Dark Angels Armeelisten und Spielberichte in der 9ten Edition

Guten Morgen.
Ich bin neu im Forum und auch neu bei der 9ten Edition. Ich habe ganz früher warhammer fantasy in der "old world" gespielt und bin durch meinen Freundeskreis erst jetzt auch richtig im 40k Universum angekommen. Ich fange grade erst an, die ganzen Regeln etc zu erlernen. Und mir fehlt natürlich leider noch der Codex DA der 9ten Edition. Ich verlass mich also, im Moment ausschliesslich auf battlescribe.

Nun planen wir, bzw teile meiner "Meute" sind nun auch dabei einen crusade zu spielen. Ich muss Koch einiges nachholen beim Zusammenbau und bemalen. Aber habe mich schonmal an meinen Listen probiert. Ich konnte aber leider uahc noch nicht die crusade Regeln studieren und baue erstmal mit 25PL. (gedacht sind 50PL,aber wie mein Vorgänger hier, fangen wir mit 25PL mal an.) Ich habe bisher mal zwie Listen gebaut und mich würde mal brennend interessieren, wie ihr diese Liste bewerten würdet. Kann man die so spielen? Wird das funktionieren? Macht es spaß? Ich habe bewusst mal etwas andere "gebaut" hier mit nem chaplain als warlord. Die zweite Liste würde von einem Talonmaster angeführt.
Bikes müssen IMMER drin sein, aber ich will mit dem aussaultsquad und dem chaplain, allesamt mit jetpacks einfach auch mal bisschen überraschen. Hoffe, das diese Truppe durch die chaplain und DA buffs sich gut präsentieren wird. Als "Anfänger würde mir erlaubt, dass ich bei 26 PL mal landen darf. Deswegen habe ich auch einfach mal das tarantula air defence system eingepackt. Wenn ich es richtig versteh, dann MUSS es auf Units mit" fly" schießen. Wenn aber keine gegnerische Einheit fliegen kann, dann ist es immer die machst liegende innerhalb von 48". Und jeder liebt doch Raketen oder? ? Die bikes mit dem attack bike kann ich zu jederzeit dahin bringen wo sie gebraucht werden, durch ihre Mobilität. Der taktische Trupp holt/besetzt die objectives etc und haut den Plasmaregen raus. Und die Hauptdamagedealer sollen der chaplain mit seinem aussaultsquad erledigen. Damit könnte ich über beide Flanken super fat sein und in der Mitte den taktischen Trupp stehen und schießen lassen oder langsam vorrücken lassen. Und von ganz hinten werden die Raketen auf den Gegner geschossen.
Ich hoffe, dass das so aufgeht und würde mich sehr über euer Feedback freuen.
?? Als Gegner werden sich mir wohl:
Emperors children
Eldar craftworld
AdMech
Death guard
Drukhari
Sororitas
Entgegenstellen.

Was meint ihr, hab ich ne Chance und spass mit der Liste? ✌️?

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [26 PL, 2CP, 575pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Dark Angel Successor

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of Extra Relics

+ HQ +

Interrogator-Chaplain [7 PL, 140pts]: 3. Exhortation of Rage, 4. Mantra of Strength, Chapter Command: Master of Sanctity, Jump Pack, Power sword, The Emperor's Judgement, Warlord, Wise Orator

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 115pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Combi-plasma, Power sword
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

+ Fast Attack +

Assault Squad [5 PL, 120pts]: Jump Pack
. 3x Space Marine: 3x Astartes Chainsword, 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Combat shield, Power maul
. Space Marine w/Eviscerator: Eviscerator

Bike Squad [7 PL, 160pts]
. Attack Bike: Multi-melta
. Biker Sergeant: Power maul
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun

+ Heavy Support +

Tarantula Air Defence Battery [Legends] [2 PL, 40pts]: Tarantula Air Defence Battery

++ Total: [26 PL, 2CP, 575pts] ++

Created with BattleScribe

Die Tarantula muss ansonsten immer das näheste Ziel angreifen. Wenn die aber keinen Gegner sieht kann sie gar nicht schießen.

Die Firstborn sind alle vorhanden oder?

Der Chaplain kann mit den Richtigen litaneien und Warlord Treads zum Monster werden. Auspex Tactic hat da gerade erst ein präsentiert.

Chapter Selection: Dark Angels

Detachment Command Cost [-3CP]

+ HQ +

Interrogator-Chaplain [7 PL, 135pts]: 4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Astartes Chainsword, Chapter Command: Master of Sanctity, Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Teeth of Terra, The Imperium's Sword, Warlord

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades

+ Fast Attack +

Assault Squad [5 PL, 105pts]: Jump Pack
. 4x Space Marine: 4x Astartes Chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol/Chainsword, Combat shield, Frag & Krak grenades

Attack Bike Squad [4 PL, 110pts]
. Attack Bike: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta, Twin boltgun
. Attack Bike: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta, Twin boltgun

++ Total: [25 PL, 550pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

So würd ich das angehen oder müssen normale bikes immer sein?

Das Tactic Squad so günstig wie möglich weil für den Home Marker. Das normale Assault Squad reicht um mit dem chaplain herum zu ziehen und die unwichtigen Einheiten von ihm fern zu halten. Die 2 Attack Bikes Paare gehen dann auf die Jagd mit den Multimeltern.

Danke, für die super schnelle und geile Antwort!
Die Tarantula muss ansonsten immer das näheste Ziel angreifen. Wenn die aber keinen Gegner sieht kann sie gar nicht schießen.
Bei 48" wird sich doch bestimmt fast immer jemand finden.... Und gibt es Vll die Möglichkeit den bikes/trikes ein gem zu geben, damit die tarantula ohne Sicht schießen kann? Bzw eben durch die geschickte Platzierung der bikes/trikes?

Die Firstborn sind alle vorhanden oder?
Sry, aber was meinst du mit firstborn? Bin ein noob, sry. ✌️?
Der Chaplain kann mit den Richtigen litaneien und Warlord Treads zum Monster werden. Auspex Tactic hat da gerade erst ein präsentiert.
Hab gedacht, dass er mit dem ihm verliehenen litaneien schon ganz gut aufgestellt ist. Und auch den Asquad etwa mitbufft.

+ HQ +

Interrogator-Chaplain [7 PL, 135pts]: 4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Astartes Chainsword, Chapter Command: Master of Sanctity, Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Teeth of Terra, The Imperium's Sword, Warlord

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 4x Space Marine: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
Kein bisschen plasma. Nun gut, fällt mir aber tatsächlich schwer ?
+ Fast Attack +

Assault Squad [5 PL, 105pts]: Jump Pack
. 4x Space Marine: 4x Astartes Chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol/Chainsword, Combat shield, Frag & Krak grenades
Die ganzen Jungs also so lassen wie sie sind? Ok. Ich dachte das zweihandkettenschwert war mal ne Überlegung wert.. ?
(bis auf das Sergeant shield) und sollte ich bei denen und dem chaplain dieses "death from above" nutzen? Oder direkt mitaufstellen?

Das geht auch?? 4 x also das trike reingepackt? Übelst gut. Dann muss ich wohl nochmal nachordern....
++ Total: [25 PL, 550pts] ++

So würd ich das angehen oder müssen normale bikes immer sein?

Das Tactic Squad so günstig wie möglich weil für den Home Marker.
Was ist ein "home marker"? ? Gott bin ich ein noob. Sry nochmals.
Das normale Assault Squad reicht um mit dem chaplain herum zu ziehen und die unwichtigen Einheiten von ihm fern zu halten. Die 2 Attack Bikes Paare gehen dann auf die Jagd mit den Multimeltern.
Siehst du noch eine Möglichkeit, diese noch zu unterstützen?!

First Born sind das Gegenstück zu Primaris Space Marines. Man vermutet, dass die Firstborn irgendwann mal aus dem Sortiment verschwinden und dementsprechend nicht länger mit Regeln versehen werden. Das wird sicherlich noch viele viele Jahre dauern, aber wenn man ganz neu ins Hobby einsteigt und für viele €€€ kauft, könnte man das Berücksichtigen.
Der Home Marker ist der Missionszielmarker in deiner eigenen Aufstellungszone (Home = Zuhause = deine Aufstellungszone).
Du kannst prinzipiell jede Einheit (Datenblatt) bis zu 3 Mal Spielen. Und eine Trike Einheit besteht aus 1-3 Modellen. Daher kannst du 4 Trikes spielen, aufgeteilt in 2 * 2 oder aber 1 * 3 + 1 * 1.

Bei 48" wird sich doch bestimmt fast immer jemand finden.... Und gibt es Vll die Möglichkeit den bikes/trikes ein gem zu geben, damit die tarantula ohne Sicht schießen kann? Bzw eben durch die geschickte Platzierung der bikes/trikes?
Wenn die Spielplatte vernünftig mit Sichtblocker und Gelände bestückt ist eher nicht.

Bin auch noch relativ neu im Hobby (14Monate) und hab Corona bedingt eher nur kleine Spiele gemacht. Ich mag das Bemalen und die Theorie des Spiels. Selbst bei PL25 gibt es schon viel Auswahl/Varianten. Synergien unter den Einheiten macht natürlich Sinn diese aber auch richtig zu spielen ist mindest genauso wichtig.

Das Schöne an den Dark Angels ist das du die Wahl hast wie du sie spielst.
Vom first Turn Charge, Marker sitzen, schocken bis hin zum überrennen mit Standart Einheiten alles möglich.

Du hast sehr viele alte Einheiten in deiner Liste, unter anderem ist die Tarantula bereits ein Legend solltest du bereits schon etwas haben können wir dir natürlich auch taktische Tipps für die vorhandenen Einheiten geben.
Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn du dich in eine Einheit verguckst dann spiel sie auch, egal was andere sagen.
Bei mir ist das zb der Hexmark Destroyer(Necron) oder der Deathwing Champion. Die werden von den "Profis" so gut wie nie gespielt ich mag sie...

Gerade bei 500 Punkten am Anfang kann man eh nicht so viel verkehrt machen. Wobei du dich mit der "Hardcore" Liste von TheEnd bei deinen Spielpartnern nicht sehr beliebt machen wirst, die ist schon knallhart. Da war deine Liste viel freundlicher. Grundsätzlich sollst du den Grundsatz bedenken: Je weniger Punkte, desto weniger Ausrüstung in die Einheiten packen. Die machen sie nur teurer (deine Bikes zum Beispiel, 1 Spezialwaffe für den Sarge, 1 Plasmawerfer), aber dafür halten sie nicht mehr aus - es sind weiterhin nur 3 Bikes und wenn der Gegner sie erschossen hat, freut er sich, weil er dir gleich mehr Punkte rausgenommen hast.

Ich habe meine 2000 Punkte Liste durch eine günstigen Zukauf nochmals leicht geändert. Der Darkshroud und 1 Command Termi sind rausgeflogen, dafür 3 weitere MM Trikes reingekommen. Der 2er COmmand Squad hat 2 Sturmschilde (anders gingen die letzten 15 Punkte nicht weg) und wird somit rein defensiv auf den eigenen Marker gesetzt. Der Darkshroud verlor die Wahl zwischen ihm und Ezekiel, wobei der Darkshroud nur defensiv bufft (das bekomme ich durch Wälder auch) und offensiv nie was beiträgt zum Spiel. Die 3 MM Trikes hingegen sehr wohl!
Liste sieht dann so aus:
++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [48 PL, -3CP, 1,080pts] ++

+ Configuration [-3CP] +

+ HQ [24 PL, 470pts] +

Lieutenant(s) [16 PL, 320pts]
. Ravenwing Talonmaster [8 PL, 160pts]: Power sword, Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Ravenwing Talonmaster [8 PL, 160pts]: Power sword, Twin assault cannon, Twin heavy bolter

Sammael [8 PL, 150pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Master-crafted Plasma Cannon, Raven Sword, Twin storm bolter

+ Elites [6 PL, 115pts] +

Ravenwing Apothecary [6 PL, 115pts]: Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary [1 PL, 15pts], Frag & Krak grenades
. Black Knight Bike: Plasma Talon

+ Fast Attack [18 PL, 495pts] +

Attack Bike Squad [6 PL, 165pts]
. Attack Bike [2 PL, 55pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun
. Attack Bike [2 PL, 55pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, Multi-melta [10pts], Twin boltgun

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [42 PL, 920pts] ++

+ Configuration +

+ HQ [15 PL, 295pts] +

Azrael [8 PL, 170pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sword of Secrets
. Lion's Wrath: Master-crafted boltgun, Plasma gun

Ezekiel [7 PL, 125pts]: Frag & Krak grenades, The Deliverer, Traitor's Bane

+ Elites [27 PL, 625pts] +

Deathwing Ancient [5 PL, 100pts]
. Powerfist and Storm Bolter: Power fist, Storm bolter

Deathwing Command Squad [4 PL, 90pts]
. Deathwing Sergeant [45pts]
. . Thunder Hammer & Storm Shield [10pts]: Storm shield, Thunder hammer [10pts]
. Deathwing Terminator [45pts]

Deathwing Terminator Squad [18 PL, 435pts]
. Deathwing Sergeant [33pts]
. . Storm Bolter & Power Sword: Power sword, Storm bolter
. Deathwing Terminator [63pts]
. . Cyclone Missile Launcher, Storm Bolter, Power Fist [30pts]: Cyclone missile launcher [25pts], Power fist [5pts], Storm bolter
. . Cyclone Missile Launcher, Storm Bolter, Power Fist [30pts]: Cyclone missile launcher [25pts], Power fist [5pts], Storm bolter
. Deathwing Terminator [43pts]
. Deathwing Terminator [38pts]
. . Storm Bolter & Power Fist [5pts]: Power fist [5pts], Storm bolter

++ Total: [90 PL, -3CP, 2,000pts] ++

Dann gehts jetzt ans bemalen bzw. erstmal entfärben der letzten 4 Trikes!

@KalTorak Deine Liste haut aber auch richtig rein ?? die Trikes halten die ersten 2 Runden den Gegner von den Marken und dann sind die Deathwing da.

Probleme könnten dir evtl anderer schnelle Armeen machen wie die Drukari oder White Scars wenn die den 1. Zug haben wirds eng. Und gegen die Death Guard natürlich, da tun sich aber alle gerade schwer ?

Ich finde 500pkt Spiele lustig da kann man auch mal einen "auslösch Trupp" mit einem Redemtor versuchen oder sogar eine 2te Kompanie "Ravenwing" geht sich aus

First Born sind das Gegenstück zu Primaris Space Marines. Man vermutet, dass die Firstborn irgendwann mal aus dem Sortiment verschwinden und dementsprechend nicht länger mit Regeln versehen werden.
Achso. Also die "normalen" alten marines. Ja, also ich hab früher immer wieder mir Einheiten gekauft, weil ich früher schon anfangen wollte. Aber dann kam alles dazwischen und jetzt will ich die auch nutzen. Ich hab mir zwar auch schon primaris geholt, aber die in der Liste erstmal wissen vorgelassen. Bei dem taktischen Zab, weil diese eben noch ne plasma Waffe an den Start bringen können. Und ich finde die ganzen neuen primaris Einheiten Namen einfach auch verwirrend. Aber ich hätte te Zb auch nen hellblaster squad.
Das wird sicherlich noch viele viele Jahre dauern, aber wenn man ganz neu ins Hobby einsteigt und für viele €€€ kauft, könnte man das Berücksichtigen.
Der Home Marker ist der Missionszielmarker in deiner eigenen Aufstellungszone (Home = Zuhause = deine Aufstellungszone).
Du kannst prinzipiell jede Einheit (Datenblatt) bis zu 3 Mal Spielen. Und eine Trike Einheit besteht aus 1-3 Modellen. Daher kannst du 4 Trikes spielen, aufgeteilt in 2 * 2 oder aber 1 * 3 + 1 * 1.
Mein battlescribe "meckert", dass ich bei den vielen attack bikes zuviele fast attack Einheiten hätte.

Ich hab jetzt nochmal eine dritte Liste erstellt, die werde ich nachher mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spielplatte vernünftig mit Sichtblocker und Gelände bestückt ist eher nicht.

Bin auch noch relativ neu im Hobby (14Monate) und hab Corona bedingt eher nur kleine Spiele gemacht. Ich mag das Bemalen und die Theorie des Spiels.
Bemalen und die Theorie bzw auch den fluff der Welt, finde ich auch großartig.
Selbst bei PL25 gibt es schon viel Auswahl/Varianten. Synergien unter den Einheiten macht natürlich Sinn diese aber auch richtig zu spielen ist mindest genauso wichtig.
Ich hoffe ich konnte ein paar Synergien erschaffen und hoffe diese auch gut zu nutzen.
Das Schöne an den Dark Angels ist das du die Wahl hast wie du sie spielst.
Vom first Turn Charge, Marker sitzen, schocken bis hin zum überrennen mit Standart Einheiten alles möglich.

Du hast sehr viele alte Einheiten in deiner Liste, unter anderem ist die Tarantula bereits ein Legend solltest du bereits schon etwas haben können wir dir natürlich auch taktische Tipps für die vorhandenen Einheiten geben.
Wie gesagt, ich hab damals schon viel gekauft gehabt und wollte da schon loslegen. Hab ich aber nicht ? das tarantula habe ich physikalisch nicht, sondern würde es proxxen. Und mitgenommen habe ich es einfach, weil ich 2 PL noch übrig hatte Un dachte mir so... Hey, Raketen! Ich habe noch zwie weitere Listen erstellt und werde die mal posten. Mal gucken, was ihr von denen haltet. ?
Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn du dich in eine Einheit verguckst dann spiel sie auch, egal was andere sagen.
Bei mir ist das zb der Hexmark Destroyer(Necron) oder der Deathwing Champion. Die werden von den "Profis" so gut wie nie gespielt ich mag sie...

Guten Morgen.
Ich bin neu im Forum und auch neu bei der 9ten Edition. Ich habe ganz früher warhammer fantasy in der "old world" gespielt und bin durch meinen Freundeskreis erst jetzt auch richtig im 40k Universum angekommen. Ich fange grade erst an, die ganzen Regeln etc zu erlernen. Und mir fehlt natürlich leider noch der Codex DA der 9ten Edition. Ich verlass mich also, im Moment ausschliesslich auf battlescribe.

Nun planen wir, bzw teile meiner "Meute" sind nun auch dabei einen crusade zu spielen. Ich muss Koch einiges nachholen beim Zusammenbau und bemalen. Aber habe mich schonmal an meinen Listen probiert. Ich konnte aber leider uahc noch nicht die crusade Regeln studieren und baue erstmal mit 25PL. (gedacht sind 50PL,aber wie mein Vorgänger hier, fangen wir mit 25PL mal an.) Ich habe bisher mal zwie Listen gebaut und mich würde mal brennend interessieren, wie ihr diese Liste bewerten würdet. Kann man die so spielen? Wird das funktionieren? Macht es spaß? Ich habe bewusst mal etwas andere "gebaut" hier mit nem chaplain als warlord. Die zweite Liste würde von einem Talonmaster angeführt.
Bikes müssen IMMER drin sein, aber ich will mit dem aussaultsquad und dem chaplain, allesamt mit jetpacks einfach auch mal bisschen überraschen. Hoffe, das diese Truppe durch die chaplain und DA buffs sich gut präsentieren wird. Als "Anfänger würde mir erlaubt, dass ich bei 26 PL mal landen darf. Deswegen habe ich auch einfach mal das tarantula air defence system eingepackt. Wenn ich es richtig versteh, dann MUSS es auf Units mit" fly" schießen. Wenn aber keine gegnerische Einheit fliegen kann, dann ist es immer die machst liegende innerhalb von 48". Und jeder liebt doch Raketen oder? ? Die bikes mit dem attack bike kann ich zu jederzeit dahin bringen wo sie gebraucht werden, durch ihre Mobilität. Der taktische Trupp holt/besetzt die objectives etc und haut den Plasmaregen raus. Und die Hauptdamagedealer sollen der chaplain mit seinem aussaultsquad erledigen. Damit könnte ich über beide Flanken super fat sein und in der Mitte den taktischen Trupp stehen und schießen lassen oder langsam vorrücken lassen. Und von ganz hinten werden die Raketen auf den Gegner geschossen.
Ich hoffe, dass das so aufgeht und würde mich sehr über euer Feedback freuen.
?? Als Gegner werden sich mir wohl:
Emperors children
Eldar craftworld
AdMech
Death guard
Drukhari
Sororitas
Entgegenstellen.

Was meint ihr, hab ich ne Chance und spass mit der Liste? ✌️?

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [26 PL, 2CP, 575pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Dark Angel Successor

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of Extra Relics

+ HQ +

Interrogator-Chaplain [7 PL, 140pts]: 3. Exhortation of Rage, 4. Mantra of Strength, Chapter Command: Master of Sanctity, Jump Pack, Power sword, The Emperor's Judgement, Warlord, Wise Orator

+ Troops +

. Space Marine Sergeant: Combi-plasma, Power sword
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

+ Fast Attack +

Assault Squad [5 PL, 120pts]: Jump Pack
. 3x Space Marine: 3x Astartes Chainsword, 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Combat shield, Power maul

Bike Squad [7 PL, 160pts]
. Biker Sergeant: Power maul
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun

+ Heavy Support +

Tarantula Air Defence Battery [Legends] [2 PL, 40pts]: Tarantula Air Defence Battery

++ Total: [26 PL, 2CP, 575pts] ++

Wäre die Liste denn "schön rund" und gut spielbar so? Würde dann das tarantula System ersten durch ein weiteres attack bike, wenn möglich. ?

Hier meine zweite Liste.
Der Talon aster hats mir schon angetan. Der Held auf seinem "Landspeeder Ross" find ich schon klasse. ? Er sollte dann als Ravenwing squad zusammen mit den bikes und dem trike monster und ähnliches jagen. Für dakka dakka und objectives holen und halten, dachte ich dann an nen intercessor und nem taktischen squad.
Was haltet ihr von diese Liste?

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [25 PL, 2CP, 550pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Dark Angel Successor

Detachment Command Cost

Gametype

+ Stratagems +

Stratagem: Honoured by the Rock [-1CP]

+ HQ +

Lieutenant(s) [8 PL, 160pts]

. Ravenwing Talonmaster: Rites of War, Warlord
. . Corvus Oculus

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 110pts]:
Astartes Grenade Launcher, Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Power sword

. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-plasma
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

+ Fast Attack +

Bike Squad [7 PL, 165pts]

. Biker Sergeant: Combi-melta
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun

++ Total: [25 PL, 2CP, 550pts] ++

++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [48 PL, -3CP, 1,080pts] ++

+ Configuration [-3CP] +

+ HQ [24 PL, 470pts] +

Lieutenant(s) [16 PL, 320pts]

Sammael [8 PL, 150pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Master-crafted Plasma Cannon, Raven Sword, Twin storm bolter

+ Elites [6 PL, 115pts] +

Ravenwing Apothecary [6 PL, 115pts]: Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary [1 PL, 15pts], Frag & Krak grenades
. Black Knight Bike: Plasma Talon

+ Fast Attack [18 PL, 495pts] +

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [42 PL, 920pts] ++

+ Configuration +

+ HQ [15 PL, 295pts] +

Azrael [8 PL, 170pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sword of Secrets
. Lion's Wrath: Master-crafted boltgun, Plasma gun

Ezekiel [7 PL, 125pts]: Frag & Krak grenades, The Deliverer, Traitor's Bane

+ Elites [27 PL, 625pts] +

Deathwing Ancient [5 PL, 100pts]
. Powerfist and Storm Bolter: Power fist, Storm bolter

Deathwing Command Squad [4 PL, 90pts]
. Deathwing Sergeant [45pts]
. Deathwing Terminator [45pts]

Deathwing Terminator Squad [18 PL, 435pts]
. Deathwing Sergeant [33pts]
. . Storm Bolter & Power Sword: Power sword, Storm bolter

++ Total: [90 PL, -3CP, 2,000pts] ++

Deine Liste find ich echt nice. Sammael Warlord? Apo, Chief Apo und Selfless Healer? Ein Talonmaster Arbiters Gaze? Ezekiel Righteous Repugnance, Engulfing Fear, Mind Wipe? DW Ancient Relic Banner?

Wären meine Favoriten. Komm ich auf 8 CP zum Start.

Und hier auch meine dritte Liste.

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [25 PL, 2CP, 565pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Gametype

+ Stratagems +

Stratagem: Honoured by the Rock [-1CP]

+ HQ +

Interrogator-Chaplain [7 PL, 135pts]:
4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Astartes Chainsword, Chapter Command: Master of Sanctity, Jump Pack, Teeth of Terra, The Imperium's Sword, Warlord

+ Troops +

. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Combi-melta
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

+ Elites +

Ravenwing Black Knights [6 PL, 135pts]

. Ravenwing Black Knight: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight: Corvus Hammer
. Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer

+ Fast Attack +

Assault Squad [5 PL, 125pts]:
Jump Pack
. 2x Space Marine: 2x Astartes Chainsword, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol/Chainsword, Combat shield, Lightning Claw
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Attack Bike Squad [2 PL, 55pts]

++ Total: [25 PL, 2CP, 565pts] ++

Achso. Also die "normalen" alten marines. Ja, also ich hab früher immer wieder mir Einheiten gekauft, weil ich früher schon anfangen wollte. Aber dann kam alles dazwischen und jetzt will ich die auch nutzen. Ich hab mir zwar auch schon primaris geholt, aber die in der Liste erstmal wissen vorgelassen. Bei dem taktischen Zab, weil diese eben noch ne plasma Waffe an den Start bringen können. Und ich finde die ganzen neuen primaris Einheiten Namen einfach auch verwirrend. Aber ich hätte te Zb auch nen hellblaster squad.

Mein battlescribe "meckert", dass ich bei den vielen attack bikes zuviele fast attack Einheiten hätte.

Ich hab jetzt nochmal eine dritte Liste erstellt, die werde ich nachher mal posten.
Ich denke du bedienst da Battlescribe falsch. Wichtig ist erstmal, das richtige Detachment (Batallion, Patrol, Outrider, Brigade, ...) auszuwählen, um auf die passende Anzahl an Fast Attack Slots zu kommen. Und 1-3 Trikes bilden zusammen 1 Fast Attack Einheit. Du musst also die Fast Attack Einheit mit dem 1 Trike auswählen und ihr 1-2 weitere Modelle (Trikes) hinzufügen. Ich denke du hast stattdessen weitere Einheiten Trikes aus je 1 Modell hinzugefügt.

Ich denke du bedienst da Battlescribe falsch. Wichtig ist erstmal, das richtige Detachment (Batallion, Patrol, Outrider, Brigade, ...) auszuwählen, um auf die passende Anzahl an Fast Attack Slots zu kommen. Und 1-3 Trikes bilden zusammen 1 Fast Attack Einheit. Du musst also die Fast Attack Einheit mit dem 1 Trike auswählen und ihr 1-2 weitere Modelle (Trikes) hinzufügen. Ich denke du hast stattdessen weitere Einheiten Trikes aus je 1 Modell hinzugefügt.
Ahhhhh, stimmt, du hast recht. ? Allerdings komm ich jetzt auf - 1cp?!

@KalTorak
Bist du so von den Attack Bikes überzeugt, dass sich 12 Stück lohnen?

Sonst finde ich die Liste schon gut.
Bis auf die Tatsache, dass es nur 9 sind, ja, die finde ich absolut lohnend. Sie kosten nicht die Welt, haben nun doppelte Schussanzahl mit dem Multimelter und haben massive Boni durch das Ravenwing Keyword: 5er Retter / 4er bei Advance, 3" schneller und nach advance schießen wie mit Sturmwaffe (das kann man mit dem Strategem auf 2 Runden ausdehnen für einen Trupp), Tactical Guidance vom Talonmaster fürs bessere Treffen, passable Anti-Infantrie Sekundärbewaffnung. Zusätzlich finde ich das Secondary des RWs geil, und mit 9 Trikes sollte man eine Menge Einheiten pro Runde zerstören können.
Die 3 MM Trikes kosten 30 Punkte mehr als 3 Eradicators. Überleg dir mal, was du für die 30 Punkte als Mehrwert bekommst, die sind es absolut wert in meinen Augen.
Deine Liste find ich echt nice. Sammael Warlord? Apo, Chief Apo und Selfless Healer? Ein Talonmaster Arbiters Gaze? Ezekiel Righteous Repugnance, Engulfing Fear, Mind Wipe? DW Ancient Relic Banner?

Wären meine Favoriten. Komm ich auf 8 CP zum Start.
Die von dir angesprochenen Sachen fehlen alle noch, weil die BS noch nicht drin hat.
Ich plane: Azrael WL und Brilliant Strategist, Apo Selfless Healer, DW Ancient Relict Banner, Ezekiel kommt so hin. Talonmaster weis ich noch nicht, ob die überhaupt was bekommen, finde bei denen auch das Heavenfall Blade ganz gut.

Bis auf die Tatsache, dass es nur 9 sind, ja, die finde ich absolut lohnend. Sie kosten nicht die Welt, haben nun doppelte Schussanzahl mit dem Multimelter und haben massive Boni durch das Ravenwing Keyword: 5er Retter / 4er bei Advance, 3" schneller und nach advance schießen wie mit Sturmwaffe (das kann man mit dem Strategem auf 2 Runden ausdehnen für einen Trupp), Tactical Guidance vom Talonmaster fürs bessere Treffen, passable Anti-Infantrie Sekundärbewaffnung. Zusätzlich finde ich das Secondary des RWs geil, und mit 9 Trikes sollte man eine Menge Einheiten pro Runde zerstören können.
MA ne Regelfrage: ein trike hat ne zwei mann besetzung. Sollte oder ist es dann nicht möglich, dass der synchrobolter UND der MM Schütze schießen kann?
Die 3 MM Trikes kosten 30 Punkte mehr als 3 Eradicators. Überleg dir mal, was du für die 30 Punkte als Mehrwert bekommst, die sind es absolut wert in meinen Augen.

Die von dir angesprochenen Sachen fehlen alle noch, weil die BS noch nicht drin hat.
Ich plane: Azrael WL und Brilliant Strategist, Apo Selfless Healer, DW Ancient Relict Banner, Ezekiel kommt so hin. Talonmaster weis ich noch nicht, ob die überhaupt was bekommen, finde bei denen auch das Heavenfall Blade ganz gut.