Mal ne andere Frage: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr so spielen wollt nach den bisherigen Leaks? Umso mehr ich darüber nachdenke eine wirklich potente Liste aufzubauen, umso sicherer bin ich, dass meine 40 Krieger länger die Vitrine nicht verlassen werden.
Ich tendiere zunehmend auf 3x5 Immortals mit Lord und Disktek um ein Battalion vollzukriegen, Gauss-CCB und 6 Destroyer + Tomb Blades/Wariths/Skaras (Je nach Gegner und Punkten) für ein Outrider Detachment und 1-2 Doomsday Arks. Gerade Gausskanonen sind momentan super nützlich um einiges anzugehen. Im Zweifel auch mal gut genug um einen Landraider anzupeilen um die letzten 3-4 LP wegzufleddern. DDA´s besitzen mit ihren W6 Schuss auch einen stabileren Output als schwere Destroyer, spätestens wenn man 2 ins Feld führt.
Was mir bssl sauer aufstößt sind Preats und Lynchguards. Obwohl sie eigentlich meine Lieblingseinheiten sind, ist ihr Potenzial doch sehr überschaubar. Preats sind zwar super um Infanterie außereinander zu nehmen, aber dafür müssen sie erstmal nah genug drankommen. Ähnlich die Lynchguard. Mit Sensen bleiben sie hinter den Wraiths zurück und mit Schilden stellen sie zwar einen guten defensiven Blobb dar, der mit 10 Mann einen HQ sichern kann, was aber defacto diese Edition nicht so wirklich nötig ist. Sie knallen mit S6 AP-4 W5 bei 3+/4++ zwar immernoch gut rein, aber wogegen sie wirklich sinnvoll sind ist mir noch nicht ganz bewusst. Custodes besitzen 1-2 Tricks mehr um einen Lynchguard-Trupp zu zuerlegen, Terminatoren werden kaum gespielt, gegen Masseninfanterie gehen sie auch unter~ Dafür rentiert sich der 10er-Block halt 0.