Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich finds lustig dass er nur 20 Grotse hat, hab mehr jippie ?
Richtig, ohne ausreichend Grotze ist seine Orccultur zum Scheitern verurteilt, darum wird er scheitern, da er nicht zu futtern hat und keiner für die einfachen Arbeiten eines Orcclans da ist ^^
Hätte er noch wenigstens 600+ Grotze wäre das was.

Aber jedes Mal, wenn ich sowas seh, frage ich mich er was man damit anstellen will?

Was anderes, was mir leider auch auffällt, das seine Orcs nicht verspielt sind, irgendwie wirkt es Mattloss.
😀

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Steampunk
Viel schlimmer bei alledem ist allerdings wieviel Platzt man braucht (und ja auch bezahlen muss) um das Zeug irgendwo zu lagern.
und wie transportiert man das??? 😱
Was anderes, was mir leider auch auffällt, das seine Orcs nicht verspielt sind, irgendwie wirkt es Mattloss.
Mich sprechen die Designs auch nicht wirklich an. Alles wirkt so glatt und ohne Leben irgendwie. Gerade die Fahrzeuge sind mir zu klobig. Aber es gibt bestimmt Leute denen genau das gefällt und cool aussehen tut es ja am Ende doch. Ist auf jeden Fall beeindruckend was für einen Output der Kerl hat.
Gibt es eine Seite/Liste in der die unterschiedlichen Maße der GW-Ork-Modelle verzeichnet sind? Oftmals bin ich mir unsicher ob 1/35 oder eher 1/72 zum 28er Maßstab passt.
Ich guck hier immer mal rein, ist aber nicht vollständig und Infanterie fehlt da auch: https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/595000.page

Ich finds lustig dass er nur 20 Grotse hat, hab mehr jippie ?
Ja, das war gewissermaßen ein "wait ... what?" Moment, wenn man bedenkt mit was für Zahlen hier sonst jongliert wurde. Wobei die Grots Kanonencrews dein dürften. Wobei die Armee dennoch mehr als 20 Grots an sich enthält, wenn man die Grot Tanks und Killakans zählt.
Das ist aber nahezu alles gedruckt, alles original von GWS ist ja nahezu unbezahlbar. ??
Theoretisch lässt sich ja ein Preis ausrechnen anhand der Zahlen (hab mir nochmal den Teil des Videos angehört für die Auflistung)

• 40 Warbosse
  • 60 Big Meks
  • 976 Boys
  • 40 Kommandos
  • 60 Burners
  • 100 Looters
  • 120 Nobs
  • 300 Meganobs
  • 80 Buggys
  • 200 Grot Tanks
  • 200 Killakans
  • 150 Deffdreads
  • 60 Battle Wagons
  • 50 Gorkanauts/Morkanauts
  • 21 Stompas
  • 6 Gargants
  • 20 Grots

• Wow
Reaktionen: Marni
Ja daher finde ich es auch höchst fragwürdig sich soviel von einer Armee zuzulegen.

Dann lieber jede Armee besitzen und davon 5.000 Punkte haben. Das wäre immer noch sehr viel aber damit könnte man dann doch mehr anfangen wie ich finde.
So ähnlich mache ich das mit Warhammer Imperium, Admech und Soroitas bekomme ich dort er angefixt und werde beide auf ca je 1000p hochziehen, da die auch nicht so viele Modelle haben, die mir zusagen.
Aber so reicht es für das einfache B&B Siel und es reicht für die Anfängerrunden.

Habe hier auch über 5k+ Orcs herumliegen, die ich so schon kaum bis gar nicht benutze und die rechne ich schon nicht mal bei mir zusammen was ich überhaupt hier habe ^^

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Aber selbst gedruckt ist das doch immer noch sehr viel Geld oder?

Viel schlimmer bei alledem ist allerdings wieviel Platzt man braucht (und ja auch bezahlen muss) um das Zeug irgendwo zu lagern.

Geht eigentlich. Da man ja langsam und peu á peu weitermacht sind das vielleicht grademal 100-300€ an Resin.
Viel schlimmer ist ja eigentlich, dass er alles bemalt hat und ich nichtmal eine 2500 Punkte Armee vollständig bemalt habe! Gradezu skandalös! Er sollte lieber meine Armeen bemalen, statt mehr zeit in sowas zu stecken !