DA GELBÄ WAAAGH! - Monty's Pilzgrube

So weiter gehts mit nem kleinen WiP.

Fahzeuge sind der Fluch meiner Existenz.
Als alter Tyranide bin ich nie mit den großen geraden Flächen zurechtgekommen. Und mein Kampfpanzer lag ewig halb bunt, halb hässlich herum.

Jetzt denke ich, habe ich eine Methode gefunden, die sehr schnell zu malen ist, dafür aber noch ok aussieht

Starker Rost und gelbe platten.

Kritik und Meinung erwünscht.
Anhang anzeigen 344869

Soooooo Leute.
Zeit diesen Frd hier aus der Versenkung zu holen.

Ist schon über ein Jahr her
O______O

Nach einem eher hobbylosem Jahr bin ich nun mit unserm neuen Buch zurück.

Ich habe 2 Spiele hinter mir, die ich auch sehr eindeutig gewonnen habe (waren aber auch gegen sehr "milde" Gegner (Tyras und Primaris Dark Angels mit sanften Listen)).

Deswegen keine Berichte aber kleine Einheiten/Clanfazits.

Boyz. Jeweils 3 10er Trupps mit doppelbazzen zu Fuß und im Trukk gespielt. Alles Ballaz.
Mit Evil sunz sehr flott und ich liebe bf5 nach dem Advancen. Jedoch ist der Reroll durch Death Skullz enorm gut und für mich wohl der beste Clan um meine MSU Orks zu spielen.

Warbosse. Pflicht und ein Traum. Besonders mit Death skullz rerolls echt zuverlässig.

Nobz.
Für mich DIE gewinner des Buchs. Gork sei Dank. Meine Lieblingseinheit ist endlich mal richtig richtig geil. Egal ob 10 Mann Kampfgranaten oder 5er Billigtrupps mit doppelspalter. Für wenige punkte bekommt man einigermaßen haltbare Prügelknaben, die man für JEDEN Gegner richtig ausrüsten kann. Das die Munigrots weggefallen sind ist schade, aber durch die punktereduktion verkraftbar. Trupps im Trukk sind lustig. Geht das Auto hops haben sie auf einmal nen 3er Rüster😀

Morkanaut: Für mich gesetzt. Genau die richtige Mischung aus Dakka, Support und Moschen. Ist mit beiden Clanregeln sehr gut gefahren.

Bonecrusha: Super gut, vor allem als Evil Sun.

Killakopta. Haben mir als Deff Skullz sehr gut gefallen. Einer hat aus 2 Raketen auf einmal 4 Gezaubert und nen Carnifex um 12 Lp erleichtert, der hammer 😀.
Entweder als einzelmodelle als Deathskullz (sind quasi 3 Schuss Rakete, also 1 Hit im Schnitt) oder aber als 6 Mann super Störeinheit als Evil sunz. Schneller geht einfach nicht und mit dem 2 mal Bewegen Strat kann man in Deckung hüpfen oder jeden Missionsmarker erreichen.

So, war mal gaaaaanz kurz, aber ich bin zuversichtlich, dass es hier bald groß und viel weitergehen wird.

Wir sehn uns ihr Gitz!

Da wird hin und her diskutiert.
Gut Leute die meinen das wenn das Fahrzeug zerstört wird zwar die Insassen nicht auf der Platte gelten aber wenn diese aussteigen das Fahrzeug noch nicht aus dem Spiel entfernt wurde und sich somit noch im zerstören befindet 🙂 also praktisch das Fahrzeug ist so lange im wird zerstört Modus bis es endgültig entfernt wird.
Auch das die von gw im ork Codex promo game das erzählt haben das dass so geht hilft da nicht weiter..
Finde das eher quatsch aber das geistert durchaus so rum

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge, aber seit dem neuestem FAQ ist die LOOT IT Geschichte ja zu dem Gunsten der Insassen geklärt worden.

So...
Am Freitag haben wir unser kleines Weihnachtsevent und jeder hat 500 Punkte dabei.
Heute habe ich eine 500 Punkte Bad Moons liste getestet, und BEI GORK (oder MOrk) WAR DAS EIN GEMETZEL.

Meine Liste sah wie folgt aus.

Bad Moons

Warboss: Klaue, Thunderbluss/Kombiskorcha/ 4er Retter

10 Wummenboyz mit Killsawboss

5 Nobz mit 1 mal Kombiskorcha ein mal Big Choppa ein mal Killsaw
4 mal kustom shoota

Battlewagon nackt

Mek Gunz (1x Traktor und 1x Smasha)

Ich habe in allen 5 Spielen meine Gegner komplett dominiert.

Wie gut ist den bitte der Trippleflamer-Warboss.
Der Warboss war mit allen Boyz und Bossen im Batttlewagon nach vorne gerauscht und hat dann alles Weggebrennt.
Mit Bad Moons 2x Schießen trait hat er in einer Schussphase 2 Succubinen und 5 Wyches gegrillt.
Im Spiel davor nen Captain und nen Trupp Bikes.

Ist ne elitäre Orkliste (andere spielen auf 500 Punkte 50 Boyz) aber für unser Umfeld wohl leider etwas arg stark.
Der Inhalt des Kampfpanzas ist zwar butterweich, aber auf 500 Punkte bekommen ihn die Gegner auf große Entfernungen auch kaum klein.
Die Orks ballern raus oder gehen raus, Ballern den Screen weg und vermoppen dann alles was kommt.

Gibt sicher auch Konzepte wogegen das nicht so gut aussieht, halt so nen Boyztrupp wäre mir auch eingefallen der dann den Battlewagon umstellt und langsam kaputt haut, oder irgendwas mobiles was von Marker zu Marker fliegt und außerhalb der Reichweite bzw. Sicht bleiben kann.

Aber ansonsten ist das natürlich eine gute Sache, man muss halt darauf bauen dass der Gegner recht ausgeglichen aufstellt.