Da Stammtisch - Offene Diskussion

? Mein Ghazzi braucht mal wieder a wengala Auslauf

Anhänge

• IMG_20210102_144016.jpg
    IMG_20210102_144016.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 42
Derzeit lese ich das Buch der Weg der Orks und muss sagen, es ist wirklich ganz witzig mal die Geschichte aus der Orksicht zu sehen.
Leider ist die deutsche Übersetzung ziemlicher Murks.

Besonders schmunzeln muss ich immer wenn auf der anderen Seite die Mechanicum Heinis, nicht damit klar kommen, was die Orks alles können.

Wird jetzt die große Frage, ob das ganze mit einen neuen Codex oder einem Erweiterungsbuch verbunden ist.

Gestern wurde auch gesagt man kann noch mehr versteckte neue Ork Sachen in den Video entdecken und in nächster Zeit gibt es noch mehr.
Belloflostsouls hat ja schon ein paar Sachen rausgesucht.

In der ersten Hälfte des Videos ist vielleicht ein neues Waaaghboss Modelle zu sehen. Die Stimme redet auch von "New Trucks and shootaz"

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Falls alles gezeigte ein neues Modell bekommt (wobei ich an dieser Stelle nur von den Snakebitez-Modellen fest ausgehe), erwartet uns auch ein neuer Waaaghboss in Megaarmor (der mit dem Grotschützen auf dem Rücken). Gerade Zweites würde mich enorm freuen.

Was ich allerdings als negativ sehe: GW macht eine neue Baustelle auf, ohne die alten fertig zu stellen. Auch wenn viele gerne neue Boys hätten: Das Kit braucht lediglich eine Überarbeitung dahingehend, dass die Gußformen bereinigt sind, das Kit an sich und der Stil ist super, kann so bleiben. Meine Unmut richtet sich eher an andere Auswahlen. Gehen wir nunmal zu unseren Anführern, dem Waaaghboss. Orks sind momentan die einzige Armee, für die man noch offiziell Zinnmodelle erwerben kann. Neben dem Gurkenhaften Deffcopta, ist unser Standard Waaaghboss mit fettem Spalta nach wie vor aus Zinn. Versteht mich nicht falsch, das Modell sieht nach wie vor klasse aus, aber hier wäre dann doch ein Update schön. Gleiches gilt natürlich für die Deffkopta, aber da hat ja Revell weiterhin die Lizenz. Dann kommen eben noch Resinkits dazu, die überholt gehören.
Gerade bei dem Waaaghboss aber nervig: Wir haben auch keinen generischen Waaaghboss insgesamt. Der Aktuelle ist einfach ein Charaktermodell, was uns gestrichen wurde und nun als Ersatz herhalten muss.

Für mich ist das alles kein Problem, da ich mir eh alles selber bastle, aber gerade für Neueinsteiger nervig. Und damit kommen wir auch zum weiteren Punkt, bei dem ich Sorgen habe: GW schmeißt gewissen Einheiten aus dem Codex. Haben sie bei Eldar gemacht, nachdem sie alle Autarchen-Modelle (bis auf eines) rausgeschmissen haben und ich könnte mir vorstellen, dass es auf kurz oder lang bei Orks erneut passiert.

Auf der anderen Seite finde ich das erforschen von anderen Aspekten der Orkkultur beleuchtet...und ich habe endlich Grund und Motivation meine letzten Cyboars fertig zu bauen :3