Hallo zusammen,
Ich schmeiß mal meine alte Armeeliste in die Runde und auf den Tisch, aber habe auch nur noch die defkopter davon!? Hab mir überlegt dann doch mal zu versuchen mein 2. Spiel zu machen, von der 4/5. Edition und jetzt in der 10. Ich hab ja nicht aufgegeben und vlleicht kapier ich das auch irgendwie aber finde die orkiemorkies richtig toll, die haben sich immer durchsetzten können bei mir, wenn ich mir die Armeen von 40k angeschaut habe ? ? ?
Modelle
Warboss (65 points)
20 Boyz (2 x 85 points)
3 Deffkoptas (100 points)
11 Gretchin (40 points)
5 Nobz (105 points)
Hab zwar nur noch die 3 deffkoptas aber mich interessieren mittlerweile auch mehr die viechjäger mehr hab bißchen durchgelesen den thread aber 234 seiten, also nicht komplett haha ? ?
Hab gelesen, dass die orks nicht so wirklich guten Durchschlag haben, was braucht man dann für Einheiten oder reichen da 20 viechjäger und 3 koptas? ?
Ja überlege mir ernsthaft nur wegen den Flow von den grünen mit 40k anzufangen.
Finde echt lustig wenn die köppe einhauen aber wenn es nur noch um missionieren geht's ist es schwerer geworden?
Naja wieviel Punkte hat denn eine combatpatrol? Zwischen 500-750p.?
Also denke so um den Dreh rum würde mich auch reichen 500-1.000p.!!!
Paar Kommandos mit viechjägern vielleicht flash gitz und deffkopter die finde ich auch nice! Ansonsten bin ich da offen für einen truck und wiredboy helden aber keine Ahnung ehrlich gucke halt ab und zu mal bei paar Freunden im Laden zu wenn die 40k spielen.
Was mir an der Sache gefällt wenn die Spiele nur maximal 2 Stunden dauern würden, weil ich bin Raucher und dann zwischen den game zwischendurch immer rauchen gehen macht mir das gewinnen erstens schwer und zweitens auch irgendwie den storymode. Also ich spiele nicht kampange aber der Flow ist dann auch irgendwann weiß grau aber okay, fällt mir halt auch schwer 2 Stunden mich zu konzentrieren aber deswegen versuche ich das auch zu trainieren und warhammer halt was von allem ich finde das spielsystem von aos auch Geil, echt Superklasse aber von Aos die orks habe ich aufgegeben, aber die 40k orks richtig gut stoneage boyz und guter style
In diesem Sinne möchte euch der Red gobbo gut und schön beschenken!!! ? ?
Die Orcs sind sehr vielseitig im Spiel Nutzbar, für das eigentliche B&B ist fast alles brauchbar, bis auf vielleicht Boys mit Wumme, Meganoobs, Deffdraed.
Ich selber spiele die zwar fast immer Ballerboys, aber an sich sind es richtige Gurken und wenn ein Orcboy dann ca 162 Wummen kugeln braucht, für einen SM Terminator, fragt man sich schon, was die eigentlich machen sollen.
Auch sollte man leider aktuell einen großen Bogen um die Meganoobs machen, sind einfach sehr langsam, haben keinen Retter, es fehlt an Attacken und selber sind die kaum in der Lage wirklich was anzustellen.
Deffread ist auch aktuell zu teuer für das, was er kann und auch wird ungünstigerweise um ihn oft genug einen großen Bogen gemacht, aber abseits davon, ein Arsch geiles Model.
Warhrboss in Megarmor, ist auch nicht sonderlich hilfreich, er darf sich nur den Meganoobs anschließen und dann hat man oft 200p auf einer Stelle, die sich kaum gegenseitig buffen.
Viechjäger oder die Squigreiter sind aktuell wirklich nicht nur haltbar, auch eine Bombe im Spiel, (wen sie den Nahkampf sehen) habe die auch oft / bis immer dabei und alleine 3 Squigreiter sind bei meinen gegenüber sehr gefürchtet.
Die CP Box der Orcs ist liegt bei 480p gerade und ich selber würde sie als dürftig beschreiben.
Boys sind ok, aber die neueren Modelle sind E2B und Ballerboys / Moschaboys sind in der Box gemischt und so hat man immer eine gemischte Einheit.
Posas sind zurzeit sehr beleibt, aber auch nur wegen des extra Buffes von Kapt Baddrukk und hier wissen wir nicht, ob er es noch in nächsten Codex Schaft, da er selber von GW jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr verkauft wird.