Codex komplett geleakt!

Lass dich nicht verunsichern 🙂
Das Wichtigste ist, dass dir die Modelle gefallen (sonst bemalt man aus Erfahrung kaum bis gar nicht) und die Art und Weise sie zu spielen. Mit diesem Codex gewinnt man sicher nicht automatisch jedes Spiel, ist aber auf der anderen sicher nicht chancenlos und abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Hauptsache Du hast Spaß an deiner Armee. Und gerade im Spiel mit Freunden und Bekannten spricht da nichts dagegen.

Richtig. Spielt man nicht mehr die Armee, die einem am besten gefällt?

Wenn einem die Necrons gefallen, spricht doch gerade jetzt überhaupt nix dagegen anzufangen. Ersparnisse durch Forgebane, neue Start Collecting Box, sehr gutes Euro-Punkte-Verhältnis und leicht zu bemalen.

Fahre nicht auf Turniere, aber lese aus Interesse ab und an im Internet, wenn es um irgendwelche Listen geht. Dominieren da nicht eh ausnahmslos Spam, Horden oder Soup-Listen?
Vielleicht geht es nur mir so, aber Horden oder Soup passen sowieso nicht zu Necrons.
Und ob die Necrons vielleicht doch mal reißen, mit einer bestimmten Kombination, weiß man noch nicht.

Solange sich die Necrons als Mid-Tier einpendeln, ist doch für alle etwas dabei.

Turnierleute kitzeln vielleicht etwas mehr raus, keine Ahnung.
Und gerade durch die ganzen FAQs und Chapter Approved kann sich das doch eh schnell wieder ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Spielen, was einem Spaß macht, oder:
-80 Rekruten kaufen und dann merken, dass die Nerfkeule sie bereits erwischt hat, oder
-30 schwarze Kaindare kaufen und sich dann aufregen über das Geld, wenn sie schwächer werden, oder
-30 Kultisten und 30 Poxwalker kaufen und dann feststellen, dass das viel und nicht so einfach zu bemalen ist. 🙂

Das mit den Fehlern im Codex ist peinlich, wenn es denn wirklich so sein sollte.

Hab trotzdem sau Bock. Vor allem, weil ich vor über 10 Jahren die Necrons schon geil fand, aber in unserer damaligen Gruppe schon vorhanden waren.
Jetzt machen wir einen Neustart ins Hobby. Nach jahrelangem kaufen, Listen bauen, aber nie spielen, geschweige denn bauen oder bemalen.... 🙂 kommt der Codex wie gerufen und habe tatsächlich schon einiges bemalt und fertig.

Also egal, wie stark der Codex wird. Es muss einfach "klick" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich diesen Thread als Anfänger so durchliest vergeht einem wirklich die Lust an der Fraktion, so oft und intensiv wie hier gemault wird.

du musst zwischen den Zeilen lesen. Die Armee ist für normale Spieler und besonders für Anfänger genial. Es gibt wunderbare Kombinationen und sehr starke Taktiken. Man kann nur keine 0815 - SuperArmee hinstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht geht es nur mir so, aber Horden oder Soup passen sowieso nicht zu Necrons.

ähhmm *HUST`* WIR SIND LEGION !!!!

Und ob die Necrons vielleicht doch mal reißen, mit einer bestimmten Kombination, weiß man noch nicht.

sehe ich auch so. Bei den Tyraniden war es ähnlich - die allerwenigsten konnten gleich gute Konzepte aufbauen und letztendlich dominieren sie im Moment die Turniere.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ganz so stimmt das nicht 😉

Medg, dein Problem ist das du alles Spammen willst, ist etwas gut willst du es spammen, das wird bei NECs nicht funktionieren, denke ich. Deine Listen Beispiele sind so stupide langweilig und uninspiriert, da empfehle ich doch das du dir lieber was kopierst irgendwo, als selber was zu schreiben 😀

ich habe eigentlich nur aus deinen letzten Posts(in der WA-Gruppe) alles so übernommen. Und ja, die langweiligen Listen sind meistens die besten. Müsstest du doch wissen 😛

Sieht so aus als ob sich nichts geändert hat, nicht mal die Fehler im Punkte-Index.

...

Mich regt daran nicht mal so sehr auf, dass ein paar einzelne Einheiten auf Punkteupdates warten müssen werden, sondern wie GW arbeitet.
Das hatten wir in ähnlicher Form bei Ulisses und DSA5 - da gab es auch kurz vor Release einen Gamma-Test und übernommen von den Kritikpunkten wurde... wie viel?
Genau.
Na ja, einige Setzungs- und Rechtschreibfehler vielleicht, aber GW tut offenbar noch nicht mal das.

Ich verstehe ja nicht, wieso man sich wundert oder aufregt das aus dem Beta-Codex nichts verändert wurde. Ich meine es war ja auch nicht bekannt in welcher "Phase" dieser zur Zeit des Leaks war.

Meint ihr denn, das Deathmarks mit dem -1 Trait mal etwas mehr gespielt werden?

ich werde sie auf jeden Fall spielen. Zwar nicht in härteren Spielen aber die können schon auch was - sie halten genausoviel aus wie Immortals (die ja bekanntlich sehr gerne gespielt werden) - kosten nur 2 Punkte mehr und können schocken, Charaktere beschiessen und geben (bei ansonsten schlechteren Werten) zumindest auf die 6 zusätzliche Mortal Wounds. Dann dürfen sie sogar schocken wenn der Gegner schockt (d.h. sich in seiner Phase nicht mehr normal bewegen darf) und du darfst schiessen und er in seiner Runde nicht mal abfangen.

Was haltet ihr so von Trans-D-Strahlern für Wraiths?
Bin einerseits verlockt, sie unter Sautekh zu spielen, andererseits klingen 14pkt doch recht teuer. Bei einem 6er-Squad fast 86 Pkt. Für die selben Punkte kriegen wir aber halt auch fast einen Squad Deathmarks.
Aber wenn man damit größeres angeht sind halt die paar Schuss die mal eben 1-2 Mortal Wounds rauszaubern können. 6xW3 Schuss die auf die 3+/6+ Mortals hinzufügen und auch mal eben noch einen guten DS haben.

Destroyer sind einfach durch mehr Stärke und mehr Schuß schon besser als zu Index Zeiten. Ich habe das Spiel von TTT noch nicht gesehen (wohl angefangen) aber Lawrence hat eigentlich meist gute Ideen für Listen und ist auch Strategisch ein sehr starker Spieler. Kommt aber meistens auf den jeweiligen Spieler selber an ob er mit einer Liste umgehen kann oder nicht.

Ich sehe es aber wie die meisten, in B&B spielen sind Necrons immer schon eine Macht und sehr stark und das was ich bis jetzt vom Codex gesehen habe hat mir auch mehr Gut als Schlecht gefallen. Unsere Standarts sind (im Vergleich) sehr teuer. Ist leider so, daher sind die vielen Interessanten Stratagems auch nicht immer komplett ausnutzbar, aber ich denke das wir wirklich extrem vieles und vielfälltiges stellen können! Und der Vorteil ist daher das man keine wirkliche Anti Listen schreiben kann, weil wir einfach eine sehr große Auswahl an Einheiten haben die wir stellen können!

Ich habe da im Kopf was ich testen möchte:

Eine schnelle Liste mit CCB, Scarabs, Tomb Blades, Destroyern
Eine Infantrie Liste mit Kriegern, Barken, Buff HQ Bubble, DDA im Hintergrund und vielleicht nem Deciver für das lustige Umpositionieren von mit Glück ein paar 20er Blobbs Krieger ins Gesicht
Eine Canoptec Liste mit Wraith, Spinnen, Scarabs und ein paar billigen HQ´s
Nochmal den alten Desikult aufleben lassen (muss ich nicht viel zu sagen denke ich 😛)
Eine Nahkampfliste mit La Cheffe de Sauthek, nem Blobb Alpträume, Wraith und Scarabs mit ein wenig geballere von hinten
usw.

Also ich freue mich die Jungs mal wieder auszupacken und zu testen ob ich mit den Deathmarks nicht einfach so Counterschocken kann um einfach eine Einheit des Gegners (die ich durch einen "Stellungsfehler" einlade meinen Overlord in meiner Aufstellungszone zu snipen so einkesseln kann das auf einmal die Räume doch dicht sind und der OL doch nicht mehr das nächste Modell ist 😎.

11. 10 successful reanimation protocols
12. ein nominierter Charakter muss bis zum Ende überleben (mMn ziemlich dämliches MZ wenn man die neuen Missionen von CA bedenkt)
13. w3 punkte für gerade/ungerade Objekt Marker - w6 entscheidet für gerade/ungerade
14. Fahrzeug zerstörren. Bei mehr als 3 Fahrzeugen w3 punkte. Wenn ein Titanic- Vehicle dabei war kommen nochmal 3 Punkte dazu.
15. Einheit zerstörren
16. Einer deiner Chars muss einen anderen Char töten.