Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (8. Edition)

Hi,

die Regeln findest Du hier: https://www.dropbox.com/s/pguk15h8a6u3low/8th Edition Legio Custodes v1.1.pdf?dl=0

Das ist der letzte Stand VOR dem Release des Codex. Die Intention war hier ganz klar, dass ich Einheiten aus den offiziellen Regeln von 40k übernehme und diese leicht modifiziere. So ist z.B. der Telemon zu großen Stücken ein Leviathan mit etwas anderen Waffen.

Und dazu sei angemerkt, dass ich die Regeln zwei, drei Mal selbst nur spielen konnte, daher übernehme ich keinen Garant für Balancing, Ungenauigkeiten im Wording oder ähnliches. So weit sind die aber vollständig und ohne weiteres spielbar. Meine Kumpels hatten jedenfalls in den Runden mit mir Spaß gegen den Jungs und haben sich nicht über total bekloppte Regelsituationen oder Probleme im Balacing geäußert.

Naja es sind immernoch echt schöne Modelle, hab sie auch und ich stell die als normale Contemptoren aufs Feld, und ich glaub bei normalen Spielen sagt da auch keiner was.

Das sehe ich genauso, besonders der Achillus geht doch wunderbar als mit Multimelta und Nahkampfwaffe ausgerüstet durch.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand beschwert 🙂 Bzw. ich hoffe es, denn so habe ich das auch vor ;-)

Greetz Ben

Hi Leute.

frage zu den Guards wenn ich Ihnen eine Wächterklinge gebe muss ich Ihnen dann auch ein Schild geben oder ist das mir überlassen.

Du brauchst dem Guardian keinen Schild geben wenn du nicht magst. Aber warum solltest du das machen? Der Punktunterschied liegt nur bei 3 Pkt. Und mit Schild bei 7 pkt. Dabei ist der Speer viel besser als das Schwert allein. Eine komplette Einheit Guardians mit nur einem Schwert wäre also nur 9 pkt günstiger mit schlechteren Waffen. Ist es das Wert?

Mal ne frage zu nem Relikt der Custodes.

If the bearer is on the battlefield, at the beginning of the game but before the first turn you can remove them and up to one friendly ADEPTUS CUSTODES unit within 6" of them from the battlefield and set them up again following the mission rules. You must set them up on the battlefield.

[TD="class: profile-name"]Castellan's Mark[/TD]

[TD="class: profile-name"][/TD]
Kann ich mit dem Relikt ist ja vor dem Spiel den Träger und eine Einheit meiner Wahl auch beim Gegner aufstellen? Bei der Raven Guard ist es ja auch so mit der Gefechtsoptionen so. Ist ja beim FAQ beschrieben das alles vor der ersten Runde geht.