Sonstiges Ahnenzorns gesammelte Werke

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Hier werde ich von Zeit zu Zeit verschiedene Projekte teilen.

Ich hatte mich in den 90ern und frühen 2000ern schon einmal mit Tabletop beschäftigt. Damals gehörten allerdings 90% meiner Figuren zur berüchtigten Grey Legion 😅 Da es keinen freundlichen Laden mehr in der Nähe gab und anderen Gründen hatte ich vorerst damit aufgehört.

Ende 2019 war ich auf der Suche nach einem analogen Hobby, um die ganze Zeit am Bildschirm etwas auszugleichen. Zuerst hatte ich bei YouTube Videos geschaut während ich aufgeräumt habe oder sonst was. Und so kam dann auch das Interesse am Tabletop zurück. Jetzt habe ich den Anspruch nur bemalt zu spielen (zumindest meine Minis ;)).

Den Anspruch Pro Painter zu sein hingegen habe ich nicht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Gallerie

(In den Spoilern findet ihr Links zu den entsprechenden Posts)

Orks
#6

Zwerge
#17

Necrons
#21
#22
#23
#27
#34

Eldar
#30

Dornen der Rosenkönigin und Skaeths Wilde Jagd
#9



Sektor Mechanicus
#11

Nightswatch
#10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost2020

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Ich hatte sowohl mit dem Handy als auch mit der Spiegelreflex Fotos gemacht. Da ich mich aber blöd angestellt habe mit der SD-Karte, waren alle Fotos von der Spiegelreflex weg und ich hatte nur noch die Handy Bilder :lol:

Dann bin ich ja zumindest nicht der einzige, der hin und wieder an der Technik scheitert.:D
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
20200901-194152.jpg

Der ist wirklich sehr cool, eventuell noch ein wenig mehr von der Base abheben aber kann ich mir gut in einer größeren Gruppe vorstellen.
Die anderen Kombinationen sind auch nicht schlecht aber viel weniger interessant :D
 
  • Like
Reaktionen: Din

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Also der Sandstone ist wie gesagt nach einem Tutorial von Midwinter Minis. Ich überlege allerdings noch einige Stellen einzuarbeiten, wo die Sand- und Dreckkruste abgeplatzt ist, sodass man dort Metall sieht. Hauptsächlich weil einige der neuen Necron Sculpts schon von sich aus teilweise mit Stein oder Ähnlichem bedeckt sind (der Monolith, diese Säulen, usw.).

Da Guy von Midwinter Minis aber bereits so viel Überlegungen in das Schema steckte [z. B. an einigen Stellen Reikland Fleshshade und der Baserand in Mournfang Brown um wärmere Farbtöne hinzuzufügen], ist das gar nicht so einfach die geeignete Metallfarbe zu finden. Gold oder Bronze hätten ja kaum Kontrast zur Sandkruste :unsure:


Die anderen Beiden sollen einen Terminator und ein altägyptisches Schema darstellen. Bei letzterem wollte ich eigentlich grelles Türkis für die Energie, bekam das aber nicht so recht hin und habe Grün genommen 😅
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Sooo, hier mal ein paar WiP Bilder meiner Necrons:







Das Gestein ist quasi fertig. Ich überlege die Base vielleicht noch minimal von den Minis abzuheben. Aber das steht ganz hinten an. Die Idee ist ja, dass die jahrtausendealten seelenlosen Metallskelette aus dem Dreck aufstehen, um einmal mehr zu kämpfen.

Ich habe mich jetzt für eine quasi zenitale Lichtdarstellung entschieden (sieht man auf dem Foto wegen der seitlichen Sonne leider nicht so gut, die eigentlichen Minis sind aber von oben nach unten sehr viel dunkler). Deswegen überlege ich gerade die Lichteffekte nicht als krassen OSL darzustellen. Soll schon noch "leuchten" aber nicht mehr so auf die eigentlichen Körper gestrahlt, weil das dem zenitalen widersprechen würde (?).