Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (8. Edition)

Nosebear

Testspieler
28 Mai 2017
161
0
5.921
Wenn ich es richtig verstehe, gibt Aegis des Imperators ja einen 6+ FNP auf tödliche Verwundungen in der Psiphase. Ich verstehe das dann so, dass die Quelle egal ist. Ob Psikraft, explodierende Fahrzeuge und Monster oder durch Waffen einer Einheit, die durch eine Psikraft aktiviert wird. Richtig?
Und aufbauend darauf, darf ich wenn der Wurf daneben geht mit den Wardens deren 6+ FNP nutzen, oder?
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
RAW hast du mMn recht. Der 6+ Schutzwurf in der Psiphase sollte dann gegen alle tödlichen Verwundungen helfen. Ich denke aber, dass tatsächlich nur diejenigen gemeint waren, welche direkt durch Psikräfte verursacht wurden.
Den zusätzlichen save der Wardens hat man aber immer (wird ja nirgends was anderes gesagt)
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Ich habe eine frage bezüglich den FW Modellen. Genauer gesagt wegen den beiden Dreadnought Modellen. Diese sind im momentan nicht spielbar in der jetzigen Edition oder irre ich mich.
Weiß man schon vl aus Gerüchten wann da ein Update stattfinden fird seitens FW ?
Danke für eure Zeit
lg rider

Am Wochenende auf dem Weekender hat jemand mit den Regelschreibern gesprochen. Diese sind drei (3!) an der Zahl. Also nicht so zahlreich. Und die schreiben für HH die Black Books, die IA Bücher und FAQs für die Systeme. Dementsprechend kann das etwas dauern, weil die laut der Aussage am Wochenende erst "mittendrin" sind.

tl;dr: Geh nicht davon aus, dass die Sachen bis Sommer raus sind.

Bis dahin kann ich nur meine selbst-geschriebenen Regeln anbieten - auch wenn es keine offizielle Quelle ist. Die sind sehr stark an offiziellen Regel orientiert, aber natürlich nicht auf Turnieren oder sowas nutzbar.