CSM 8th Edition Fun Thread

Sofern sie nur bei Death Guard/Thousand Sons aufgeführt sind würde ich dir zustimmen.

Wieso? Das Keyword Chaos ist vorhanden.

Imperium kann auch eine Liste aus dem Index Imperium 1 und 2 zusammenstellen.
Es gibt in der Hinsicht keine Einschränkung.

Die Einschränkung gilt nur, wenn ich eine spezielle Legion spielen will, die mir vorschreibt was ich nehmen kann.

Um mal wieder n bisschen Abwechslung rein zu bringen: Da ich mir die Starterbox hole hab ich zwangsläufig die Primaris dabei. Ansich find ich die Modelle auch echt nice und will Sie eigentlich behalten. Wie ist den die allgemeine Meinung dazu, die Primaris direkt als Alpha Legion zu bemalen? Finde es zumindest fluffig da Alpha Legion ja sowieso auf infiltrieren etc wertlegt und daher passt die normalen Power Rüstung. Und vllt. hat sich ja Alpharius bei Cawl unter der Robe versteckt und sich ein paar Primaris geschnappt^^. Würde sie auch normal als Primaris spielen etc. nur kann ich es meinen Göttern nicht antun und loyale Space Marines spielen 😛

Daher die Frage Primaris in Alpha Legion (pre oder post heresy hab ich mich noch nicht entschieden) Yay or Nay?

Über kurz oder lang wird das eh der Standard und gerade als Alphas kann ich mir die Jungs gut vorstellen. Die Seuchenmarines sind auch nicht wesentlich kleiner... Das wird wohl die neue Standardgröße werden.

So lange du sie nicht als Primaris spielst bin ich voll dafür. 😉
Auserkorene oder als normale CSM!

Noch jemanden aufgefallen, dass die Death-Guard-Sheets im Index eine Regel mehr haben, nähmlich "Tod dem falschen Imperator", sie aber im Booklet der DG in der Starterbox fehlt? Ist mir erst nach der Partie aufgefallen...

Bei den Primaris sind die punktkosten im Index und diesem Heftchen komplett unterschiedlich, hab jetzt bei der DG nicht geguckt, ist da aber bestimmt auch so

Stimmt. Im Booklet fehlt diese Regel. Ich denke das ist beabsichtigt, weil ja einige Szenarios zur Dark Imperium Box gehören und diese wahrscheinlich ohne die Regeln gebalanced wurden. Das war bei AOS in der Starterbox schon ähnlich, nur das man dort die Regeln von Hand aus dem Scroll streichen durfte. Wenn ihr nur die Grundbox Szenarios spielt, täte ich diese Regel weglassen. Sobald aber richtige Punkte gespielt werden, gehört die Regel natürlich dazu. Kann aber eigentlich jeder Handhaben wie er will.

Stimmt. Im Booklet fehlt diese Regel. Ich denke das ist beabsichtigt, weil ja einige Szenarios zur Dark Imperium Box gehören und diese wahrscheinlich ohne die Regeln gebalanced wurden. Das war bei AOS in der Starterbox schon ähnlich, nur das man dort die Regeln von Hand aus dem Scroll streichen durfte. Wenn ihr nur die Grundbox Szenarios spielt, täte ich diese Regel weglassen. Sobald aber richtige Punkte gespielt werden, gehört die Regel natürlich dazu. Kann aber eigentlich jeder Handhaben wie er will.

Hatte DG gegen SoS/Custodes gespielt. Da hätte das geholfen. Also kann man bis auf den Lore / Paint-Teil die Booklets ignorieren.:dry:

Death Guard W4, Sons 5++ kann man als Mal ansehen.

Der Exalted lässt Rettungswürfe wiederholen. Hab ich bisher nie gebraucht weil keine Waffe die auf Sons schießt so weit runter modifiziert und der Lord kann kein Thousand Son sein.

Gruß

Ich meine jetzt nicht die spezifischen Legionseinheiten, man kann keine einzige "normale" Einheit zur Legion gehörig umrüsten/verbessern.

Naja die gibts schon, haben aber keine Regeln. Schalten nur die Ikone frei, dir wiederum nicht alle Einheiten nehmen dürfen.

Gibt es bei Chaos eigentlich irgendeine Charakteraura die nicht Treffer wiederholen ist?

Jaein^^, es gibt die Typhus Seuchenaura die Mortal Wounds im melee verteilt und die verbesserte advance Aura des Noxious Blightbringer für die Poxwalker.

Das sind mal die, die ich auf die schnelle kenne^^

Bei den Primaris sind die punktkosten im Index und diesem Heftchen komplett unterschiedlich, hab jetzt bei der DG nicht geguckt, ist da aber bestimmt auch so

die Punkte sind Unterschiedlich? Welche nutze ich denn wenn ich damit ne Armee hinstelle? Erscheinungsdaten der Publikationen sind ja immerhin die gleichen. 😵