Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (8. Edition)

Mal ne frage zu nem Relikt der Custodes.

If the bearer is on the battlefield, at the beginning of the game but before the first turn you can remove them and up to one friendly ADEPTUS CUSTODES unit within 6" of them from the battlefield and set them up again following the mission rules. You must set them up on the battlefield.

[TD="class: profile-name"]Castellan's Mark[/TD]

[TD="class: profile-name"][/TD]
Kann ich mit dem Relikt ist ja vor dem Spiel den Träger und eine Einheit meiner Wahl auch beim Gegner aufstellen? Bei der Raven Guard ist es ja auch so mit der Gefechtsoptionen so. Ist ja beim FAQ beschrieben das alles vor der ersten Runde geht.

Sollte so sein ja. Hm dann könnte man viel besser die Termis an Mann bringen oder die Dreadnoughts.
 
Wieso wäre das zu mächtig? Alpha Legion und admechs können das für CPs ja auch. Oder Aeldari?
Da aber keine Begrenzung von 9" Entfernung zum Gegner dabei steht, macht mich das allerdings doch etwas stutzig.

Aber zu mächtig hmm... erstmal musst du ja den ersten Zug haben um davon nutzen zu tragen. Und dann darfst du auch nur 2 Einheiten Porten...
obwohl du kannst damit n ganzen 10 Mann Trupp von Terminatoren Porten... das ist dann wieder zu heftig hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich ein klarer Fall von RAW sticht sich ganz klar mit RAI, ähnlich wie mit den Death Guard Nurglingen. Weil man da einen Passus vergessen oder schlichtweg weggelassen hat, kann man diese noch während der Aufstellung mit anderen Infiltratoren direkt in den Nahkampf stellen.
 
"Following the mission rules" heißt genau das was da steht... man kann die Einheiten genau so aufbauen wie in der Missionsbeschreibung beschrieben. Und da steht doch sehr genau wo man seine Leute postieren darf. Wenn du also aufgrund einer eigenen Mission deine Armee irgendwo auf dem Spielfeld aufbauen kannst geht das auch mit dem Stratagem. Bei normalen Missionen bist du eben in deiner Aufstellungszone. Weiß echt nicht wo da interpretationsspielraum sein sollte... :lol:
 
Hey,

ich bin am überlegen mir 3 Shield Captains als Allies für meine Admech zu holen.
Meine Frage ist jetzt, ist der Codex hier zwingend notwendig? Weil Stats und
Relikte ja quasi in Battlescribe zu finden sind oder gibt es Gems die für die
Jungs unerlässlich sind? Frage ist halt ob sich das Buch für die 3 Püppis lohnt^^
 
Wie spielt ihr eure Standarts ? Ich tendiere zu nem 4 Mann Trupp mit je 2 Mann mit Schild und Schwert und 2 mit Sperr finde ich is sehr haltbar und damage is auch immernnoch recht hoch ... was meint ihr ?
Also meine StandarD (mit D. Das ist ja keine Stand-Art aus dem 3. Reich oder so!) spiele ich normalerweise ähnlich:
  • 3 Custodes = 1x Schild/Schwert, 2x Speer
  • 4 Custodes = 1-2x Schild/Schwert, 2-3x Speer
  • 5 Custodes = 2x Schild/Schwert, 3x Speer

Bemalt sind die auch entsprechend, dass die maximal als 5er Squads zusammen gespielt werden. Alles andere finde ich eher zu groß, wenn man auch Jetbikes und Co. mitnehmen möchte.

PS: Interpunktion wäre wünschenswert, weil dann könnte man Deinen Beitrag auch verstehen ohne ihn mehrfach lesen zu müssen. Danke!
 
Ich meine es sind 100mm Basegröße und er ist etwas größer als Leviathan Dreadnought.
maxresdefault.jpg