Da Stammtisch - Offene Diskussion

http://www.games-workshop.com/de-DE/Paket-Start-Collecting-Orks

Grade bei GW gefunden - gewaltige 6 Euro Ersparnis gegenüber Einzelkauf, WENN es ein Hardcovercodex ist. Bei Softcover ist es einfach nur alles zusammengerechnet.

Meine Meinung? Lausiger Start. FlashGitz + Mek ist so sinnvoll wie Grotz + DeffDread oder Warboss + MekGun...ja, schöne Modelle, aber mehr leider nicht. Die anderen Pakete haben wenigstens nen halbwegs spielbaren Inhalt und n Formationsblatt - wenn auch keinen Codex.

Ja, wenn aber einen echten Heizakult und nicht einen bei dem GW Modelle loswerden möchte. 😛
Kumpel hat bei Skitarii auch gelästert, weil die ausm Ad-Mech-Codex ein HQ bekommen haben, quasi so als würde GW endlich eingestehen, dass des ein Codex hätte sein sollen.

Wird halt Zeit für unseren Update-Codex ala Tau-Bücher inklusive unserem "Decurion".

Das Leben als Ork ist einfach hart 😀
am schönsten finde ich es wenn ich den Spielern mit den starken Listen Denkfalten auf die Stirn Zaubern kann.
Gewinnen ist da Nebensächlich.

Franky zeigt ja weiterhin das es mit Orks immernoch geht.
Und gegen Ned habe ich am letzten Wochenende mal wieder spielen können. Nach längerer Abstinenz wird er auch wieder zurück kommen.
Wobei er selbst sagt das es einfach traurig ist das man als guter Spieler gegen Eldar einfach nichts mehr macht.
Aus dem Grund will er wohl auch eher weg gehen von den orks. Da das können da allein kaum mehr reicht.

Das stimmt leider mit den Eldar. Mal schauen, was die nächsten Codex-Releases so bringen werden und ob Orks auch noch mal einen neuen 7. Edition Codex bekommen. Ich baue meine Jungz trotz allem weiter aus, da man hier so viele schöne und lustige Umbausachen machen kann. Das ist irgenwie ja der Hauptgrund für Orks bei mir.

Wenn ich mal wieder Lust auf was anderes habe, habe ich noch genug Minis von einigen anderen Völkern, die noch zusammengebaut/ bemalt werden wollen. Dann kann man auch zur Abwechslung wieder mal was anderes ins Feld führen.

Orks sind einfach toll. Die Modelle, der Hintergrund, der Humor. Was will man mehr? Gewinnen ist nicht alles. Und ganz im Ernst. Es bedarf nur einer Edition die sich wieder mehr mit Nahkampf befasst und schon kann sich alles drehen. Armeen kaufen weil sie momentan stark sind, auch wenn man sie vielleicht nicht so gern mag wie eine andere, bringt doch eh nichts dauerhaftes. :3

😀 das ist der Grund warum ich hier so ne rießige Horde rumstehen habe.
Es wird nie langweilig, je nach Laune wird einfach was aus dem Regal gegrabscht und los gehts !
:happy: meine Orks sind die einzige Armee, die ich besitze, die ich nie umfangreich umstrukturieren musste nur weil ein neuer Codex am Start war...