Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich hab nen kleinen Squiggo genommen... ?

Anhänge

• IMG_20220724_144908.jpg
    IMG_20220724_144908.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220724_144800.jpg
    IMG_20220724_144800.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220724_144944.jpg
    IMG_20220724_144944.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220724_144928.jpg
    IMG_20220724_144928.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell zwar nicht aber bastle seit längerer Zeit an einer Speed Freeks Armee, also alles motorisiert. Viele Bikes, Buggys, Flieger usw.

Die Army of Renown dazu ist mit Arks of Omen aber garnicht mehr gültig oder? Ich hab versucht im BattleScribe mal ein Arks of Omen Detachment zusammen zu klicken aber die "nur" 6 Fast Attack Slots machen es echt schwer. Hat von Euch damit wer Erfahrung?

Mir geht es weniger um Spielstärke aber ich würde gerne eine Liste haben die ich spielen und an der ich mich orientieren kann wenn es ans basteln und bemalen geht, hab da aktuell leider wenig Zeit.

Mit dem Stratagem Heroic Support - Speedboss kann ich zumindest zwei Bosse in einem Arks Detachment spielen. Da tendiere ich aktuell zu Warboss auf Bike mit Klaue und Deffkilla Trike. Zwei Flieger habe ich auch, dass diese nun den ersten Zug in Reserve verbringn müssen scheint etwas schade aber damit kann ich leben. Ohne die Flieger komm ich aber auch auf keine 2000 Punkte Liste.

Im Heavy Support hatte ich an einen Gunwagon gedacht, hat damit wer Erfahrungen gemacht? Mir scheinen alle 3 Hauptwaffen die zur Wahl stehen relativ schwach für die Punkte. Wäre für paar Tips sehr dankbar.

Link zu meinen Minis

Warum macht ihn das komplett obsolet? Ein Trupp Meganobs im Trukk sollte doch weiterhin gut funktionieren? Haben die Meganobs im Trukk eigentlich ne BF4+ mit den Kombi-Rokkits oder wie spielt ihr das?
Eben nur als Trukkboyz haben die BF 4 dann. Da man aber mit einem AOP nur noch 1mal Trukkboyz spielen kann hat Zorndike leider recht, Trukks sind dadurch wieder scheiße geworden. AUSSER eben das eine Mal Trukkboyz die man haben darf...

Hat von Euch damit wer Erfahrung?
Leider nein, spiele selbst keine Speedfreaks-Listen. Noch dazu kommt, dass demnächst die 10te Edition erscheint, welche wohl einige grundlegende Neuerungen mit sich bringt. Also ich denke für die letzten 3 Monate noch eine ordentliche Liste basteln ist sinnfrei. Würde lieber noch die paar Tage abwarten.

Hey, ja ich habe zum Glück so viele Projekte das Ich die Orks wohl erstmal stehen lasse bzw. nur male und bastel wenn ich Bock auf sie hab.
Wäre aber schade, wenn GW das Konzept fallen lässt und nicht mehr supported. Die aktuellen Goff presure Listen reizen mich weniger und die Minis dafür hab ich auch nich. Dafür aber 11 Buggies.

Puhhh 11 Buggies, zur Achten hättest Du damit geile Listen bauen können. Aber im Hinblick auf die zukünftigen Neuerungen denke ich, dass GW eher Fokus auf Fußvolk setzen wird und von daher wird Goff wohl weiterhin das Meta der Orks bestimmen. Dennoch hoffe ich immer noch auf ein "comeback" der Moons.
Laut den Gerüchten steuert GW wohl in Richtung onepagerules - bedeutet dass Toughness für die meisten Einheiten Geschichte sein wird. Was das wiederum für Orks bedeuten wird ist die Frage.

Das wäre so meine Liste die ich gerne spielen würde:

++ Arks of Omen Detachment (Orks) [121 PL, 4CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type:
Fast Attack

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs -> Oder eben Deathskullz

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Warboss in Mega Armour [6 PL, -2CP, 115pts]:
3. 'Ard as Nails, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Super Cybork Body, Warlord

Weirdboy [4 PL, 70pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [5 PL, 90pts]

. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz [5 PL, 90pts]
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 60pts]

. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs