. Die Extremitäten werden bei dieser Versuchsreihe komplett außer Acht gelassen und durch entsprechende mechanische Apparaturen ersetzt. Einzig das Gehirn und der Metabolismus sind von Interesse um einen möglichst Effiziente Zerstörungsmachine zu züchten.

Anhang anzeigen 316102
Zum Umbau ansich. Hier sind echt einige Teile zusammengekommen. Die Beine vom Sentinel, Füße von Kastelan Robots, Korpus von HiTech Miniaturs, der Servitor selber aus der Rattenoger Box aber auch ein paar Zahnräder aus einer Armbanduhr und eine kleine Platine sind hier unter anderem verbaut.

Seine Zwei Kamerade sind von Wargames Exklusiv. Die Modelle sind von den Details und ihrer Qualität echt der Hammer. Kann ich nur empfehlen. Besonders diese fiesen Treter haben es mir angetan.

Anhang anzeigen 316107Anhang anzeigen 316108
Bei der Bemalung gab es hier im wesentlichen viele Metalle, Rot und Nackte haut. Diese sollte möglichst ungesund aussehen. Große Herausforderung waren die Gravwaffen. Hier wollte ich einen neuen Effekt erreichen. Deshalb entschiede ich mich für diese Energiewellen die zur Waffenspitze in immer längeren Intervallen auftauchen. So kann ich mir die Wirkung von Gravwaffen irgendwie ganz gut vorstellen. ^^

So, dass war es mal etwas ausführlicher zu den Kataphron Servitors.
Anhang anzeigen 316109

Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts!

Für mein nächstes Spiel gegen Necrons hat mein einer kläglicher Vostroyaner Trupp mehr fette Waffen bekommen. Damit die auch bissi Bums haben. Wird mal Zeit das ich mehr Vostros anzumalen🤔. Vielleicht was für die nächste Runde. Also TADAAAAH: 10 Veteranen mit 3 Plasmawerfer, 1 Laska und Plattenpanzer

Anhang anzeigen 316166
Die Laska war neben dem Mörser meine erste Schwere Waffe. Also auch die erste Waffe auf Lafette (Die ist von Victorya Miniaturs). Das Schild habe ich absichtlich sehr senkrecht positioniert um ein WW1 look hin zu bekommem. Wie immer ist bei mir die Waffe tauschbar 🙂.
Anhang anzeigen 316167
Also wenn die Vostros mehr Plasmawaffen bekommen, dann die Vanguards wohl auch! (ja vll habe ich eine kleine Fixierung auf diese Waffen 😀).Da ich den Trupp in diesem Monat auf 10 Mann aufstocke gibt es zwei weitere Plasmakaliver. 9 Schuss Plasma😎! Der vierbeinige war ursprünglich mal ein Alpha aus meiner letzten Liste. Da ich in diesem Monat keinen zweiten Alpha mehr brauchte, hat er dank Magnet und Stift (Warum kommt mir jetzt ein Lied in den Kopf 😀 ) kurzum zum Plasmaschützen umgeschult. Ich muss sagen so gefällt er mir auch besser. Er sieht so aus, als hätte er einige Plasmaheißläufer hinter sich.
Anhang anzeigen 316168Anhang anzeigen 316169
Zum Schluss noch ein kleinen Ausblick auf das nächste Projekt. 5 Ranger mit Omnispex. Zunächst mal der weibliche Alpha des Trupps mit passender Musik
Sie hat neben ihrem militärischen Rang vorallem den Auftrag im Zielgebiet Artefakte zu bergen. Als 1. Archelogiejägerin hat sie einen besonderen Status innerhalb der Skitarii und weicht in Ausrüstung und Bewaffnung vom Rest ab (zumindest vom Modell nicht von den Regeln).
Anhang anzeigen 316172Ihr Trupp ist jetzt fertig gebastelt muss aber noch angemalt werden. Hier habe ich einiges Umgebaut. Ziel war es zum einen, das die Jungs zu ihrer Chefin passten was die Posen angeht und zum anderen das sie passend zum Thema mit Artefakten oder spezieller Ausrüstung versehen sind. Einer von ihnen hat einen mechanischen Falken bei sich (stellt Omnispex dar), welcher bei der Lokalisierung von Objekten unterstützt. Einen hab ich knieend mit einem Fernrohr gebaut, ein Relikt welches flufftechnisch verschiedene Signaturen und Spektren von Raum und Zeit erfassen kann. Nr. 3 hat eine Transportbox mit einen kleinen Necornartefakt dabei. Dem letzten habe ich einfach nur eine ruhende pose verpasst.

Anhang anzeigen 316171
Anhang anzeigen 316173Anhang anzeigen 316174Anhang anzeigen 316175
So bis hier hin happy painting!

Zuletzt bearbeitet:
Ach da gab es ja noch mehr 😀

zwar auch noch nicht angepinselt aber auch fertig gebaut 3 Kataphron Breacher.

Anhang anzeigen 316186
Anhang anzeigen 316187
Eine Miniatur von HiTech Miniaturs mit einigen Bits von unter anderem Kataphron Servitors versehen. Der mechanische Unterschenkel ist von einem Donnerwolf. Diie Füße sind Zähen von einem Sentinel. Die Zahnräder auf den Bases sind aus einem größeren Uhrwerk.
Anhang anzeigen 316188
Ein weiteres "grimdark" Experiment des Mechanicus an Ogryns (wird noch ein paar mehr geben). Aufbau und verstärkung von Muskulatur, veränderter Methabolismus und eine Lobothomie dazu einige Servos und Augmentationen und heraus kommt ein echtes Monster von einem Servitor. Bits:
Die Beine stammen von einem Chaos Schlächterbestie. Füße vom Sentinel. Ogrynkopf, Oberkörper und Arme von Rattenoger, Kataphron Bits etc.
Anhang anzeigen 316189Der letzte im Bunde ist ein Sloughterpriest den es im White Dwarf gab.

Jetzt haust du hier aber raus. Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Sehr hübsche Vostroyaner, gefallen mir gut, auch wenn es komisch aussieht ohne Schnee auf den Bases.
Die Admech Modelle sind richtig großartig. Tolle kleine Umbauten mit großer Wirkung. Da werde ich mir die ein oder andere wohl abkupfern. 🙂
Ist es Zufall oder Absicht das die Zahnräder der Bases passen? Insgesamt ganz groß!

grüße

Wowowow. Was geht hier ab, bin ich mal paar Tage inaktiv und dann verpasst man gleich so viel.

Toll deine Frankenstein-artigen Kitbashes - passt alles zueinander und verleiht der Armee einen hohen Grad an Individualisums! Auch die Bemalung ist sehr gut, vor allem gefallen mir die schönen Übergänge am Mantel des einen Skitarii (wenngleich das weiße Symbol einen Tick zu hell/sauber wirkt).

Weiter so, das gefällt und hat mein Abo...

(...). Sehr hübsche Vostroyaner, gefallen mir gut, auch wenn es komisch aussieht ohne Schnee auf den Bases.
Ja das würde zu den Mänteln passen, waren ja aber auch bei ihrem Erscheinen und vom Hintergrund erst mal vordergründig Stadtkampftruppen. ... Schnee wollte ich mir für mein Dark Angels Projekt aufheben. Also müssen die Vostros etwas schwitzen in ihren Mänteln 😀

(...)Tolle kleine Umbauten mit großer Wirkung. Da werde ich mir die ein oder andere wohl abkupfern. 🙂
Ist es Zufall oder Absicht das die Zahnräder der Bases passen? (...)

Ja, gerne 🙂 Bin auch großer Fan davon mich im Netz von Umbauten und Artworks insperieren zu lassen. Die Zahnräder sollen tatsächlich zusammenpassen. Man sieht es auf dem Bild nicht so gut. Aber beide Bases deuten einen Schacht zwischen sich an in dem sich eine große Mechanik dreht. Wenn ich weitere Bilder scjieße versuche ich das mal eindeutiger einzufangen.

(...)
Toll deine Frankenstein-artigen Kitbashes - passt alles zueinander und verleiht der Armee einen hohen Grad an Individualisums! Auch die Bemalung ist sehr gut, vor allem gefallen mir die schönen Übergänge am Mantel des einen Skitarii (wenngleich das weiße Symbol einen Tick zu hell/sauber wirkt).
(...)

Danke, danke. Das Mechanicus bietet einfach so unglaublich viele Möglichkeiten und Freiheiten für Umbauten, dass muss man mal ausleben 🙂 ... Das Zahnrad ist echt noch etwas hell. Ist mir erst auf den Bildern aufgefallen, werde ich noch mal abdunkeln.

Eigentlich habe ich ja gerade noch ein Projekt in der Mache, das wollte ich erst ablichten wenn es komplett fertig ist. Aber eine kleine Vorschau, zumindest von Teilen, will ich dann doch posten.
Anhang anzeigen 316316

AVE DEUS MECHANICUS

Der Elektroeffekt auf dem filigranen Zahnrad ist genial geworden.😱
Auch deine Umbauten gefallen mir, einzig die Flinte der weiblichen Alpha wirkt (auf mich) etwas zu groß. Liegt aber eh im Auge des Betrachters.😎

P.S. Bitte noch die Gußgrate bei Nr. 3 (mit der Transportbox) auf Flinte und Mantel wegmachen.:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Auch deine Umbauten gefallen mir, einzig die Flinte der weiblichen Alpha wirkt (auf mich) etwas zu groß. Liegt aber eh im Auge des Betrachters.😎

P.S. Bitte noch die Gußgrate bei Nr. 3 (mit der Transportbox) auf Flinte und Mantel wegmachen.:happy:

Gußgrade wurde entfernt. Check!
Ja mit dem Gewehr habe ich auch lange gehardert. Es ist sogar an einer stelle einegekürzt. Was mich aber auch daran stört ist die absurd große Schulterstütze vll setze ich mich da noch mal dran. Ansonsten hat die Gute ja extra Servos in den Armen um das Teil zu halten (vll braucht sie auch den mechanischen Greifarm nur um das Gewehr aus dem Holster zu bekommen.. wer weiß 😀)

So heute geht es dann weiter mit der geposteten Energieaxt und den 2 Schädel. Ihr Eigentümer mein Tech-priest Dominus ist endlich fertig:

Anhang anzeigen 316831Anhang anzeigen 316832Anhang anzeigen 316833Anhang anzeigen 316834Anhang anzeigen 316835
Ein paar Detailaufnahmen. Ich denke das meiste ist selbsterklärend. Auf dem letzten Bild ist zusehen, dass der Vernichtungsprojektor austauschbar ist. Die zwei Schädel dienen als LP Counter. Die großen Arme habe ich auch abnehmbar gebaut, um ihn besser transportieren zu können. Diese könnten als Anzions Pseudogenerator gespielt werden. Da der aber nur w6 zusatzattacken mit s4 gibt, wird es wohl in der Tendenz eher einfach seine normalen Angriffsmechadendriten sein. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken einen alternativ Aufbau zu entwerfen. Aber vorerst will noch genug anderes bemalt werden.
Anhang anzeigen 316836Anhang anzeigen 316837Anhang anzeigen 316838Anhang anzeigen 316839Anhang anzeigen 316840Anhang anzeigen 316841

Ja hab einige Zeit an dem Herren gesessen. Was sagt ihr? Bin mir noch unsicher ob er vll ein Freehand bekommen soll. Eventuell ein Zahnradsaum an der Kapuze. Allerdings ist sein Mantel so zerschlissen, es sieht so aus, als gehöre er eben zu seinem Amt aber persönlich liegt im nicht viel daran. Da passt so ein Schnörkel nicht so recht...

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hat die Gute ja extra Servos in den Armen um das Teil zu halten (vll braucht sie auch den mechanischen Greifarm nur um das Gewehr aus dem Holster zu bekommen.. wer weiß 😀)
Das wäre immerhin eine treffliche Argumentation für die große Flinte. 😀

So heute geht es dann weiter mit der geposteten Energieaxt und den 2 Schädel. Ihr Eigentümer mein Tech-priest Dominus ist endlich fertig:
Alter Schwede!:blink:
Die Idee mit den Schädeln, als visuelle Lebenspunkte, ist einfach genial.

Bin mir noch unsicher ob er vll ein Freehand bekommen soll. Eventuell ein Zahnradsaum an der Kapuze. Allerdings ist sein Mantel so zerschlissen, es sieht so aus, als gehöre er eben zu seinem Amt aber persönlich liegt im nicht viel daran. Da passt so ein Schnörkel nicht so recht...
Zum Thema Freehand würde ich auch eine Zahnradsymbolik am Kapuzenrand empfehlen.:spitze:
Hab das mal versucht grob zu skizzieren, wie es aussehen könnte.

Danke für das viele Lob. Am Mittwoch hat der gute seinen ersten offiziellen Kampf, mal sehen wie er sich macht.

Zum Thema Freehand würde ich auch eine Zahnradsymbolik am Kapuzenrand empfehlen.:spitze:
Hab das mal versucht grob zu skizzieren, wie es aussehen könnte.
Anhang anzeigen 316965

Das ist natürlich eine smarte Idee, sich das einfach digital zu visualisieren. Thanks! Gefällt mir so auch sehr gut. Wird wahrscheinlich noch mal ergänzt.

So Mittwoch werde meine Fans der Sendung Half Man - Half Machine (lief mal auf D-Max große Sternstunde des Fernsehens 😀) gegen die Jungs von Alt-Eisen Necrons antreten.

Da wir einen eher erzählerisches Spiel mit einer speziellen Mission spielen wollten, habe ich mal ein Mission geschrieben. Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt. Haltet ihr die Regeln für fair?

Mission: Evakuierung

In großer Eile wurde vor dem heranrückenden Feind etwas von Wert und Wichtigkeit mit seinem Träger in einen Transporter geladen. Mit heulenden Motoren, ohne noch einmal zurück zu schauen, rast man auf die schützenden eigentlichen Truppen zu.

Beschreibung:
In dieser Mission übernimmt ein Spieler die Rolle des Jägers und einer die Rolle der Eingriffstruppe. Die Eingreiftruppe bekommt zu ihrer normalen Armee ein einzelnes in den Charaktermodell (Diese sollte durch ein Modell dargestellt werden, welches in den Hintergrund passt. In diesem Fall einen Maschienenseher). Dieses Charaktermodell hat keine Ausrüstung und folgendes Profil (wir gehen mal Unabhängig der Fraktion davon aus, dass es sich um kein Krieger handelt der auf der Flucht ist, dafür aber erheblich versucht hat für seinen Schutz zu sorgen):
KG 3 BFS 3 W 3 I 3 A 1 LP 3 RW 3+/3++/FnP
Dieses Charaktermodell beginnt das Spiel in einem Transporter in aktiver Reserve (Unabhängig der Kontingente die unten beschrieben werden). Je nach Volk wird eines von zwei Fahrzeugen gewählt (Was besser zum Volk passt). Entweder ein Panzer mit Panzerung 11/10/10 RP 3 oder ein Anti-Grav Fahrzeug mit Panzerung 10/10/10 RP 2. Nur der normale Panzer darf einmal im Spiel „Gas geben“, ansonsten entfällt diese Regel. Kommt der Transporter aus der Reserve, kommt er nicht wie üblich über die eigene Spielfeldkante sonder über die des Gegners.
Sollte das Charaktermodell ausgeschaltet werden, wird an dieser Stelle ein geeigneter Marker als Missionsziel platziert, welcher von einem Modell in Basekontakt aufgenommen und fallen gelassen werden kann. Dieses Modell darf sich dann allerdings nur noch maximal 12 Zoll pro Runde bewegen.
Die Mission endet nach 7 Runden.

Aufstellung:
Nachdem die Spieler per Würfelwurf entschieden haben wer welche Spielfeldseite nimmt, teilen sie ihre Armeen in zwei nach Einheiten möglichst gleichgroße Kontingente auf. Diese Kontigente nennen wir der Einfachheit halber A und B. Alle Infiltratoren müssen in Kontingent A und alle Flieger, Schocktruppen und andere Einheiten die normalerweise ab dem zweiten Zug eintreffen müssen in Kontingent B.
Alle Infiltratoren dürfen nach Infiltrationsregeln, aber nur in der eigenen Spielfeldhälfte, aufgestellt werden. Der Rest von Kontingent A kommt dann im ersten Spielzug aus der aktiven Reserve. Alle Einheiten mit der Sonderregel Scout dürfen sich im 1. Spielzug zusätzliche 6 Zoll bewegen. Kontingent B ist in Reserve und für diese Einheiten wird ganz normal ab Runde 2 gewürfelt.

Ziel/Siegespunkte:

• Ziel ist es das Charaktermodell oder den Missionszielmarker über die eigene Schlachtfeldseite zu bewegen. Dies gibt dem Spieler 5 Siegespunkte.
  • Jede vernichtete Feindeinheit gibt 1 Siegespunkt. (Transporter zählt nicht, das Charakermodell zählt jedoch)
  • Sekunderäre Missionsziele: First Blood, Durchbruch, Kill the Warlord

Den Hintergrund dazu wird in kürze Tribunus Flacius in seinem Necron Armeeaufbau posten.