Da Stammtisch - Offene Diskussion

Weil der normale Warboss nur klan-infanterie bufft und dadurch evil sunz sein muss, was ihn doch deutlich schlechter macht...

Edit: außerdem wird er vom omnipräsenten Vindicare-Assassinen nur auf die 5 und nicht auf die 2 verwundet...

Warum aber sollte man die boys als deffskullz spielen? Das macht sie wie du sagst ja auch deutlich schlechter.
Ala ich brauche einen warboss on bike damit die boys aus dem anderen detachment nach dem advancen Chargen können mache sie aber langsam statt schnell.... Oookay Dat macht alles so richtig keinen Sinn und ist wenn überhaupt ne persönliche Sache die du villeicht so spielst aber sinn macht sie eher weniger. Und ja der deffskull warboss on bike macht statt 3,xx 4, xx dmg an nem panzer oder tötet 2,7 Marines statt 2 das ist natürlich enorm....
Und diese omnipresens der Assassinen muss mir extrem entgangen sein und grade als ork hat man gegen sniper eigentlich mal null probs, meks ham grot oiler docs ham assistance grots und man hat ja auch noch grot Schild

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du willst mich nicht verstehen. Es geht darum, dass ein Deathskull Bikeboss einen EvilSunz Boyzmob buffen kann, ein DeathSkull Warboss zu Fuss aber nicht (da wurde der Wortlaut zwischen Index und Codex geändert).
Und gerade weil meks durch oiler und Grotschild geschützt werden können, ist der Warboss ein gutes Ziel für den Vindicare, da der meist vorne fernab aller Grotz mitmischt. Beim GT Worms hatten immerhin 2 von 5 Gegnern den Sniper dabei, ist also bei Turnieren immer damit zu rechnen.

Und ja der deffskull warboss on bike macht statt 3,xx 4, xx dmg an nem panzer oder tötet 2,7 Marines statt 2 das ist natürlich enorm....
Hast Du nicht vor ein paar Posts vorgerechnet, das der Trikeboss wegen 30% mehr Damage besser ist? Und hier spielen 30% plötzlich keine Rolle mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ohne killa klaw spielt es absolut keine Rolle da er ohne sie so ziemlich nutzlos ist und in fast keiner Liste ( mit villeicht ein paar Ausnahmen, die situational sind Sinn macht.
Dem trike kannst du übrigens auch whaagh geben wenn man das unbedingt braucht. ( was aber auch situational ist) und der trike ist ein Fahrzeug und könnte repariert werden 🙂.
Weder das trike noch der biker warboss sind momentan ein Ding das orks brauchen so gut wie nie.
Das trauern um Optionen verstehe ich aber der biker warboss ist null essentiell, und ohne da killa klaw fast nutzlos. Und ein trike mit da killa klaw wäre einfach zu gut er könnte einfach da Fahrzeug so Späße machen wie 24 Zoll mit advance fahren zu 100 % und dann via strat 3 d 6 Chargen mit Boni aufs charge als evil Sun also einfach mal locker 34 Zoll und dann mit da killa claw und fist of gork fast jedes Ziel one hitten. Solche Mechaniken sind Gift wären sieben Attacken auf die zwei mit str 14 ap - 3 dmg 3 Wunden rerollbar, doppel bzw sogar dreifach angreifen möglich.....

Bei den dreißig Prozent im Vergleich biker boss vs trike ging es darum was an dem biker boss besser ist. Der trike kann ja auch deffskullz sein und dann noch mehr dmg machen.
Schaden machen beide kaum ausser der trike hat mal Glück mit den melta Schüssen
Wobei er average als deffskull mehr dmg mit den melta Schüssen macht wie der biker boss overall. Mit Nahkampf zusammen hat man dann doch einfach mal 120% mehr dmg an einer tank chassi.

Biker boss deffskullz vs t8 Amor 3 mit schießen = 5,8 dmg average
Alleine der melta vom. Trike schafft 4 dmg average als deffskull wenn du schon wieder vergleichen magst aber darum geht es ja eben nicht....

Die Daseins Berechtigung des warboss on bikes ist zu 80% die killa klaw ansonsten ist er halt extrem weit weg von must have und zu 100% verzichtbar.

In der kerndiskusion ging es aber darum das das trike ja so kacke wäre, das ist es aber garnicht für 20 Punkte weniger wäre er solide.
Da wird aber immer gegen argumentiert jaaa der biker boss... Aber der kann halt einfach mal noch weniger als der trike wenn man die killa klaw ausser Acht lässt

Zuletzt bearbeitet:
Und ein trike mit da killa klaw wäre einfach zu gut

Das ist auch so ein Punkt der sich gerade extrem durch den Codex zieht.
Man merkt an allen Ecken, dass der Designer den Codex nicht zu gut machen wollte.
Alles was irgendwie nach zu starker Synergie ausgesehen hat, haben sie direkt gestrichen oder dann per FAQ rausgenommen.

Das spricht an sich für den Designer, nur doof, dass das bei den anderen neuen Büchern nicht der Fall war.
Auch bei der Relic Snotzogga war ihnen das wohl nicht so wichtig.

Und der smash captain ist schon kacke wenn der ankommt und als BA nen gorkanaut wegsmasht ist das einfach nur eine pharse sowas kamma doch net toll finden... Genau wie der relic sag mek einfach mal zu gut spiked. In meinem letzten game hab ich damit an nem tank commander 46 dmg gemacht ( neuer rekord für mich) sowas ist einfach ätzend hoch drei) genau Anders sollte es sein aber leider ist das nicht der Fall.

Was aber immer noch nix mit der Kern Diskussion zu tuen hat das ein warboss on bike ohne killa klaw kaum gebraucht wird und das der trike garnicht so kacke ist wie alle sagen ( wenn er 20 Punkte billiger wäre)

Und zudem das der Codex keinesfalls zu stark werden sollte wir orks ham einen der stärksten Codexe den es momentan gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und zudem das der Codex keinesfalls zu stark werden sollte wir orks ham einen der stärksten Codexe den es momentan gibt.

Was aber nicht zuletzt auch Würfelglückabhängig ist muss man ja gestehen. Mit einem Dakkajet mit 18 Schuss 22 Treffer hinzulegen, das ist wirklich nicht normal....aber irgendwie doch schon. Ich bin sicher jeder von euch kann sich an einige solcher (oder ähnlicher) Fälle erinnern.
Man sollte meinen 6en kommen nur in einem von 6 Fällen vor, aber irgendwie fühlt sich das (zumindest bei mir) überhaupt nicht so an. Entweder kommen die gar nicht, bzw an der falschen Stelle oder nur noch (und an der falschen Stelle).

Naja Würfel Glück ham wohl alle das selbe Problem.
Man hat als orks nur den besseren Effekt. Wenn die plötzlich gut ballern wird es halt ekelig. Armeen die auf 2+ 3+ mit rerolls ham halt immer gut ballern und wenn nicht stehen sie doof da. Das passiert mit orks eher seltener und das Gegenteil ist der Fall. Wenn wir spiken dann meist ins positive da negativ schwer ist wenn man eh nur auf die 5 trifft. Bzw man verliert nicht soviel average dmg wenn es mal nicht stimmt. Z. B Statt 6 Treffer von 18 average halt nur 4, das ist net so wild.
Wenn aber ne Armee die fast immer trifft plötzlich mies würfelt wie z. B den Spaß hatte ich erst das 5 las kannons eine getroffen hat und die hat nicht verwundet.... Dann ist richtig viel dmg weg.

Finde halt das Sachen wie in meinem Fall 46 dmg an nem tank commander mit nem 89 Punkte Modell irgendwie einfach nicht passen und sich falsch anfühlen. Der Gegner fand es immerhin witzig ( der Tank commander hatte noch 4 Leben 🙂 und er hatte ihn abgeschrieben. Aber es hätte auch nen Castellan sein können und ich hatte alleine 17 mortal wounds bei 8 Treffern....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Grund warum der Scrapjet so gut ist.
Ähnlich wie die Smasha Guns.
Man kriegt für wenig Punkte sehr gute Einheiten, die im Schnitt die Punkte schon wert sind und im guten Fall sogar deutlich besser sind.
Während es quasi keinen schlechten Fall gibt, weil der bei Orks eh normal ist.

Das war aber auch schon immer das Konzept der Orks, dass sie trotz schlechten Werten, durch die Kadenz dann doch wieder richtig gut wurden.

Einheiten die das eben nicht haben, sind damit dann eben auch eher nicht so zu gebrauchen.
Daher ist eben der Scrapjet gut und die anderen eher nicht so.
Damit muss man leben und wenn man das bei den Listen berücksichtigt, dann sind die Orks auch gut.
Dann ist man aber leider wieder bei den übliche Konzepten.

Mal schauen was bei den Orks mit Psychic Awakening passiert. Immerhin sind ja alle Psioniker. Vielleicht werten sie auch hier und da die Truppbosse etwas auf.

Das sie die Buggys absichtlich so schlecht gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen. Es sind alles soweit ich weiß einzelkits und keine Kombipackungen, sprich das würde sich dann auch dementsprechend negativ auf der Verkaufsbilanz ausschlagen. Auch macht es irgendwie wenig Sinn ein Produkt absichtlich schlecht zu machen damit die Leute das andere Produkt von einem selbst kaufen. Es wäre viel besser gewesen wenn beide Produkte so gut sind das die Kunden auch beide kaufen.

Ich tippe hier also mal eher auf die Inkompetenz der Regelschreiber die wie all zu oft nicht wirklich absehen konnten wie gut oder schlecht eine Einheit am Ende dann doch performed.

Mit Sicherheit. Auch im "neuen" GW arbeiten noch immer die gleichen teilweise unfassbar inkompetenten Regelschreiber. Klar kann man die Effizienz einer Einheit einschätzen. Dafür muss man aber a) eine Ahnung vom eigenen Spiel haben und b) die Einheiten aus anderen Büchern in Punkto Stats, Regeln und Punktekosten kennen, damit man einen Vergleich ziehen kann. Perfekte Balance wird man nicht erreichen können, braucht man auch nicht. Gute hingegen schon. Setzt aber Willen und die nötige Intelligenz voraus und da fehlt es GW an mindestens einem davon. So leid es mir tut.

Oder der Regelschreiberling hat seinen Job und GW derart gehasst, dass er abgewartet hat, bis GW nen Haufen Kohle in die Entwicklung und Produktion neuer Buggies pumpt, nur um sie dann in letzter Minute regeltechnisch so dermaßen scheiße zu machen, dass sie keine Sau kaufen wird.

Falls mein Thread mit "Speed Waagh" gemeint ist. Ich hab mir, bevor ich den aufgemacht habe und gesagt habe ich mach einfach mal, immer wieder anhören dürfen, das die Idee Mist ist.🙄

Klasse, dass du's trotzdem gemacht hast. Ich verfolge den Thread mit Spannung und hoffe, dass du bald schon neues zu berichten hast! Gorkseidank keine 0815 Liste.

Irgendwie fällt das beim Ork Dex sehr auf mit den "unüberlegen" Einheiten. Sei es die Buggies, der Mek-Workshop, Mekgunz oder die Relikt Snootzooga. Frei davon sind andere Codizies aber auch nicht, es fällt nur weniger auf, auch weil es wenig extreme positive gegenüber extremen negativen Beispielen gibt und schon gar nicht bei neuen Sachen direkt nach Release.
Solange es genug Alternativen gibt sollte man darin aber kein Problem sehen finde ich. Spielen kann man die ja dennoch wenn man will, gibt genug Einheiten die das ausgleichen um auf ein mittleres und freundschaftliches Niveau zu kommen.

Aber weil die Hälfte irgendwie kacke ist siehste außerhalb von Freundschaftsspielen nur die selben 0815 Listen. Und wenn ich in den GW oder FLGS gehe und gegen Randoms antrete, nehme ich auch keine Gimp-Liste mit, außer ich weiß sicher, dass der andere nicht competitive aufstellt. Ich hab da keinen Spaß dran beschissene Einheiten zu spielen. Es tut mir einfach leid so viel Geld, Zeit für Bemalung etc. zu verbraten, um eine Einheit aufzustellen, die süß aussieht, aber einfach konsequent enttäuscht. Für mich ist ein Codex ein Fail, wenn man mit ner Checkliste zu nem Turnier gehen kann und man alle erwarteten Einheiten erraten und abhaken kann. Ist in der Regel eh nur ne Handvoll. Boyz, Mek Gunz, Grotz, Lootas und die Index HQs weil die Codex HQs halt mal scheiße sind.

Hab ja nach wie vor die Vermutung das zu viele Autoren am Ork Codex beteiligt waren und es zu wenig Absprachen oder gar keine Endkontrolle gab.

Grad die Buggys und Mek Gunz zeigen das ungemein anhand des Scrapjets im Vergleich zum Rest .

Erinnerst du dich an den Print auf dem Seitencover des Codeex Orks? Ich bin freiberuflicher Übersetzer und habe mich mal mit Maik Knopf, dem damaligen Übersetzer unterhalten. Der Typ hat nicht mal gepeilt, dass er bei den Waaaghbikes die 4+ Rüssi vergessen hat. Nicht mal copy&paste hat der hinbekommen! Gecheckt hat er es anfangs auch nicht, erst als ich ihm den englischen Codex zum vergleich gezeigt hatte. Aber er wollte es nicht mal einsehen dass er nen Fehler gemacht hat. Originalzitat von ihm "Ja, das ist doch klar. Den muss man nicht hinschreiben, das weiß man doch!" Ähm, nein. Wenns nicht dransteht, weiß man es nicht. Und dann noch ein Tippfehler auf dem Cover...echt peinlich. Ein Horst ohnesgleichen. GW hat leider keine nennenswerte Qualitätskontrolle. Auch heute nicht sonst würde sowas wie der Mekshop nicht mit diesen haarsträubend dummen Regeln auf den Markt kommen.

Letztendlich haben sie den Warboss auf Bike aus dem Codex genommen und stattdessen den Wartrike Warboss dazu gepackt.
Das ist eigentlich schon das ganze Problem.
Ähnlich auch mit den neuen Buggies. Da fielen dann auch die alten Auswahlen weg. Beides hätte man nicht machen müssen.

Es kamen insgesamt 5 Buggy Varianten, von denen am Schluss eine wirklich gut ist.
Stattdessen hätte man auch ein Kombikit machen können oder evtl. sogar ein Kit mit Biker Warboss und Biker Mek.

Der ganze Release war an der Stelle einfach nicht gut gemacht. Das kam bisher noch nicht oft vor, dass soviele neue Einheiten einfach mal nicht in den Listen auftauchen.
Der Scrapjet ist meiner Meinung nach einfach Zufall.

Mir hat es da damals sehr den Spass an den Orks geraubt, einfach weil es schon wieder ein Codex war, mit dem ich persönlich nicht viel anfangen konnte.

Fands auch befremdlich, dass man die Indexeinheiten gestrichen und mehr oder weniger durch Kacke ersetzt hat.

Zhadsnark gibts noch.
Leider kann er seinen Whaagh nur auf Evil Sunz Infantry übertragen, was fürn Bikerboss ziemlich fade ist. Dafür verteilt er Mortal Wounds auf ne 6 und bekommt vor allem keinen toHit-Abzug im Nahkampf.

Naja, FW ist nicht überall erlaubt und das Trike ist leider nicht wirklich eine Alternative, auch wenn es regeltechnisch keine Vollkatastrophe ist.

Das ist ja auch der Grund warum der Scrapjet so gut ist.
Ähnlich wie die Smasha Guns.
Man kriegt für wenig Punkte sehr gute Einheiten, die im Schnitt die Punkte schon wert sind und im guten Fall sogar deutlich besser sind.
Während es quasi keinen schlechten Fall gibt, weil der bei Orks eh normal ist.

Das war aber auch schon immer das Konzept der Orks, dass sie trotz schlechten Werten, durch die Kadenz dann doch wieder richtig gut wurden.

Einheiten die das eben nicht haben, sind damit dann eben auch eher nicht so zu gebrauchen.
Daher ist eben der Scrapjet gut und die anderen eher nicht so.
Damit muss man leben und wenn man das bei den Listen berücksichtigt, dann sind die Orks auch gut.
Dann ist man aber leider wieder bei den übliche Konzepten.

Mal schauen was bei den Orks mit Psychic Awakening passiert. Immerhin sind ja alle Psioniker. Vielleicht werten sie auch hier und da die Truppbosse etwas auf.

Naja, der Scrapjet ist nur deswegen gut, weill alle anderen Varianten mal einfach total scheiße sind, vielleicht mit Ausnahme des F1 Wagens. Überteuert ist auch der Scrapjet. Mehr als 70 Punkte würde ich nicht dafür zahlen.

Bin bis jetzt vom awakening aber eher enttäuscht, aber klar gespannt bin ich und genug psy ham wir als orks ja.
Fände sehr cool wenn z. B der Truppen nob der boys special wird was dann villeicht kleine boy Trupps rechtfertigt oder ähnliches

Intelligent wäre es gewesen zum Launch des Psychic Awakening etwas für alle Völker zu releasen,Regeln hätten vorerst gereicht, dann die spezialisierten Einheiten. Ist halt wieder ein Orktober, der eigentlich im November stattfindet. Aber den Punkt mit GW und Intelligenz hatten wir ja schon am Anfang durchgekaut...

Meh. Ist negativer ausgefallen, als ich wollte. Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel und bin schon seit der 2. Edition dabei. Mir tuts halt einfach nur leid geile Modelle mit Regeln zu sehen, die selbst ein Grundschüler als Fail erkennt.

Ganz klarer Fall, da sollte jemand mit 40k aufhören so mies wie das alles ist.

Sich darüber zu beschweren das man immer die selbe Liste spielen muss, weil es nicht anders geht, auch in Freundschaftsspielen, nur um gewinnen zu können. Das ist eben jene Art von ungesundem Spielverständnis das ich mal meinte. So getrieben vom Sieg, das man sich fremdbestimmen lässt was man zu spielen hat.

Davon abgesehen das es überhaupt nicht stimmt das man immer die selbe Liste spielen muss. Nichtmal auf Turnieren müssen orks das tuen.
Ja es gibt den Kern wyrdboy bsag mek 60 boys 5+ smasha. Hier reden wir aber einfach mal von ca 650 Punkten.
Den Rest kann man mit allen guten auswahlen des Codex füllen wie man lustig ist und worauf man Lust hat und es gibt genug gute auswahlen. Zahle sie gerne auf wenn erwünscht aber es dürften so 9-13 verschiedene sein die man variieren kann wie man möchte und Trodsdem noch ne Turnier fähige liste hat
Das ist mehr als fast jeder andere Codex sich leisten kann

Zuletzt bearbeitet:
Ohje dann findest du alle Codex scheiße? 🙂

Ne, eigentlich nur Dark Angels und Grey Knights 😛

Ja, zähl mal auf, was du für turnierfähig hältst. Spielbar ist sicher einiges, aber die gängigen Netzlisten und Listen der Turniersieger sind trotzdem eher Einheitsbrei. Darauf will ich hinaus.

Ganz klarer Fall, da sollte jemand mit 40k aufhören so mies wie das alles ist.

Sich darüber zu beschweren das man immer die selbe Liste spielen muss, weil es nicht anders geht, auch in Freundschaftsspielen, nur um gewinnen zu können. Das ist eben jene Art von ungesundem Spielverständnis das ich mal meinte. So getrieben vom Sieg, das man sich fremdbestimmen lässt was man zu spielen hat.

Meine Güte, was bist du denn für ein Hobby-Freud? Komm, lass mal deine Psychoanalyse und deine ungebetenen Ratschläge stecken. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du mitbekommen, was ich über Freundschaftsspiele gesagt habe. Aber nein, gleich auf 180 ("Hör mit 40K auf, du Miesepeter!") und mir ungesundes Spielverständnis attestieren. Dabei haste nicht mal gegen mich gespielt, nimmst dir aber dennoch ein Urteil raus. Der Clown ist wohl die wichtigste Mahlzeit des Tages, eh?

By the way: Ich spiele eine Blood Axes Liste mit Trike, Deffrolla-Battlewagons, Scrapjets und Kustom Boosta Blastaz, n paar Tankbustaz und Burnaboyz im Trukk und die gelegentlichen Dredz & Meganobz. Durch T-Jays Thread inspiriert überlege ich noch Trukkboyz einzubauen und länger zu testen. Auch wenn ich denke, dass die größten Stärken von Boyz erst zur Geltung kommen, wenn man sie ab einer Einheitengröße von 20 spielt. Ich geb denen einfach mal ne Chance und schau, wie sie sich schlagen. Von gut bis scheiße ist einheitentechnisch also alles vertreten. Die Kultur wird ebenfalls competitive als "eher schlecht" eingeschätzt. 'Türlich könnte ich ne Green Tide + Lootabomb mit Shokk Attack relic gun und dem Rest und den gängigen Klans spielen. Macht mir aber keinen Spaß, drum spiele ich eben nen fahrenden Schrottplatz. Wenn das also ungesundes Spielverständnis ist, will ich wirklich nicht wissen, was du für gesund hältst. Nee, bitte, das ist keine Aufforderung. Ich will es wirklich nicht wissen.

Also hier nochmal, damit es diesmal auch alle mitbekommen: Bei Freundschaftsspielen ist es doch egal, was man mitbringt. Es geht ja um Spaß. Mir geht es darum, dass es schlichtweg schade ist Zeit, Geld und Liebe in Modelle zu investieren, die dann konsequent underperformen (wie der Squigbuggy) und dass das alles vermeidbar wäre, wenn man im GW HQ beim Regelnschreiben seine grauen Zellen ein kleines bisschen anstrengen würde. Es ist doch wirklich keine Raketenwissenschaft.

Das stimmt ja so nicht, es wurden Turniere von Listen mit tank bustas, loota, scrap Jets, morkanaut, gorkanauts, mega nobz, dakka Jets, wazbom Jets, dreads, kommandoz, storm boys, sogar mit battle wagons gewonnen oder in den top drei abgeschlossen. Ja sogar eine Liste ohne boys hat schon ein Turnier gewonnen und in einem anderen Platz 4 von 98 gemacht.
Das waren jetzt mal 13 auswahlen die mir eingefallen sind die alle Turnier fähig sind.
Ahja letztens im itc hat sogar ne Liste mit Flash gitz abgeräumt ( obwohl die Nu wirklich kacke sind) aber mit zwei nauten 3 sag meks, mek gunz, und Flyern hat er gewonnen. Die oben ausgewählten Einheiten kannst hin und her combinieren wie man lustig ist wenn man eine vernünftige Mischung aus ca 1200 Punkten daraus macht + den Kern den wir alle kennen ob es Nu 3 dakka Jets ein morkanaut und ne mega nob bomb wird oder ne dread bomb mit lootaz und Tank bustas mit kommandoz, oder scrap Jets mit storm boys und battle wagons. Es ist fast völlig wumpe solange man eine Taktik damit ausarbeitet Chancen hat man damit, und nachweislich alle schon Turniere abgeräumt.

Leider klingt es so das genau das was du gerne spielen würdest nicht gut ist wie boosta blasta, burna boys.. Als blood axes... Das ist schade aaaber heißt nicht das zich andere Sachen nicht funktionieren

Ein fahrender Schrott Platz klappt au. Bastel sowas wie der Kern + dreads, morkanaut scrap Jets. Mit Luft Unterstützung z. B ist absolut competetiv

Das es mega schade ist Zeit und Geld in einen Schrott squig buggy zu stecken ist schade. Andererseits wtf hat man ihn gekauft wenn man wusste das er von Anfang an Schrott war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mich mal eine Auswertung gemacht, einfach weil ich mal wissen wollte woher mein subjektives Gefühl bei dem Codex kommt.
Dabei habe ich die Codex Einträge in die Kategorien Schlecht, Okay und Gut unterteilt.

Bei 45 Codex Einträgen kam ich dann zu 20 die ich schlecht finde, 18 die okay sind und 7 die ich richtig gut finde.

Diese 25 Einträge die mindestens okay sind, bilden bei mir auch die Auswahl der Einheiten, die ich beim Listenbauen überhaupt in betracht ziehe.

Was hilft uns das jetzt hier? Eigentlich gar nichts 🙂, aber für mich war es mal gut zu sehen warum mir der Codex so komisch vorkommt.
Nur 7 Einheiten die ich wirklich gut finde und fast die Hälfte die ich als schlecht einstufe, war für mich schon erschreckend.

Den Shop habe ich auch vergessen. Die Nobz sind dabei, wobei ich die Meganobz okay finde.

Hier mal meine Liste der "schlechten" Auswahlen:

[TABLE="width: 152"]
[TR]
[TD]Big Mek in Mega Armour[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ghazghkull[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Badrukk[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Painboy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Runtherd[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Burna Boys[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nobz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nob with Banner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nobz on Warbike[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mad Dok Grotsnik[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Deffkoptas[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kustom Boosta Blasta[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Boomdaka Snaazwagon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rukkatruckk Squigbuggy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Killa Kans[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gunwagon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Flash Gits[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Burna-Bommer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blitza-Bommer[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Ah dok hab ich jetzt nicht bei schlecht mit drin ich spiele ihn nämlich sehr gerne 🙂 mit grot Assistent und da killa klaw als deffskull mit fist of gork ist er ein prima suicide killer der vorher ggf mal nen boy rettet.
Da ich ohne warboss spiele da ich finde das boys in unserem Codex kaum laufen müssen passt dat super

Zuletzt bearbeitet: