Stimmt die haben ja Blast. Bei den Plasma Waffen fällt aber dann leider die spezielle Regel für die taktische Doktrin weg. Wobei die ja auch eher eine nette Zugabe ist.
Bist du dir da sicher? Weil die Regel "Death from above" sagt ja nur, einfach aufstellen mehr als 9" weg vom Gegner. Und als Reinforcement darf sie keine Bewegung mehr machen.Du kannst geschockte Einheiten NICHT für 2 CP als stationär gelten lassen. Das geht nur, wenn die Einheit eine normale Bewegung gemacht hat.
Welche taktische Doktrin Regel meinst du? Die bei Plasma wegfällt?Stimmt die haben ja Blast. Bei den Plasma Waffen fällt aber dann leider die spezielle Regel für die taktische Doktrin weg. Wobei die ja auch eher eine nette Zugabe ist.
Du darfst das Stratagem anwenden, nachdem sich die Einheit normal bewegt hat. Das heißt also nicht nach Rückzug (Fallback), nicht nach Vorrücken (Advance) soweit klar. und mmn nicht nach Reinforcement. Da sich die Einheit bei Reinforce nicht bewegen darf, kann sie sich auch nicht normal bewegt haben. Ich lege solche Regeln immer zu meinen missgunsten aus, weil dann bin ich mir sicher, dass ich nicht (ausversehen) bescheiße. Insbesondere baue ich keine Taktik basierend auf einer Regelgrauzone auf.Bist du dir da sicher? Weil die Regel "Death from above" sagt ja nur, einfach aufstellen mehr als 9" weg vom Gegner. Und als Reinforcement darf sie keine Bewegung mehr machen.
Oder fehlt dir da der genaue Passus "normal move" beim Aufstellen von Death from above, damit das Strat wirkt?
Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage? Auf alle Fälle geht das so wie von dir beschrieben, da man in der gegnerischen Runde ja stationär war.Die Greenwing Regel für feuern von nicht Blast bzw Pistolen Waffen im Nahkampf auf 5+ kombiniert dann mit der Chapter Taktik auf 4+
Pistolen würde ich immer noch mit ihrer normalen BF abfeuern. 😀Die Greenwing Regel für feuern von nicht Blast bzw Pistolen Waffen im Nahkampf auf 5+ kombiniert dann mit der Chapter Taktik auf 4+
Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage? Auf alle Fälle geht das so wie von dir beschrieben, da man in der gegnerischen Runde ja stationär war
Ja danke, ich hatte ganz vergessen, dass Blast logischerweise natürlich auch nicht erlaubt ist mit der Fähigkeit. Gibt also nur ganz wenige, die wirklich davon profitieren, namentlich Agressors, Interceptors mit Bolts und Hellblasters.Nein keine Frage, die Antwort auf Gerri's Frage einen Post darüber.
Du darfst das Stratagem anwenden, nachdem sich die Einheit normal bewegt hat. Das heißt also nicht nach Rückzug (Fallback), nicht nach Vorrücken (Advance) soweit klar. und mmn nicht nach Reinforcement. Da sich die Einheit bei Reinforce nicht bewegen darf, kann sie sich auch nicht normal bewegt haben. Ich lege solche Regeln immer zu meinen missgunsten aus, weil dann bin ich mir sicher, dass ich nicht (ausversehen) bescheiße. Insbesondere baue ich keine Taktik basierend auf einer Regelgrauzone auf.
Edit: Auf Seite 207 im großen Regelbuch ist klar "normal move" definiert als Abgrenzung zu "Advance", "Remain Stationary" und "Fall Back". Ich denke damit ist eindeutig geklärt, dass dsa Stratagem nicht genutzt werden darf.
Ähhh, steht wo? Finde nicht warum.Du verzichtet dabei aber auf inner circle
Trike mit Multimelta sind da sicher eine Optionen was hast den sonst so am Start?Um mal dem Regelplausch etwas zu entgehen, hier eine kurze Frage.
Spiele am Sonntag zum ersten mal seit Monaten wieder mal ein kleines Spiel zum Reinkommen: 750 Pkt gegen Orks, reines Funspiel
Mir schwebt irgendwie mal vor, einen reinen Ravenwing zu spielen (habe ich noch nie gemacht). Gespielt wird nach SCM-Codex mit den alten FAQ.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Liste bauen könnte? Talonmaster und Outrider würde ich mal setzen, aber ich bin mir unsicher, wie ich Missionziele effektiv und billig halten kann. Eignen sich hier Trikes?
Da wir gesagt haben, wir zeigen die Listen im Vorfeld nicht, habe ich keine Ahnung, ob er mit Fahrzeugen kommt und ich DS brauche, oder halt, wie Orks so sind, Einheiten mit hoher Kadenz und viel 1dmg Output. Evtl kann ja jemand Erfahrungen oder Ideen posten. Danke 🙂