Ich habe nun auch den neuen Codex vor mir liegen und glaube für uns brechen interessante Zeiten an. Vielleicht nicht für die Power-Turnierspieler, aber da gibts ne ganze Menge gute Gefechtsoptionen, die in Kombination mit den Dynastie-Boni echt reinhauen können.
Damit das funktioniert, benötigen wir viele Kommandopunkte. Um diese zu erhalten sollten möglichst viele Kontingente gespielt werden, die nur minmal gefüllt werden. Als günstige und sinnvolle HQs bieten sich dann ja Crypteks (primär) oder Lords mit Kriegssense (sekundär) an. Außerdem kann jedes Kontingent (wenn ich das richtig lese) seinen eigenen Dynastie Bonus erhalten. Dann bekommen Outrider-Detachments mit Phantomen von mir Nephrek und das Krieger-Batallion Mephrit.
Was geht mit 2000 Punkten sind z.B. 9 Command Points mit einem Batallion mit 3x Kriegern, dazu 2x Outrider (Wraith, Scarabs, Destroyer) und 1x Spearhead Detachment (Annihilation Barge, Heavy Destroyer).
Was ich mit den Synergien meine sind z.B. Nephrek Phantome mit der Gefechtsoption "Adaptive Subroutinen". Diese Phantome bewegen sich 12", rennen automatisch 6" (Nephrek) und können durch die Gefechtsoption auch noch angreifen. Find ich mega gut. Wir müssen halt die ganzen Optionen im Überblick behalten und von vorn herein die Armee durchplanen.
Und dann gibts noch das Warlord Trait, dass auf 5+ die Punkte zurück gibt.
Für Spaß-am-Spiel / Bier- und Brezel Spieler gibts glaube ich ne ganze Menge zu entdecken und auszuprobieren.
Sind Deathmarks und Lychguard jetzt Troops oder Elite? Das Symbol im Profil sagt Elite, hinten bei der Punktliste sinds Standards
Mal fix gebastelt auf 2000 Punkte:
Batallion (Mephrit):
1x Overlord mit Kriegssense
15 Necron Krieger
15 Necron Krieger
15 Necron Krieger / 10x Tesla Immortals
Outrider I (Mephrit):
3x Scarabs
2x Destroyer
2x Destroyer
Outrider II (Nephrek):
1x Cryptek
3x Scarabs
3x Wraith
3x Wraith
Spearhead (Mephrit):
1x Cryptek
1x Canoptek Spyder
1x Annihilation Barge + Teslakanone
1x Annihilation Barge + Teslakanone
Sind 9 Command Points... DIe Liste ist jetzt nicht sonderlich durchdacht, aber ich wollte mal sehen, was möglich ist, bevor man sich in die Details einarbeitet.