Heist die neue Warpwelle- Formulierung, dass Tzeentch-Dämonen immer noch auf einen 3++ kommen können oder soll das ausgechlossen werden?
Tzeentch Dämonen haben einen 4++ durch Warp Surge und addieren 1 auf ihre Würfe durch Ephemeral Form, also haben sie praktisch einen 3++ damit. Früher hatte ein Modell mit der Robe also einen 4++, der durch Warp Surge auf 3++ und durch Ephemeral Form auf 2++ gehen konnte. Habe ich vor heute auch nicht gewusst, ist aber so.
So wie ich das verstanden habe, ist deine Sachlage falsch. Tzeentch-Dämonen haben keinen 4er Retter spndern einen 5er Rettuer und bekommen +1 auf den Wurf. (Vgl. Etwa Plasma das nicht überhitzen kann bei +1 auf treffer, wohl aber bei +1 auf BS). Weiter spricht die Gw Begründung (2++ verhindern ) für eine Auslegung pro Tzeentch. Geht also mwn nicht um Timingfragen.
Ja, genau so sehe ich das auch.Ah okay verstehe, da stimme ich zu. Dann sollte Warpwelle weiterhin funktionieren wenn es rein um die Ephemeral Form geht. Da haben sie quasi einen 5er Retter, Warpwelle setzt ihn auf 4+ und Ephemeral Form addiert nur 1 auf den Wurf aber ändert am Grundsave nichts, ja das passt. Was aber nicht gehen sollte ist Warpwelle auf jemanden anzuwenden der die Robe als Artefakt trägt, da diese den Invul fest auf 4+ setzt. Da kann Warpwelle dann nicht verbessern.
So wie ich das verstanden habe, ist deine Sachlage falsch. Tzeentch-Dämonen haben keinen 4er Retter spndern einen 5er Rettuer und bekommen +1 auf den Wurf. (Vgl. Etwa Plasma das nicht überhitzen kann bei +1 auf treffer, wohl aber bei +1 auf BS). Weiter spricht die Gw Begründung (2++ verhindern ) für eine Auslegung pro Tzeentch. Geht also mwn nicht um Timingfragen.
Danke. Ich meinte aber nur bei der Spaltung der Rosa Horrors zb. Oder lass ich einfach die Punkte auf Seite und zahle dann wenn es passiert?