Da Stammtisch - Offene Diskussion

Wenn es diese Box noch gibt dann würde ich mir die 2x holen und fertig aber die ist bestimmt schon über 5 jahre alt oder so!
Screenshot_20231115_230102_Samsung Internet.jpg

Bin jetzt erstmal auf dem weg nach Berlin. Vlleicht finde ich dort einen Shop mit der box von den orks xd
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Kommt sicher auf das Ziel drauf an
Also ihr nehmt 4x dasselbe, NKW oder Kustom Dings oder Rokkits.

Unterscheiden tun die sich eigentlich nur in A und D, das ist ja leicht zu rechnen:

KMB 3xD6 = 10.5
Rokkit D3x3 = 4.5. Blast macht 3 extra pro 5 Modelle, also ist der Rokkit Launcher besser ab 10 Modellen in der Ziel-Einheit, sonst der KMB.

Mit S9 will man beide Waffen eigentlich nur gegen T kleiner als 9 und größer/gleich 4 einsetzen, ein Landraiderkiller ist das halt nicht und bei Massen-Kroppzeug sind es zu wenig Attacken.

Wie oft kommen denn lohnende Ziele mit passendem T und mehr als 10 Modellen vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk
Der Mek macht doch auch BS3 zum Schießen
Oh stimmt, das hatte ich überlesen, ich dachte er repariert nur.
arum kmb lieber als rokkits, liegt eigentlich daran das ich schon gerne 9 killakans mit rokkits spiele.
Außerdem fest 12 Schuss als im Schnitt 8 Schuss, jop gefällt mir besser.

Habs mir nicht durchgerechnet ob's wirklich effektiver ist.
Mir erscheint es zu riskant jede Runde mit 4 Waffen zu schießen die bei 1 überhitzen. Bei 4 Würfen pro Schussphase ist da locker mal eine 1 dabei, mit Pech sogar 2 und dann sind 3/6 von 8 LP weg. Bei 3 LP Verlusten kann der Mek mit W3 reparieren noch ein wenig gegenhalten aber bei zwei 1ern wirds dann schon knapp und der Bot ist dann in der gegnerischen Schussphase einfach mal weg mit nur noch 2-5 übrigen LP je nachdem wieviel der Mek repariert.

Daher hat man von dem Rokkit Bot länger was, ergo er schießt dann über das Spiel betrachtet doch öfter als der KMK Bot, so mein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anderas
BS3 macht der auch nur für eine einzelne Killa Kan, durfte ich jetzt lernen, der funktioniert also besser am Deff Dread, aber da macht er nur BS4.
Ich glaube Dexxyn meinte noch das wirkliche, eigentliche BS, von damals, also Ballistic skill 3 = 4+ treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dexxyn