Alles neu! GW-Fanworld Beta

Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben.

Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon!

Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL!

Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones.

Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll.

Aber bevor wir die neue Software genießen können müssen wir sie erstmal testen! Deswegen seid ihr aufgefordert euch mal das neue Forum anzuschauen und uns zu sagen, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bitte zu beachten, dass alle Inhalte im neuen Forum erstmal temporär sind und wieder gelöscht werden, wenn wir final umziehen.

Der "Echte" Umzug findet voraussichtlich an Samstag den 22. Februar statt. Da ist GW-Fanworld dann auch für einige Stunden nicht erreichbar, aber ich bin mir sicher, dass wir auf Twitter und in der Tabletop Welt auch Unterschlupf finden! 🙂

Aber jetzt zum tollen Part: Hier findet ihr das neue Forum: https://beta.gw-fanworld.de/

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scud512
So, war eben mal auf der Seite drauf. Ja, sieht schick aus.

In Bezug auf Hinweise.
4 Errungenschaften kamen direkt mit der Anmeldung und die Meldung von Blood Angel kam am Samstag.

Wird mit sicher auch schön, wenn ich hier nach der Umstellung vielleicht auch mit dem gleichen Avatar unterwegs sein kann, mit dem ich bei den anderen Foren gemeldet bin statt nem Valten unter vielen zu sein.
 
4 Errungenschaften kamen direkt mit der Anmeldung und die Meldung von Blood Angel kam am Samstag.

Ja, das ist weil ich am Samstag die Daten importiert hab. Und aus Sicht des Forums hast du diese Errungenschaften eben am Samstag erreicht. 🙂

Übrigens: Falls jemand gute Ideen für Errungenschaften hat, immer her damit!
 
Ich finde das neue Forum sehr schön. Die Listenansichten sind gut strukturiert, der Marktplatz sieht auch vielversprechend aus. Momentan fällt mir nur noch eine Sache ein: es wäre schön wenn man Forenbereich einklappen oder ausblenden könnte die einen nicht interessieren. Momentan müsse ich von 40k über die ganzen anderen Systeme scrollen bis ich zum Hobby-Bereich komme. Ich habe aber noch keine Option dafür gefunden. Ist aber auch ein reines Nice-2-Have ;-)

Ansonsten schön das ihr euch an eine echten Grunderneuerung ranwagt!
 
yaktribe nutzt auch Xenforo, daher bin ich dran gewöhnt... die Übersichtlichkeit könnte verbessert werden, wenns wie hier möglich wäre, ganze Themenbereiche (WH40k, AoS usw.) "einzuklappen".

Ja ich werde mich auch dran gewöhnen. Und solange das die "Bilderproblematik" löst bin ich voll dafür das neue einzuführen.

Ich glaube dass dieses unübersichtliche durch das, ich nenn es mal 'clean white' kommt. Einzelne Bereiche sind halt nicht oder nur sehr schwach voneinander abgegrenzt. Dadurch sieht es toll aus aber die Orientierung geht ein Stück weit flöten. Das könnte man durch einen anderen Style beheben denke ich.