Blackstone Fortress Treff

Sind wir ein wenig anspruchsvoll und ungehalten, weil die Welt sich nicht um uns dreht sondern um die Sonne?
Diese Wäääh-nichts-für-mich-dabei-alles-Mist-Kommentare sind eine echte Prüfung für jeden vernunftorientierten Menschen... Ich hoffe bis zum Dezember kommt nichts mehr für BSF, der Zoat reicht mir völlig!

• Like
Reaktionen: olsch
Ich hoffe bis zum Dezember kommt nichts mehr für BSF, der Zoat reicht mir völlig!

Wilkommen an Bord der MSS Unvernunft. 🤣

Das momentan vorliegende Problem ist eher, dass sich die Welt um gar nichts mehr dreht.
Geduld war noch nie eine stärke von mir. In Kombination mit der tristen Lage für uns Brettspieler lässt mich zu wahrer Höchstform auflaufen, wenn es ums meckern geht. Genau dazu ist hier das Forum. Um mich anderen mitzuteilen.

Aber ja werde mich zügeln👍

Tja sehr enttäuschend die erste Warhammer Preview.

Da es ja seitens GW hieß, es würde neuigkeiten für BSF geben auf der Adepticon, war ich schon ziemlich überzeugt das heute, wo sie statt gefunden hätte was für BSF gezeigt wird.

Puuhh...ärgert mich ein wenig
Da GW für die nächsten Wochen oder Monate weder verkauft, liefert, noch produziert wird auch nicht mehr so viel angekündigt 🙂 Natürlich waren die 5 Sachen am Wochenende im Vergleich mit den angekündigten aber gecancelten Adepticon Preview-Seminaren eher enttäuschend. Das wird allerdings so schnell nicht anders. Wenn die 9. Edition 40k für den üblichen Juni-Termin geplant war, und sie (GW) jetzt zwei Monate nichts herausbringen, dann wird sich das alles verschieben. Oder die Sachen wie Brettspiele hinter die 40k/AoS Sachen verschoben. Es wird wenig so laufen wie es vor der Epidemie mal geplant und angekündigt wurde.

Willkommen an Bord der MSS Unvernunft. 🤣

Das momentan vorliegende Problem ist eher, dass sich die Welt um gar nichts mehr dreht.
Geduld war noch nie eine stärke von mir. In Kombination mit der tristen Lage für uns Brettspieler lässt mich zu wahrer Höchstform auflaufen, wenn es ums meckern geht. Genau dazu ist hier das Forum. Um mich anderen mitzuteilen.

Aber ja werde mich zügeln👍
Immerhin, du beweist Größe und zeigst Humor - das ist normalerweise schon selten, in diesen Zeiten! ?

Im Gegensatz zu Warmaster fand ich das Preview nicht enttäuschend, eigentlich wars wie erwartet... dummerweise finde ich den GW-Hinweis nicht mehr, wo sie andeuten, was in welchem Preview gezeigt wird - die Hauptsysteme warn jetzt am Samstag dran, alles andere dann kommenden Samstag, ja es war Warcry dabei. Warcry ist das AoS-Äquivalent zu Killteam (die haben seit Monaten keinen neuen Release mehr), HH ist ein kommendes Hauptsystem, HdR war mal eins... is halt nicht immer meine Geschmackssache, eigentlich nur sehr selten; anderen geht's da ähnlich, nur fasse ich dies nicht als persönlichen Beleidigung durch GW auf, ich kauf den Mist halt einfach nicht.

Grundsätzlich wars nicht geplant, diese Ankündigungen aus den privaten Hobbyräumen von Kelly, Hoare und Co. zu senden, sondern es in einem professionellerem Rahmen zu präsentieren. Ich war schon wenig begeistert als man das auf zwei Wochenenden verteilt hat, aber hey, die Zeiten sind hart!

Wenn im kommenden Preview wieder nichts für BSF dabei ist, dann ist ein Shitstorm zwar noch nicht berechtigt, aber leichter zu erklären - und falls für Necromunda nichts gezeigt wird, dann... Fackeln und Mistgabeln!

Das wird allerdings so schnell nicht anders. Wenn die 9. Edition 40k für den üblichen Juni-Termin geplant war, und sie (GW) jetzt zwei Monate nichts herausbringen, dann wird sich das alles verschieben. Oder die Sachen wie Brettspiele hinter die 40k/AoS Sachen verschoben.

Du bist nicht besonderst begabt wenn es darum geht andere Menschen aufzufangen und ihnen Mut zu machen. 😉

Grundsätzlich wars nicht geplant, diese Ankündigungen aus den privaten Hobbyräumen von Kelly, Hoare und Co. zu senden, sondern es in einem professionellerem Rahmen zu präsentieren. Ich war schon wenig begeistert als man das auf zwei Wochenenden verteilt hat, aber hey, die Zeiten sind hart!

Wenn im kommenden Preview wieder nichts für BSF dabei ist, dann ist ein Shitstorm zwar noch nicht berechtigt, aber leichter zu erklären - und falls für Necromunda nichts gezeigt wird, dann... Fackeln und Mistgabeln!

Sollte dies eintreffen, lass ich es lodern hier im Thal!

?

Weis nicht wo ich das sonst posten soll gegebenfalls bitte verschieben. Wir spielen jetzt schon ca. 8-10h BSF. Und es sind einige Fragen aufgetaucht.
1. Gibt es ein Item Maximum pro Charakter?
2. Wir schießen durch eigene Einheiten, die auf zwei verschiedenen Hexfeldern stehen. Richtig?
3. Wir haben 5 Hinweise gibt es eine Richtlinie mit wievielen Items man starten sollte wenn man die Hinweide einlöst?
4. Wenn auf einer Karte (Thaddeus) steht :einzigartige Fertigkeit, kann man die pro Zug nur einmal einsetzen?

Danke im Vorraus Maulwurf

Weis nicht wo ich das sonst posten soll gegebenfalls bitte verschieben. Wir spielen jetzt schon ca. 8-10h BSF. Und es sind einige Fragen aufgetaucht.
1. Gibt es ein Item Maximum pro Charakter?

Nein.

2. Wir schießen durch eigene Einheiten, die auf zwei verschiedenen Hexfeldern stehen. Richtig?

Eigene Figuren blockieren keine Sichtlinien.

3. Wir haben 5 Hinweise gibt es eine Richtlinie mit wievielen Items man starten sollte wenn man die Hinweide einlöst?

Nein, aber wenn ihr nur mit dem Grundspiel spielt ist es recht einfach und man kann auch ohne Item die Strongholds schaffen.

4. Wenn auf einer Karte (Thaddeus) steht :einzigartige Fertigkeit, kann man die pro Zug nur einmal einsetzen?

Meinst du Inspiring Speech? Das kann man nur einmal pro Aktivierung benutzen.

Moin Festungsforscher,

ein Hallo in die BSF Runde.

Ich habe mal eine Startregelfrage:

Für die erste Expedition soll man 20 Begegnungskarten (UR-Ghuls, Spindle Drohne, Negavolt und Traitors) auswählen.
Wie geht es denn ab der zweiten Expedition weiter? Ziehe ich wahllos 20 Begegnungskarten aus allen Karten? Oder benutze ich den gesamten Stapel?

Vielen Dank!
Chrille