Hi Vermillion.
Ich denke die Turnierszene ist grade am Anfang. Dieses Jahr scheint es in Bremen 3 Turniere zu geben und ich will im Oktober eins in Wolfsburg ausrichten. Unten mach Sir Löwenherz in Ravensburg so einiges glaube ich.
Azyr wird garnicht mehr gespielt. Mittlerweile ist man zum PPC Punktesystem übergegangen, was dem Warhammer Pkt. System sehr ähnlich wenn nicht gleich ist.
PPC hat auch mittlerweile ein festes Missionssystem, wo mehrere Missionen gespielt werden können ohne das es Langweilig wird.
Aber mal sehen wie sich das alles entwickelt, wenn GW sein Pointsystem rausbringt. Ich bin da echt gespannt und das soll ja schon diesen Monat angehen. Schauen wir mal wie sich das System dann weiterentwickelt....
Nochmal in Sache zum Spiel. Mittlerweile kann ich schon gut einsehen was das Spiel so ausmacht. Und ich muss sagen, das trotz 4 Seiten Regeln das Spiel nicht viel schneller oder einfacher geworden ist. Mittlerweile wird es immer komplexer, da immer mehr Spieler ihre Einheiten sehr gut kennen und somit man schon abwägen muss, welchen Gegner man angeht.
Und trotzdem bin ich froh nur noch 4 Seiten Regeln zu haben, da man sich schnell darauf berufen kann, und nicht ellenlang nach Regelpassagen sucht.