Codex komplett geleakt!

Ich würde ja gerne mal grundlegend weg kommen von diesen verkackten „Turnierlisten mit Siegpotential“. Haben wir scheinbar auch mit Codex nicht drauf. Ist einfach keine zu günstige und leicht bis übertrieben overpowerte Einheit dabei. Ok, so what?
Also Krönchen zurecht rücken, Kopf hoch und mal drüber austauschen was geht. Unser Codex wird sehr gut intern gebalanced sein. HURRAH! Und es gibt gefühlt eine Milliarde spielbarer Kombinationen und Synergien. Find ich alles viel interessanter, als darüber zu sinnieren, warum wir wieder keine Turniere dominieren werdenn. Ist mir aber recht so. Tausend mal lieber als nur eine „spielbare Liste“ oder wenige Einheiten, die so gut sind, dass jeder Necron sie quasi spielen MUSS.

Klar interessieren mich auch Turnierkonzepte, nur eben kein Mimimi.

Soll auch kein Gebashe sein, aber die anderen Völker machen sich ja auch schon wieder lustig, dass hier nur geheult wird 🙁

ps... also ich schreibe jetzt mal meine erdachten (nicht fertigen) Konzepte auf wobei ich nicht unbedingt der beste Listenschreiber bin. Ich klaue mir meistens von anderen Leuten die Listen und bearbeite sie solange bis sie mir gefallen. Auch wenn ich viel Turniererfahrung habe heißt es noch lange nicht das ich ein guter Listenschreiber wäre...
(in den Spoilern sind nur grobe Beispiele)

- Masseninfanterie (viele maximal Standardsquads mit den günstigsten HQs )
Necrons: Battalion Detachment - 874 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Overlord, Warscythe - - - > 112 Punkte

Overlord, Warscythe - - - > 112 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Warriors - - - > 240 Punkte

10 Immortals, Tesla carabine - - - > 170 Punkte

Necrons: Battalion Detachment - 737 Punkte
Lord, Warscythe - - - > 84 Punkte

Orikan the Diviner - - - > 143 Punkte

Necrons: Outrider Detachment - 463 Punkte
Cryptek, Staff of light - - - > 104 Punkte

5 Immortals, Gauss blaster - - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2074
Powerlevel der Armee : 107
Kommandopunkte der Armee : 10

- Nihilak DDA und 2++ mit Nephrek ( hier soll das eine Detachment mit die DDA´s boosten und die Phantome als höchste Bedrohungsprio mit dem 2++ alles wegrüsten und ggf durch die 2 HQs und Stratagems wieder mit REAP auf volle Mannstärke gebracht werden während man mit den Spinnen und Skarabäen Missionsziele schnell einnehmen kann und ggf im Nahkampf Gegner binden.

Necrons: Spearhead Detachment - 1300 Punkte
Lord, Warscythe, Resurrection orb - - - > 119 Punkte

*************** 1 Standard ***************

*************** 1 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths - - - > 228 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Doomsday Ark - - - > 203 Punkte

Necrons: Outrider Detachment - 338 Punkte
*************** 1 HQ ***************

*************** 6 Sturm ***************
3 Canoptek Scarabs - - - > 39 Punkte

Necrons: Spearhead Detachment - 332 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder - - - > 76 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1970
Powerlevel der Armee : 101
Kommandopunkte der Armee : 6

- C-Tan mit Shield um langsam nach vorne zu rücken und Elite-Einheiten mit Mortal Wounds zu killen und am Ende im Nahkampf zu killen(leider nichts gefunden was estabil genug für einen Shield gewesen wäre und auch gegen Masse genug Output gehabt hätte um nicht darin hängen zu bleiben.)

- Novokh Nahkampf ( diese Liste besteht aus 2 schnellen Phantom-Einheiten die dann unterstützung von einem geschocktem Trupp Lychguard + JumpRelikt-Overlord und geschockten Flayed Ones bekommen. einer der drei C´Tan der dann noch in der Liste steckt greift dann dort ein wo die anderen Truppen unterstützung brauchen.

Necrons: Outrider Detachment - 742 Punkte
Catacomb Command Barge, Warscythe, Gauss cannon - - - > 169 Punkte

*************** 5 Sturm ***************

Necrons: Vanguard Detachment - 1162 Punkte
Overlord, Warscythe, Resurrection orb - - - > 147 Punkte

*************** 3 Elite ***************
20 Flayed Ones - - - > 420 Punkte

10 Lychguards, Hyperphase sword and dispersion shields - - - > 370 Punkte

C'tan Shard - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1904
Powerlevel der Armee : 95
Kommandopunkte der Armee : 5

- Novokh Character und C´Tan Kombi mit Shield

Necrons: Outrider Detachment - 516 Punkte
Destroyer Lord, Warscythe - - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

*************** 4 Sturm ***************

Necrons: Outrider Detachment - 966 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Necrons: Spearhead Detachment - 516 Punkte

*************** 1 Elite ***************
C'tan Shard of the Deceiver - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 108
Kommandopunkte der Armee : 6

Im Endeffekt werdet ihr merken das alle Listen fatale Schwächen haben - und das sind die mit denen ich eher noch etwas erwarte.
Ich habe ein paar Detachments mit (mMn sehr guten )Kombinationen die aber einfach zu teuer sind um sie miteinander zu verknüpfen. Dazu gehören:
- Eine HQ mit Orb für 6 Phantome (2++ Stratagem und REAP STratagem) und 3 DDAs
- Eine HQ mit 3 Skrabäen Nepherek um schnell an MZ zu kommen und einen Trupp Destroyer die geschockt kommen und mit dem Stratagem ordentlich weh tun sollen. Das alles aber in Kombination mit einem Detachment welches starken Druck aufbaut
- Nepherek Lsiten mit vielen Billig Skarabäen und vielen Infanterie Einheiten die per Stratagem geschockt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Medjugorje, ich fände es mal cool wenn du langsam mit konstruktiven Vorschlägen rausrücken würdest. Ich habe bisher viel Kritik deinerseits gelesen, konnte aber aus nur wenigen Sachen etwas konstruktives herauslesen. Ein bisschen mehr Infos, was nicht enttäuschend für dich ist, wäre echt interessant 🙂 Oder was du so neugierieg wärest zu testen. Oder wo du zumindest potenzial sieht. Etwas konstruktiveres halt 🙂

Nachtrag: Soll jetzt kein Bashing sein, aber du scheinst ja eine sehr starke Meinung zu haben und ich weiß das sich diese auch auf Turniererfahrung stützt. Daher denke ich das gerade von dir paar echt gute Einflüsse möglich wären, auf die ich ehrlich gesagt seit paar Tagen schon warte. Ähnliches betrifft auch die anderen Spieler hier im Sub die auch mal versuchen härter zu spielen, wie zB -FJ-.
ich habe es nun mal im Schnellverfahren versucht. Hoffe es ist verständlich

BTW... habe mit FJ ja Kontakt und bisher sieht es aus als würde er alles ähnlich wie ich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
BTW... habe mit FJ ja Kontakt und bisher sieht es aus als würde er alles ähnlich wie ich sehen.

Naja, ganz so stimmt das nicht 😉

Medg, dein Problem ist das du alles Spammen willst, ist etwas gut willst du es spammen, das wird bei NECs nicht funktionieren, denke ich. Deine Listen Beispiele sind so stupide langweilig und uninspiriert, da empfehle ich doch das du dir lieber was kopierst irgendwo, als selber was zu schreiben 😀

Allerdings will ich mich eigentlich erst äußern wenn der Codex vor mir liegt in der Druck Version. Solange lese ich gerne eure Gedankengänge, sind viele gute Ideen dabei. Im Endeffekt wird es aber so sein, dass ich glaube das sich nach dem NEC Dex in Verbindung mit den 2 Wochen zuvor erschienen Tau, das Meta wieder verschieben wird auf Turnieren. Im B&B Bereich wird man uns NECs immer hassen, da müssen wir halt durch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal grundlegend weg kommen von diesen verkackten „Turnierlisten mit Siegpotential“. Haben wir scheinbar auch mit Codex nicht drauf. Ist einfach keine zu günstige und leicht bis übertrieben overpowerte Einheit dabei. Ok, so what?
Also Krönchen zurecht rücken, Kopf hoch und mal drüber austauschen was geht. Unser Codex wird sehr gut intern gebalanced sein. HURRAH! Und es gibt gefühlt eine Milliarde spielbarer Kombinationen und Synergien. Find ich alles viel interessanter, als darüber zu sinnieren, warum wir wieder keine Turniere dominieren werdenn. Ist mir aber recht so. Tausend mal lieber als nur eine „spielbare Liste“ oder wenige Einheiten, die so gut sind, dass jeder Necron sie quasi spielen MUSS.

Klar interessieren mich auch Turnierkonzepte, nur eben kein Mimimi.

Soll auch kein Gebashe sein, aber die anderen Völker machen sich ja auch schon wieder lustig, dass hier nur geheult wird 🙁

😀 da bin ich voll bei dir ! Lieber nen schönen ausgeglichenen Codex als, Gehirn ausschalten und siegen...