Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (8. Edition)

lonesome rider

Codexleser
Ich habe eine frage bezüglich den FW Modellen. Genauer gesagt wegen den beiden Dreadnought Modellen. Diese sind im momentan nicht spielbar in der jetzigen Edition oder irre ich mich.
Weiß man schon vl aus Gerüchten wann da ein Update stattfinden fird seitens FW ?
Danke für eure Zeit
lg rider
 

DerLi

Erwählter
Es hieß mal auf der Community Seite, dass einige der FW Modelle Regeln für 40k bekommen. War aber kein Datum dabei und es wurde auf nicht spezifiziert, welche Modelle es sein werden.
 

Dashnag

Erwählter
Moin.
Soweit ich weiß haben alle FW 40k Modelle regeln für die 8te bekommen.
Da die Legio Custodes aber 30k ist wurden die bis jetzt nicht berücksichtigt.
MfG
 

lonesome rider

Codexleser
Immer diese ungewissheit. Ansonsten habe ich mir die beiden Dreadnoughts für nichts gekauft. Das wäre sehr schade da ich nicht wusste das die 30k Modelle anderen Regeln folgen.

lg rider
 

Parn

Aushilfspinsler
Naja es sind immernoch echt schöne Modelle, hab sie auch und ich stell die als normale Contemptoren aufs Feld, und ich glaub bei normalen Spielen sagt da auch keiner was.
 

Grisu

Aushilfspinsler
Hab eine Frage zu den Fessel des Augenblicks bei General Trajann Valoris
im deutschen Codex steht die Fessel einmal pro Schlacht nutzen - heißt das das ich eine der Optionen nutzen kann oder jede Option einmal pro Schlacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Testspieler
Naja, also mit "einmal pro Schlacht... kannst du eines der folgenden Dinge tun..." ist das mMn recht deutlich, dass nur eines davon getan werden kann ;)
 

Dashnag

Erwählter
Ja einmal fesseln= optional 3 Sachen machen.
Da steht nicht "jede Option der fesseln einmal"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cap. Stern

Blisterschnorrer
Kurze frage funktioniert der Effeckt der Vexillum auch aus einem Landraider raus? Hatte diese Effekte bisher noch nicht in der 8. deswegen die frage?
 

Nosebear

Testspieler
Wenn ich es richtig verstehe, gibt Aegis des Imperators ja einen 6+ FNP auf tödliche Verwundungen in der Psiphase. Ich verstehe das dann so, dass die Quelle egal ist. Ob Psikraft, explodierende Fahrzeuge und Monster oder durch Waffen einer Einheit, die durch eine Psikraft aktiviert wird. Richtig?
Und aufbauend darauf, darf ich wenn der Wurf daneben geht mit den Wardens deren 6+ FNP nutzen, oder?
 

Maiszen

Testspieler
RAW hast du mMn recht. Der 6+ Schutzwurf in der Psiphase sollte dann gegen alle tödlichen Verwundungen helfen. Ich denke aber, dass tatsächlich nur diejenigen gemeint waren, welche direkt durch Psikräfte verursacht wurden.
Den zusätzlichen save der Wardens hat man aber immer (wird ja nirgends was anderes gesagt)
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
Sorry für die evtl. doofe frage, bin in der 8.ed noch nicht voll angekommen.
Gibt der Captain seinen reroll auch auf sich selbst? Oder nur auf andere Units innerhalb x Zoll?
 

Alextrasaz

Testspieler
Alle Aurafähigkeiten wirken auch auf dem, der die Aura "wirkt". Also ja, der Shield-Captain profitiert von sich selbst. ;) Steht im Regelwerk irgendwo auf der rechten Seite in einem schwarzen Kasten ^^
 

storm666

Eingeweihter
Ich habe eine frage bezüglich den FW Modellen. Genauer gesagt wegen den beiden Dreadnought Modellen. Diese sind im momentan nicht spielbar in der jetzigen Edition oder irre ich mich.
Weiß man schon vl aus Gerüchten wann da ein Update stattfinden fird seitens FW ?
Danke für eure Zeit
lg rider
Am Wochenende auf dem Weekender hat jemand mit den Regelschreibern gesprochen. Diese sind drei (3!) an der Zahl. Also nicht so zahlreich. Und die schreiben für HH die Black Books, die IA Bücher und FAQs für die Systeme. Dementsprechend kann das etwas dauern, weil die laut der Aussage am Wochenende erst "mittendrin" sind.

tl;dr: Geh nicht davon aus, dass die Sachen bis Sommer raus sind.

Bis dahin kann ich nur meine selbst-geschriebenen Regeln anbieten - auch wenn es keine offizielle Quelle ist. Die sind sehr stark an offiziellen Regel orientiert, aber natürlich nicht auf Turnieren oder sowas nutzbar.
 
Oben