Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

Auch wenn ich wahrscheinlich nur am Sonntag aufschlagen kann:

Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- Chapter (1) ----------

White Scars (1850 points)

---------- HQ (2) ----------

Kor'sarro Khan (150 points)
- Moondrakkan

Captain (135 points)
- Power Armour, Bolt Pistol, Relic Blade, Space Marine Bike

5x Command Squad (190 points)
- Apothecary, 4x Bolt Pistol, 2x Chainswords, 2x Storm Shield, Space Marine Bikes
- 2x Special Weapon (2x Meltagun)

---------- Troops (6) ----------

5x Scout Squad (120 points)
- 4x Bolt Pistol
- Scout Sergeant (Boltgun, Ranged Weapon (Combi-Melta))
- Land Speeder Storm (Multi-Melta)

4x Bike Squad (179 points)
- 3x Bolt Pistol
- Biker Sergeant (Ranged Weapon (Combi-Grav))
- 2x Special Weapon (2x Grav-Gun)
- Attack Bike (Multi-Melta)

- 3x Bolt Pistol

- 3x Bolt Pistol
- Biker Sergeant (Ranged Weapon (Combi-Melta))

4x Bike Squad (169 points)
- 3x Bolt Pistol
- Biker Sergeant (Ranged Weapon (Combi-Melta))

4x Bike Squad (169 points)
- 3x Bolt Pistol

---------- Fast Attack (1) ----------

Stormtalon Gunship (140 points)
- Twin-linked Lascannon

---------- Heavy Support (3) ----------

Thunderfire Cannon (100 points)

Whirlwind (65 points)

Stalker (75 points)

Link to this army list

Zuletzt bearbeitet:
@ Orga da es für meine Liste einfach sehr relevant ist, bitte ich um eine verlässliche Antwort bzgl. Servo Trackig beim Stalker 🙂
Als ich das letzte Mal auf einem Turnier einen Stalker gespielt habe, habe ich das gemäß der Argumentation von GG mit BF1 auf Bodenziele gespielt. Die beiden darauf folgenden Turniere habe ich gegen Stalker ohne eigenen gespielt und es wurde 2x entschieden dass Stalker mit Servotracking mit BF 2 auf bodenziele schießen.
Wie ist das nun bei Euch?

da es für meine Liste einfach sehr relevant ist
Das heisst dann wohl im Klartext:
"Ich will Stalker spielen und am liebsten mit BF 2 auf Bodenziele, schliesslich durften die anderen gegen mich auch!!"
Ein letztes mal mit Flehen in der Stimme an einen vernünftigen Spieler, der immerhin seit etlichen Jahren Deutschland auf dem ETC vertritt:
Lieber Fritz, im Zweifel einfach gegen Dich. Spiel selbst Deinen Stalker mit BF 1, da wird sich mit Sicherheit keiner gegen beschweren. Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht, sorry.
Kayu sagt doch auch stets, dass man keine Listen mit unklaren Regeln zocken sollte, (weil es beim Sieg dann den faden Beigeschmack des Abuse hätte (ich ergänze sinngemäss)).
Hast Du gar nicht nötig. Du kennst die Regeln, genauso gut wie unser General und noch viel besser als ich! Lass uns lieber ein Bier trinken gehen als über sowas zu schnacken 😉

Ich nochmal: Glücks Stange der Orks. Wie im Deutschen oder die Englische Regel Auslegung? Wenn Englisch ,dann auch ,ob nur der Träger wiederholt oder der jenige der den Wurf wiederholt?

Ich glaube du meintest ob nur der Waaghboss oder die gesamte Einheit wiederholen kann (z.B. alle Meganoobs im Trupp, aber nach 3x reroll versemmeln stirbt der Waaghboss), da das wording dort schon schwammig ist.

(bzw. vll ist es so verständlicher)

Das FAQ zu updaten schaffen wir leider nicht mehr - aber das aktuelle ist vom 1.7. also brauchst du nicht ganz so weit zurückblättern 😉

Im Zweifel stell deine Fragen ruhig hier, wir werden dann versuchen das heute/morgen noch an dieser Stelle zu beantworten. Oder frag' einfach auf dem Turnier, entweder direkt davor oder wenn eine unklare Situation auftaucht, wie haben jederzeit einen Judge da, der deine Fragen beantworten kann.

Bezüglich der Pause werden wir unseren Zeitplan nicht jetzt ändern - das wäre doch etwas kurzfristig und der ein oder andere möchte vielleicht auch in Ruhe etwas Essen, ein paar Zigaretten rauchen, sich unterhalten oder auf andere Art und Weise die Seele baumeln lassen.

Ich wollte nochmal kurz Werbung in eigener Sache machen.
Da ich bald Papa werde und mein Hobbyzimmer räumen muss, will ich einiges loswerden und bringe den Kram mal mit nach Kiel.

Darunter meine mehrfach best-painted, Armes on Parade Winning Lamenters/Fists sowie Chaos SM und diversen Kram. Viele kennen mein Sachen ja von den RMM, wo ich auch nochmal sein werde.

Helft einem armen Papa 😉 Und sorgt dafür das der Kram im Hobby bleibt.
Ich freu mich riesig auf Kiel! Allen gute Fahrt und bis morgen.