Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (8. Edition)

Berry

Bastler
Im roaster oberster menüpunkt und dann im jeweiligen det. Use betarules antivieren. . Das findet nan jeweils im oberen Punkt über HQ
 

Kharnan

Miniaturenrücker
Holla,
nochmal eine kurze Frage (pls nicht lachen :lol:)
Hat eine Einheit Sagittarum mit Misericordia jetzt 3 Normale Attacken (Ohne Waffe) und 1 mit er Misericordia oder jeweils 3 Attacken mit der Misericordia?
 

Berry

Bastler
4 Attacken mit der Miscordia, denn du hast 3 attacken mit einer Waffe deiner Wahl (Faust, oder Miscordia) und eine zusätzliche mit der Miscordia.
 

Kharnan

Miniaturenrücker
Ach abgefahren. Also gibt es dann die zusätzlich auch noch. Danke für die schnelle Antwort.
Dann mal fix 10 Sagittarum bestellt.
 

Berry

Bastler
Joa, die sind ganz noce eben weil sie etwa so viel kosten, wie der normale infanterist, die selbe Statline haben und range mitbringen . Hab öfter gehört, dass sie unterschätzt werden, da sich viele denken: ha heavy support binde och im nk. Easy. Aber hier? Fehlanzeige. Die Jungs sind quasi allrounder.
Der Nachteil ist nur, dass sie keine atroops sind und daher das Battaillon schwerer zu halten wird.

Aber mal über ne 3k pkt Infanterie Brigade nachgedacht? Thid is the way to go ;-)
Über speed kann man da aber streiten.

Bei mir kommen oktober btw auch 10 saggitarum ins Haus.
Da kommt FW zu ner Messe in meiner Nachbarstadt. Denke da schlag ich auch zu.
 

Obis83

Testspieler
Caladius Grav-tank

Hallo, mal ne frage zum Caladius Grav Tank, macht der 2 oder 4 Schüsse mit dem Twin Arachnus Heavy Blaze Cannon (Beam) ?[h=4][/h]
 

Kharnan

Miniaturenrücker
Wenn ich mit einem Vexillus Praetor mit dem Vexilla Magnifica einen Trupp charge, kann dieser Truppe noch Abwehrfeuer abgeben, oder verschlechtert es sich auf 7+ und ist nicht mehr möglich?
 

Seikilos

Codexleser
Hey..

Habt ihr eure Guards magnetisiert, dass ich zwischen denen und den Sagittarium switchen könnt?

Da es nur einmal Schulterpanzer gibt, bräuchte man ja pro Modell 8 Magnete :huh:
 

Kharnan

Miniaturenrücker
Hey..

Habt ihr eure Guards magnetisiert, dass ich zwischen denen und den Sagittarium switchen könnt?

Da es nur einmal Schulterpanzer gibt, bräuchte man ja pro Modell 8 Magnete :huh:

Ich hatte es erst versucht, mich dann aber dagegen entschieden. Man kann sich aber bei ebay sehr günstig zusätzliche Schulterpanzer holen und dann bräuchtest du nur die arme an den Torso magnetisieren. Aber sei vorgewarnt. Die Sagi-Arme sind aus Resin. Das muss man echt mögen, vor allem, wenn man die Arme mit dem "Bolter" verbindet und dann die Arme nicht richtig am Torso fixieren kann.
Hatte schon genug zu tun, die normal und sauber an die Guards zu bekommen ;)
 

Kharnan

Miniaturenrücker
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe letztes Jahr einen Achillus Contemptor zu Weihnachten bekommen.
Wie so oft, landen manche Sachen auf dem Berg der Schande und werden ewig nicht zusammengebaut oder bemalt.
Jetzt habe ich das gute Stück wieder vorgeholt und gemerkt, dass ich den Bauplan verschusselt habe :look:
Habt Ihr eine Ahnung, ob man FW einfach anschreiben kann, bzw wie ich an den Plan nochmal ran komme?
 

Mshrak

Wachhund
Moderator
Eine kurze Frage.

Wie wird das bei Beschuss und Nahkampf gehandhabt, wenn ich zB drei Custodians mit unterschiedlicher Bewaffnung habe.

Also einer mit Schild und Blade und die anderen Beiden mit Speer.

Muss ich die Treffer dann verteilen die mein Gegner an dem Trupp macht? Oder wie läuft das?
 

Eisenklumpen

Codexleser
Du darfst erfolgreiche Verwundungen einem Modell zuteilen. Welchem bleibt die überlassen, solange bis ein Modell einen LP verloren hat. Ab diesen Zeitpunkt gehen alle weiteren Verwundungen gegen dieses Modell bis es ausgeschaltet ist.

Und dann geht's wieder von vorne los
 
Oben