40k Alibabas Malstube - Neu: CSM (Black Legion)

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Finde gut, dass man das Modell so variabel in die Armee integrieren kann, somit setzt er immerhin keinen Staub in der Vitrine an 😁


Gestern Abend konnte ich endlich meinen ersten Crawler fertigstellen.
Irgendwie fiel es mir sehr schwer, dass Modell endlich fertig zu bekommen, obwohl es eigentlich gar nicht so irre detailliert/aufwendig ist.
Daher habe ich auch lange Zeit andere Modelle vorgezogen, obwohl gar nicht mehr viel Arbeit nötig war, um den Crawler zu beenden....
Keine Ahnung warum, ist aber scheinbar hin und wieder mal so 😅
Vor den anderen beiden (die eigentlich auch schon geairbrushed sind) brauche ich aber definitiv eine kleine Pause von dem Modell.

Nun aber erstmal zum Ergebnis:

image3.jpeg


image0.jpeg


image1.jpeg


image2.jpeg


Heute Abend schaue ich dann mal, was als nächstes unter den Pinsel kommt :)

Bis dahin,

Alex
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Toll gemacht! Finde die Farbverläufe total klasse und die Raupe macht aus irgendeinem Grund den Eindruck, dass es sich um einen ganz anderen Panzer handelt als sonst üblich. Das mag vielleicht tatsächlich an dem Grün liegen, dass ja auch bei dem Mörser so stechend scharf, wie auch beim Schild, ist. Aber irgendwie gewinnt mir das Teil damit eher mehr, durch diesen leichten Kontrast zwischen verlaufendem Beige und Bronze und der Klarheit der Mechanik.
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba und sejason

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

Danke für die konstruktiven Kommentare, die helfen wirklich sehr, das Schema immer weiter zu entwickeln!

Heute geht es mit Typhus weiter, den ich schon eine Weile grundiert auf dem Tisch stehen hatte.
Da ich den Guten aber derzeit nicht aktiv spiele, ist er immer ein Stück weiter nach hinten in die Wartschlange gerückt 😅

Das relativ neue Modell ist aber so schön, dass er nun endlich mal an die Reihe kommen musste:

image4.jpeg


image3.jpeg


Hier noch eine kleine Collage für den aktuellen Malwettbewerb im Paintmaster:

image0.jpeg


Am vergangenen Wochenende konnte ich dann nebenbei auch noch die ersten fünf Deathshrouds fertigstellen,
die ich immer mal wieder nebenbei vorangebracht hatte.
Diese stammen, genau wie meine Blightlords, aus dem 3D Drucker, da die Verfügbarkeit der original Modelle nun schon eine ganze Weile eher bescheiden ist....

shroudsklein2.jpeg


shroudsklein1.jpeg


Als nächstes warten noch eine weitere Rasenmäher-Drohne, sowie ein Noxious Blightbringer und Lord of Contagion auf ihre Fertigstellung.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Schick Schick das ganze .:D

Hoffentlich wurde das noch nicht erwähnt aber frage dennoch mal weil ich spontan nix zu gefunden hab. 😅

Magst du mir bitte verraten wie du die Bases deiner Death Guard gemacht hast?
Würde das je nach Arbeitsaufwand nämlich gern mal für mein Dark Angels Successor Chapter adaptieren wollen.
Hab ähnliche Farben im Einsatz aber deine Bases sehen viel besser aus als meine.^^
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Danke dir!

Die Bases sind eigentlich recht einfach:

  • ich beginne immer mit vereinzelten Kork Elementen, für Höhenunterschiede auf der Base
  • dicker Auftrag von Martian Ironearth (Crackle Farbe von GW)
  • nach dem Trocknen (über Nacht) dann die ganze Base mit Agrax Earthshade washen
  • abschließend in folgender Reihenfolge trockenbürsten: Wild Rider Red - Troll Slayer Orange - Fire Dragon Bright (alles GW)
Mit den Farben kann man hier und da sicherlich variieren, je nach dem, wie "grell" man das Endergebnis haben möchte.
Bei mir war da natürlich ein starker Kontrast zur beigen Rüstung das Ziel, daher durfte es bei mir nicht zu "erdig" sein.
Man kann das ganze aber natürlich auch mehr in die rot-braune Richtung gestalten.

Bei Unklarheiten gerne nochmal fragen :)
 
  • Liebe
Reaktionen: Old Faithful

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Wie immer, super schöner und besonderer Malstil :D Gerade die Rüstungsteile werden immer besser. Das einzige was mir bei diesem Modell und auch dem Zauberer, den du letztens gepostet hast, nicht so gut gefällt ist das sie beide sehr bunt geworden sind. Auch wenn ich jeden Part für sich sehr gelungen finde ergibt das für mich im Zusammenspiel etwas viel Unruhe.
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Wie immer, super schöner und besonderer Malstil :D Gerade die Rüstungsteile werden immer besser. Das einzige was mir bei diesem Modell und auch dem Zauberer, den du letztens gepostet hast, nicht so gut gefällt ist das sie beide sehr bunt geworden sind. Auch wenn ich jeden Part für sich sehr gelungen finde ergibt das für mich im Zusammenspiel etwas viel Unruhe.

Wie, du magst keine Zirkus-Death Guard?! :D

Nein, Spass beiseite. Vielen Dank für deinen netten, konstruktiven Kommentar!
Ich verstehe auch zu 100% was du meinst, und mir ist auch durchaus bewusst, dass ich mich mit der Farbpalette (vor allem bei den Charakteren) auf einem schmalen Grat bewege.
Letztendlich zählt für mich immer der Gesamteindruck meiner Armee auf dem Spielfeld und dort bin ich immer darauf aus, dass die Charaktere besonders ins Auge fallen, daher neige ich hier und da eventuell etwas zur Übertreibung, vor allem wenn man dann die Minis einzeln betrachtet. :) Daher kann ich dir mit der "Unruhe im Zusammenspiel" nur zustimmen.
Immerhin habe ich scheinbar mein persönliches Ziel erreicht: er fällt auf :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Danke dir!

Die Bases sind eigentlich recht einfach:

  • ich beginne immer mit vereinzelten Kork Elementen, für Höhenunterschiede auf der Base
  • dicker Auftrag von Martian Ironearth (Crackle Farbe von GW)
  • nach dem Trocknen (über Nacht) dann die ganze Base mit Agrax Earthshade washen
  • abschließend in folgender Reihenfolge trockenbürsten: Wild Rider Red - Troll Slayer Orange - Fire Dragon Bright (alles GW)
Mit den Farben kann man hier und da sicherlich variieren, je nach dem, wie "grell" man das Endergebnis haben möchte.
Bei mir war da natürlich ein starker Kontrast zur beigen Rüstung das Ziel, daher durfte es bei mir nicht zu "erdig" sein.
Man kann das ganze aber natürlich auch mehr in die rot-braune Richtung gestalten.

Bei Unklarheiten gerne nochmal fragen :)
Besten Dank .:D
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

Hoppla, schon gute zwei Monate Funkstille hier... Das war so eigentlich nicht geplant 😅

Aber wie es dann so kommt, sind wieder mehr Arbeit, der Sommer und natürlich auch die zurück gewonnenen Freiheiten nach den ganzen Lockdowns nicht unschuldig an meiner Abstinenz vom Maltisch 😁

Gespielt wurde zwar trotzdem noch so oft wie möglich, aber ohne anstehende Turniere fehlte dann doch irgendwann ein wenig der "Antrieb".

Nun soll es aber so langsam wieder losgehen, um im Herbst dann wieder auf alles vorbereitet zu sein, was man für die anstehenden Veranstaltungen so brauchen könnte.

Aktuell arbeite ich wieder an ein paar Ergänzungen für meine Necron Armee und so konnte ich gestern die ersten 5 Immortals fertig stellen:

immortals2.jpeg


Als nächstes habe ich dann noch 10 Phantome und 2 Annihilation Barges, sowie einen Psycomancer auf dem Tisch.

Grüße,
Alex
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Welcher Sommer? :unsure:
Du meinst nich die drei Tage Sonnenschein zwischen den allgegewärtigen Regenschauern, oder? 🧐

Die Immortals sehen gut aus, ich mag das Schema. Bin schon auf den Psycho gespannt!

Danke dir!

Sagen wir einfach, ich habe mich durch diverse Faktoren ablenken lassen... :D

Abgesehen davon befindet sich mein Hobbyraum auch noch in der oberen Etage, wodurch Schwitzen in den letzten Wochen vorprogrammiert war, vermutlich war ich dadurch auch etwas abgeschreckt ;)
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Abgesehen davon befindet sich mein Hobbyraum auch noch in der oberen Etage, wodurch Schwitzen in den letzten Wochen vorprogrammiert war, vermutlich war ich dadurch auch etwas abgeschreckt ;)

Ach ja, ein Hobbyraum! Den möchte ich auch irgendwann einmal. Spätestens bei der Eigentumswohnung oder -heim sollte es dann soweit sein :D

Ich habe wie immer wenig zu kritisieren bei deinem sauberen und schönem Malstil. Bei dem Rot-Effekt rund um die Waffen der Immortals war ich optisch leicht irritiert. Rund um die leuchtende Mitte zielst du auf einen Leuchteffekt ab? Da fehlt mir ein wenig die Tiefe, um das optisch überzeugend darzustellen. Ergänzend meiner persönlichen Präferenz entsprechend: Da sollte irgendwas glänzen. So matt, wie es auf den Fotos erscheint, ist das für mich schwer vorstellbar. :)
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Moin zusammen!

In den letzten beiden Wochen habe ich fleißig meine Orks weiter gemalt, um am vergangenen Wochenende eine ordentliche Liste auf den Tisch stellen zu können.

Hier nun das Ergebnis der viel zu langen Abende: 😅

3x2 Scrapjets
image0 (6).jpeg

image0 (7).jpeg

image4 (2).jpeg


5 Squigbuggies
image4 (1).jpeg

image2 (1).jpeg


Beastboss on Squigosaur
12 (2).jpeg


3x5 Kommandos
14 (1).jpeg

16 (1).jpeg

16 (2).jpeg


Und noch ein Gruppenbild vom Event:
241876858_3015778845377186_4087189709307033767_n.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Na, da sehe ich doch schon die klasse bemalten neuen Ork Kommandos aus der Killteam Box. Motiviert mich auch fix mit der aktuellen Welle an Cursed City Minis fertig zu werden, um damit anfangen zu können.

Bei dem Boss auf Squig frag ich mich allerdings ein wenig, wie der sich so mehr als wenige Sekunden auf dem Squig halten will :D
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba