Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht vorran. Fehlen noch ein paar Details und eine Crew will ich auch drauf packen.
Die Kanone ist übrigens magnetisiert und die Ramme kann gegen die Walze getauscht werden.
Gestern hatte ich ein Spiel gegen Eldar. Dabei habe ich mich bei meiner Liste von Diceskills Liste aus dem Warphammer "inspirieren" lassen.
Man könnte auch sagen, ich habe sie in guter Orkmanier geklaut 😀
Kannonwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota, Supa-Kannon
Kannonwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota, Supa-Kannon
+ Dedicated Transport +
Trukk [4 PL, 65pts]: Big Shoota
Gespielt wurde gegen klassische Craftworld Eldar mit
Farseer und Warlock auf Bike, 2* Shining Spears, 2 Wraithlords, 2 Falcons, 20 Guardians, 2*6 Asuryians, 2*5 Hawks, Warlock Conclave aus 2 Mann und noch einen Farseer zu Fuß.
Die Orksecondaries waren Engage on all Fronts, While we Stand we Fight (Dragsta, Scrapjets, Deff Dreads), Assassinate.
Die Eldarsecondaries waren (Grind them Down, Bring it Down und Scrambler)
Hier auch direkt mal ein Bild aus Runde 2.
Die Chimäre ist ein Trukk und der Eldarläufer ist ein Wraithlord.
In Runde 1 ist nicht viel passiert. Die Orks durften anfangen und haben ein paar Shining Spears erschossen.
Die Eldar hatten +1 auf den Rüster bei mehr als 12" und dann musste ich in den Wald schießen, und -1 mögen die Orks nicht 🙂
In dem Bild sind die Shining Spears schon bis auf 2 Exarchen erschlagen. Allerdings konnten sie vorher 2 Dragsta und 2 Scrapjets raus nehmen.
Warum? Weil ich zu doof bin diese weit genug Weg zustellen, bzw. hätte ich einfach mit dem Trukk oder den Grots screenen können.
Unten sieht man die Boys die vom Weirdboy gejumpt wurden und die Guardians vom Missionsziel vertrieben haben, bis auf 4 Mann.
Danach ist diese Seite leider eingebrochen. Der Eldarspieler konnte die Boys komplett raus nehmen und dann auch den Weirdboy, der ohne Schutz war. Hier waren natürlich die Flamer der Weraithlords für ihn großartig, ebenso sein Zauber der -1 auf die Save gibt.
Nach unserem Verständnis hat das auch den Deathskullz Save auf eine 7 gehoben und damit waren die Orks komplett schutzlos.
Schockende Hawks haben die Grotz danach auf meinem MZ gekilled und der Warboss hat zwar noch den Wraithlord erschlagen, starb aber dann im Zweikampf mit Farseer auf Jetbike.
Das war auch die Szene im Spiel.
Haha, ich habe dich erschlagen doofer Farseer.
Nicht so schnell werter Ork, mein Phönixfunkelding rettet mich und tötet dich sogar.
Wie du bist noch nicht tot, okay, dann hau ich nochmal drauf. Argh.
Beide Tot, Vorhang fällt. 😀
Danach ging es ziemlich unspektatkulär weiter, wir haben versucht uns gegenseitig vom MZ zu schießen und es einzunehmen.
Wobei der Eldar einfach die besseren Karten hatte. Denn Eldar mit 2er Rüster sind wirklich nervig, besonders wenn sie dann noch Fortune drauf haben und alles wiederholen.
So ging das Spiel auch klar an den Eldar.
Eldar (45 Primär, 11 Bring it Down, 12 Grind them Down, 10 Scrambler, Gesamt 78)
Orks (30 Primär, 9 Engage, 5 While we Stand (Dreads), 6 Assassinate, Gesamt 50)
Mein Fazit:
Killkannon und Deff Dreads mit BS 4+ machen schon spass und wenn kein -1 to Hit da ist, treffen die auch.
Der Warboss ist nach wie vor cool und tötet zuverlässig alles in das er rein fährt.
Grots sind eben Grots und man sollte sich nicht drauf verlassen, dass sie irgendwas halten 🙂
Die Meganobs waren auch sehr gut als Countercharge und sind ziemlich perfekt um die Spears zu töten.
Wieder mal etwas schlecht waren die Dragsta und die Scrapjets. Das liegt natürlich zum einen daran, dass sie Ziel Nummer 1 beim Gegner sind und dann will ich immer gerne mit ihnen schießen und überschätze sie maßlos.
Was sich meistens dann rächt, weil sie dann natürlich auch vom Gegner beschossen werden können.
Auch wenn das Ergebni ziemlich klar aussieht, so hätte es sicher auch in die andere Richtung ausgehen können.
So hatte ich beispielsweise noch 4 Orks + Boss stehen, als die restlichen Guardians mit ihrer Plattform darauf geschossen und alle getötet hatten.
Mit Unstoppable Green Tide hätte ich ziemlich sicher gewonnen, aber so ist das eben 🙂
War an sich aber ein sehr gutes Spiel und die Liste hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Jetzt noch etwas üben und es wird schon.
Morgen geht es damit direkt weiter gegen Death Guard, das wird auch eine harte Nummer.
Gestern hatte ich ein Spiel gegen Eldar. Dabei habe ich mich bei meiner Liste von Diceskills Liste aus dem Warphammer "inspirieren" lassen.
Man könnte auch sagen, ich habe sie in guter Orkmanier geklaut 😀
Und das zurecht!! Das ist die innovativste Orkliste seit langem!
Cool das du sie gleich testest. Und deine BadDeffMoonsSkulls
sehen wie eigentlich immer super schick aus, das Gelb rockt.??
Und das zurecht!! Das ist die innovativste Orkliste seit langem!
Cool das du sie gleich testest. Und deine BadDeffMoonsSkulls
sehen wie eigentlich immer super schick aus, das Gelb rockt.??
Danke. Meine Liste war ja bereits ähnlich. Mir hat hauptsächlich der Kniff mit den Kannonwagons gefehlt. Die bringen soviel für die Liste.
Die halten Missionsziele und kriegen dank der Bewegung auch Schusswinkel und treffen auch richtig gut.