Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Eine frage.

Bei den Thousand sons steht im Codex wenn Chaos Spwan einheiten beschworen werden muss ich die Punkte vorher aufsparen.
Im Dämonen Codex finde ich das selbe nicht z.B Lord of Change kann ja einen Demonen beschwören.. steht irgendwo geschrieben das ich dafür auch die Punkte über haben muss oder is das bei den Dämonen anders und die dürfen das auch so weil sie eben reine Dämonen sind?
 
Hallo zusammen.. Eine Frage zu den Dämonen:

Ein Juggernaut addiert im Angriff +2 auf die Stärke seines Bladed Horns.
Ein Herold verleiht durch den Locus of Khorne ALLEN Khorne Dämonen Einheiten in 6" +1 Stärke.
Die Sonderregel Unstoppable Ferocity verleiht ALLEN Khorne Dämonen Modellen in einer Einheit, wenn sie angreifen / angegriffen werden oder heroisch Intervenieren, +1 S und +1A.

Wie verhalten sich diese Sonderregeln bei berittenen Modellen wie dem Khorne-Herold auf Juggernaut und den Bloodcrushern? Für die Reiter ist es denke ich recht klar, sowohl der Herold als auch die reitenden Bloodletter erhalten sämtliche Boni, sprich insgesamt +2S und +1A, aber wie sihr es bei den Juggernauts aus? Schließlich sind es ja auch Modelle einer Einheit und Khorne-Dämonen.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo zusammen.. Eine Frage zu den Dämonen:

Ein Juggernaut addiert im Angriff +2 auf die Stärke seines Bladed Horns.
Ein Herold verleiht durch den Locus of Khorne ALLEN Khorne Dämonen Einheiten in 6" +1 Stärke.
Die Sonderregel Unstoppable Ferocity verleiht ALLEN Khorne Dämonen Modellen in einer Einheit, wenn sie angreifen / angegriffen werden oder heroisch Intervenieren, +1 S und +1A.

Wie verhalten sich diese Sonderregeln bei berittenen Modellen wie dem Khorne-Herold auf Juggernaut und den Bloodcrushern? Für die Reiter ist es denke ich recht klar, sowohl der Herold als auch die reitenden Bloodletter erhalten sämtliche Boni, sprich insgesamt +2S und +1A, aber wie sihr es bei den Juggernauts aus? Schließlich sind es ja auch Modelle einer Einheit und Khorne-Dämonen.

Danke schonmal für eure Antworten!
Die Boni auf Stärke und Attacken erhält das Modell an sich, also wird das Profil der Einheit für den Verlauf der Phase/Runde je nach Buff verändert.

Das Horn des Juggernauts ist eine Attacke die ein vorgegebenes, festes Profil hat. Dieses wird nicht von Boni ausserhalb der "Devastating Charge" Regel betroffen, da sie unabhängig vom Profil des Modells her benutzt wird. Sie ist immer S5 (im Charge S7) und hat immer drei Attacken.
 
Die Boni auf Stärke und Attacken erhält das Modell an sich, also wird das Profil der Einheit für den Verlauf der Phase/Runde je nach Buff verändert.

Das Horn des Juggernauts ist eine Attacke die ein vorgegebenes, festes Profil hat. Dieses wird nicht von Boni ausserhalb der "Devastating Charge" Regel betroffen, da sie unabhängig vom Profil des Modells her benutzt wird. Sie ist immer S5 (im Charge S7) und hat immer drei Attacken.

Nun habe ich doch noch eine Frage dazu. In dem aktuellen FAQ zu den Dämonen steht es eigentlich anders als Du es gerade beschrieben hast. Wörtlich steht dort:

Seite 85: Unaufhaltsame Wildheit
... addierst Du bis zum Ende des Zuges 1 zum Attackenwert aller ihrer Modelle und 1 ZUM STÄRKEWERT ALLER NAHKAMPFWAFFEN, MIT DENEN DIE EINHEIT BEWAFFNET IST...

Und da das Horn der Juggernauts ja eine Nahkampfwaffe ist, mit der die Einheit bewaffnet ist, dann müsste sie doch laut FAQ zumindest von dem +1 S dieser Sonderregel profitieren?


 
Zuletzt bearbeitet: