Archons Iron Warriors

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne IW, gefallen mir echt gut ! (einzigster kleiner Kritikpkt, bzw ist vlt der falsche Begriff, aber ich persönlich finde die nen Tick zu sauber, aber ist geschmackssache 😉 )

Der Turm der Chimäre im letzten Bild ist von FW oder ?

Freu mich auf mehr Bilder !

Gruß,
Patrick

PS:
Naja da die Leutchen eh nur gucken und nicht posten

Das scheint in letzter Zeit arg zuzunehmen. Kann ja im Endeffekt nur folgende Möglichkeiten haben: a) Die Bilder/Modelle sind kommentarlos gut b) sie sind scheiße c) I don't care ;-) Wer was lieber hat, bleibt mal offen ;-)

Die Chimäre ist top, sieht irgendwie verdammt massiv aus - passt also perfekt zu IWs! Die hat auch richtig viel Details abbekommen, wie bspw. die FW-Chaossterne - gefällt mir echt gut!

Einzig die Kettenglieder sind kaum differenziert im Vergleich zum Rumpfmetall - da hättest Du ein bisschen rumexperimentieren können (ggf. leichtes Weathering).

Greg

Sehr schöne IW, gefallen mir echt gut ! (einzigster kleiner Kritikpkt, bzw ist vlt der falsche Begriff, aber ich persönlich finde die nen Tick zu sauber, aber ist geschmackssache 😉 )

PS:

Das scheint in letzter Zeit arg zuzunehmen. Kann ja im Endeffekt nur folgende Möglichkeiten haben: a) Die Bilder/Modelle sind kommentarlos gut b) sie sind scheiße c) I don't care ;-) Wer was lieber hat, bleibt mal offen ;-)

Ja meine IW sind eher clean - also in Pre-Battel-Optik 😉 Aber die jetzt nachzudunkeln wäre mir zuviel aufwand. Bei neuen Modellen denke ich oft: Ups zu dunkel geworden und brush sie dann noch etwas auf ...

Man kommentiert ja natürlich nicht jeden Kram und zugegebner Maßen ist die Mähre hier auch kein Meisterwerk, dass ich zum GD einreichen würde. Aber ein halbwegs sinniger Komment ist mMn schnell geschrieben und es tut den Threader (hier mir) gut etwas Feedback zu bekommen, sonst sinkt die Motivation mehr reinzustellen. Wenn Sachen übrigens wirklich übel sind, können sich die Leute aber meist nicht zurückhalten😉

Die Chimäre ist top, sieht irgendwie verdammt massiv aus - passt also perfekt zu IWs! Die hat auch richtig viel Details abbekommen, wie bspw. die FW-Chaossterne - gefällt mir echt gut!

Einzig die Kettenglieder sind kaum differenziert im Vergleich zum Rumpfmetall - da hättest Du ein bisschen rumexperimentieren können (ggf. leichtes Weathering).

Greg

Man beachte auch die kleinen Pfeile an den Flanken, die aus einem Chaosstern geschnippelt wurden. Der Massive Eindruck rührt wohl von dem erweiterten Kettenschutz her (hab aber leider keinen mehr). Die Ketten könnte ich nochmal mit ink übertünchen, das ist ne Idee.

Die alte Mähre hat auch ein paar Brass-Dinge bekommen und leider musste der mittlere Stachelsteg weg ... danke Forge World 😴

attachment.php

Momentan steht ein Microarts Techpriest und zwei Servitoren auf dem Tisch ... die schon fertig sein könnten, wenn ich nicht so viel vor dem Rechner hocken würde.

Mal was aus der Spielpraxis:

Gestern vs. Orks IW mit Imp-Allies gespielt. Stylisch mit Inf. Zug und Basi. Die Impse haben sich den Orks entgegen geworfen und der Basi hat tatsächlich schöne Löcher gerissen. Der Start war sogar richtig gut, da haben Termies und Obis gleich zwei Kampfpanzer gesprengt. Leider haben die Orks mir im Endeffekt eine Flanke aufgerollt u.a. weg heroischer MW-Test der doofen Impse. Aber sie mussten gut Federn lassen, in R2 wurden gleich 2 der drei Kampfpanzer gesprengt (Termies und Obis).

Also IW mit Basi geht wieder😀

Zuletzt bearbeitet:
Also IW mit Basi geht wieder😀
Ja, gerade für Dich ist die Alliregel natürlich sehr cool 🙂

Ich persönlich profitiere eigentlich kaum - Dämonen hatte ich früher schon, jetzt werden sie aber immerhin Götterspezifisch. Bin mal gespannt, ob ich mit dem neuen Dex mehr als 2 DPs in die Schlacht führen darf... Aber btt 😀

Greg

So weiter gehts mit meinem ersten Basi, der eine abnehmbare Plattform hat und jetzt ganz flexibel geworden ist, er kann jetzt auch Medusa (wobei eigentlich auch Greif gehen müsste):

Anhang anzeigen 132389Anhang anzeigen 132390Anhang anzeigen 132391

Man beachte bitte bei Bild # 3 die Warnstreifen, denn das Runde Base des Geschützes ist drehbar!

Außerdem finde ich mehr und mehr gefallen an der Allie-Regel dann die IW mit Kanonenfutter und Basi zu zocken macht schon Laune. Wenn ich VuV (imps) aufstelle und mit ein paar IW garniere, neigen die aber vermehrt zum Sterben. Das liegt vermutlich an ihrem Bedrohungspotential dem gemeinen Imp gegenüber - oder weil so hübsch metallen sind. Das Medusa-Up ist übrigens von MaxMini.

Schick schick Kollege - Deine Streitmacht nimmt ja mittlerweile beachtliche Ausmaße an! Saugut! 🙂

Lediglich am Fotografieren musst Du Dich echt üben... Auf den Bildern sind die Linsen bspw. fast unifarben mit dem Metall - ich ahne aber, dass diese blau sind mit einem netten Farbverlauf... Die FW-Ätzdinger würde ich aber eher zweifarben bemalen, siehe bspw. meine beiden WE-LR (also nur die Erhebungen in einer anderen Farbe, den Untergrund würde ich genauso bemalen wie den Rumpf).

Greg

Sehr schick! Und das sage ich als jemand, der Panzer normalerweise nicht allzu spannend findet 😉

Ha! Bekehrt!

@greg: Ja sie sind blau, aber der "Farbverlauf" sind nur hellgraue Striche auf diesem blaugrau - es ist halt der erste Basi😉 Bei den Khrone-Zeichen kommt das ganz gut, ich sehe diese hier irgendwie als "Platten". Die Zahlen vorn an der Flanke habe ich innen dunkel gemacht (sieht man hier nicht so).