Codex komplett geleakt!

Ich weiss nicht ob ich einfach nur gerade der "Internet Explorer" bin aber auf Warhammer Community wurden ja jetzt schon zwei der Dynastien "geleaked". Decken sich diese offizielen Infos denn mit dem Codex Leak? Ich hatte mir diesen noch nicht angeschaut da ich ihn eigentlich mit Salz geniessen wollte, aufgrund des Beta Status. Aber was ich bisher so auf der Warhammer Community Seite gelesen habe, deckt sich ja bisher mit den Sachen die hier besprochen wurden. Stimmt das denn für alle offizielen Leaks bisher?
 
Jup, bisher deckten sich alle ankündigungen 1:1 mit dem Beta-Dex.

Nachtrag:
Übrigen tat sich auch was bei unseren LoW´s. Die Tesseract Vault besitzt nun einen 3+/4++ Save und bekommt einen Bonus beim wirken der C´tan-Kräfte. Zusätzlich haben wir ja noch das Stratagem, welches uns erlaubt für eine Runde die Schadenstabelle wieder nach oben zu setzen, was uns erlaubt selbst in den letzten Zügen nochmal was rauszuhauen. Bei erfahrenen Gegnern wird dies eher bedeuten, dass sie dieses Ding solange nicht in Ruhe lassen, wie es auf dem Feld steht. Ah, je nach Bedarf können wir für ein CP noch eine Random-Kraft wirken oder eine Kraft umtauschen.

Der Obelisk selbst hat nur ein Stratagem, mit dem er seinen Gravitationspuls auf 4+ zündet. Nett aber nicht wirklich brauchbar, solange der Gegner nicht eine Armee aus Jetpacks und Kampfanzügen führt. Damit wäre die Vault der klare gewinnder. Mit 496 Pkt aber auch immernoch extremst teuer und eher was für Spaß-Spiele~
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal durch den alten Codex geblättert. Die Dynastien Charnovokh und Thokt wurden wohl gestrichen. Evtl. hebt sich GW das ja für ein kleines Chapter Approved Weihnachtsgeschenk auf xD.
Was meint ihr, wird die Forgeworld Dynastie nun auch mit nem eigenen Dynastie Code um die Ecke kommen? Mal von den Strategems und ein paar Relics abgesehn, ist das meiste einfach von 7. auf 8. Edition umgerechnet. Da fragt man sich: Was hat da so lange gedauert.
 
Habe gerade mal durch den alten Codex geblättert. Die Dynastien Charnovokh und Thokt wurden wohl gestrichen. Evtl. hebt sich GW das ja für ein kleines Chapter Approved Weihnachtsgeschenk auf xD.
Es gibt in den anderen Codizes doch auch immer 5 voll beregelte Unterfraktionen und noch ne Doppelseite übrige, die nur 1-2 Absätze Fluff bekommen und die man nach den Regeln seiner Wahl spielen darf.
Außerdem stehen die von dir erwähnten im Grundregelbuch. Im Codex der 5. Edi gibt es noch mehr Dynastien, die in der 7. keine Erwähnung im Codex fanden - da fände ich es spannender, ob sie für den neuen Codex aufgewärmt wurden.
 
Die Idee, jede Fraktion zu erweitern, indem man im CA 1-2 Subfraktionen nachreicht, finde ich echt cool um ehrlich zu sein. Es wäre ein ähnlicher Umfang wie die momentane Lösung mit den Stratagems für Armeen die noch keinen Dex haben und könnte genutzt werden um paar Tweaks und schwächen in Armeen anzugehen, ohne direkt einen neuen Codex zu benötigen.
 
Ich fürchte, das bleibt ein Wunsch.
Wieso? Man sieht ja das der Codex noch nicht fertig ist... Also die Slots sind falsch besetzt... und das dort, wo die Punkte stehen!!!
Und die letzten Releases hatten immer (teilweise sogar sehr einschlagende) Erratas/FAQs.
Daher gehe ich zumindest nicht von der finalen Version aus, die dann in einem Monat gültig sein wird.