Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Danke.
Noch eine Frage...
in einem Spielebericht von Imothek St H auf YouTube bekommt Magnus einen 6er fnp vom Chanceling. Ist das korrekt? Da er ja angeblich nur auf Faction Daemon wirkt und nicht aufs Keyword?
Das ist korrekt. Alle Chaos Daemons Abilities wirken auf die genannten Keywords wenn sie vorhanden sind, es spielt keine Rolle ob es ein Faction Keyword oder ein Keyword ist. Siehe zur Funktion aller Keywords auch den Designers Commentary.

Hallo. Leider muss ich nochmal ein bisschen auf dem aktuellen FAQ zur WARPWELLE rumreiten (Was für ein Wortspiel).
Im Kommentar des Designers (siehe BIG FAQ) wurde ja gesagt, man wolle damit lediglich vermeiden, dass mit der Warpwelle ein 2+Retter bei einigen Modellen/Konstellationen entstehen kann. Das kann ich natürlich nachvollziehen, den Unmut darüber auch. Aber nun ist es doch so, dass man bestenfalls einen 4+ Retter haben kann. Wo bleibt der 3++ ? Speziell rede ich vom Bloodthirster, der ja schon das ein oder andere Mal einen 3++ bräuchte. Viele andere Armeen können doch auch einen 3++ generieren.

Hab ich da was falsch verstanden?

Wurde da absichtlich übers Ziel hinaus geschossen?

Haben die da Mist gebaut? Zur Erinnerung: Man wollte ja nur einen 2++ verhindern.

Mit dämonischen Grüßen aus Hessen

Wie sieht das aus mit den Synergien der Nurgle Dämonen und der Detah Guard "Nurgle Dämonen"

Ich habe in einer Liste folgende Charaktere und Einheiten

Nurgle Dämonen:
A) Deamon Prince of Chaos (Nurgle)
B) Poxbringer

Death Guard
C)Deamon Prince of Nurgle
D)Foetid Bloat-Drone
E)Plageuburst Crawler
[D und E haben ja auch Nurgle Dämon im Schlüsselwort]

Meine fragen sind jetzt:
1) Wer Profitiert alles von dem Bonus der Nurgle Dämonen Charaktere Buff "Locus of Virulence" = 6+ beim Wunden +1 Schaden.

2) Poxbringer Buff " Locus of Nurgle" +1 zu Stärke

3) Kann ich mit den Psi Fähigkeiten Fleischige Hülle / Miasma der Pestilenz (Dämonen Kodex) / Ansteckender Segen auch auf die Death Guard Modelle wirken? Ansteckender Segen taugt da nur für den Prinz.
Aber könnte ich so meine Panzer/Drohnen heilen/Buffen?

Wie sieht das aus mit den Synergien der Nurgle Dämonen und der Detah Guard "Nurgle Dämonen"

Ich habe in einer Liste folgende Charaktere und Einheiten

Nurgle Dämonen:
A) Deamon Prince of Chaos (Nurgle)
B) Poxbringer

Death Guard
C)Deamon Prince of Nurgle
D)Foetid Bloat-Drone
E)Plageuburst Crawler
[D und E haben ja auch Nurgle Dämon im Schlüsselwort]

Meine fragen sind jetzt:
1) Wer Profitiert alles von dem Bonus der Nurgle Dämonen Charaktere Buff "Locus of Virulence" = 6+ beim Wunden +1 Schaden.

2) Poxbringer Buff " Locus of Nurgle" +1 zu Stärke

3) Kann ich mit den Psi Fähigkeiten Fleischige Hülle / Miasma der Pestilenz (Dämonen Kodex) / Ansteckender Segen auch auf die Death Guard Modelle wirken? Ansteckender Segen taugt da nur für den Prinz.
Aber könnte ich so meine Panzer/Drohnen heilen/Buffen?

Bei 2 und 3 profitieren auch die Death Guard Einheiten davon. Beim Locus bin ich mir gerade nicht sicher.

Bei 2 und 3 profitieren auch die Death Guard Einheiten davon. Beim Locus bin ich mir gerade nicht sicher.

Vom Wortlaut ist es wie bei 2.
Ist mir halt nur beim Listenbau aufgefallen.

Sie erfüllen die Nurgle Deamon Schlagworte und somit müssten sie auch den +1 Schaden bekommen.
Und das auch bei Schüssen 😀
Die normalen Nurgle Drohnen profitieren da auch bei ihren Fernkampf Attacken :9
Somit müsste das für die Panzer und DG Drohnen auch funktionieren beim Fernkampf.

Ich habe eine Frage:
Kann ich Dämonen verschiedener Gottheiten mischen?
Mein Kumpel und ich waren was verwirrt weil wir lesen den Eintrag der Herolde so das man diese nicht mischen darf ansonsten verliert man die Boni.
Wenn man verschiedene Detachements spielt scheint das nicht so zu sein...

Danke schonmal im vorraus

Du kannst die verschiedenen Gottheiten mischen, das einzige was du dann nicht hast sind die Loci der 4 Gottheiten. also der charge Reroll bei Khorne etc.