Noch sind sie es nicht wert, ist ja nun auch kein Wunder, es soll ja keine großartigen extra Bonis geben, wenn man aus allem wählen kann, was die große Fraktion her gibt. Ist doch das selbe wie es inzwischen bei AoS gehandhabt wird, nur das es bei 40k die Command Points Optionen sind und bei AoS Warlord Traits.
Es gibt im Regelbuch schon einen Vorschlag zur Limitierung. Die Beschränkung auf 1 wäre eher suboptimal und ist von GW scheinbar auch nicht gewünscht.
@Pelucidar: Hast du eine Textstelle die deine Aussage untermauert? Ich habe bisher nichts davon gelesen. Es ist auch egal wo wo im Index welche Einheit aufgelistet ist. Ist das selbe wie bei den Eldar, ich kann bei meinen Dark Eldar auch normale Eldar spielen, beide Einheiten stehen in verschiedenen Listen, aber sie teilen sich nun einmal das Keyword Aeldari. Beim Chaos das Gleiche, ich habe praktisch mehrere "Listen" im Index, aber solange das gleiche Keyword vorhanden ist spricht absolut nichts gegen das mischen. Ansonsten bitte eine Regelpassage zitieren die mir das explizit, bei den 4 Chaoslegionen im Index verbietet.