Da Stammtisch - Offene Diskussion

Eventuell ist bei den drei Neuen Formationen dann eine vom Typ Decurion dabei und die anderen zwei exclusive Formationen für das Decurion.
Wobei ich mich auch frage, warum Waagh Gazzie eher veraltet sein soll als der Ork-Dex und früher neu aufgelegt wird.
Hoffen wir mal, dass es sinnvolle Änderungen gibt und das nicht nur ein Weg ist, das Gleiche nochmal zu verkaufen.

@da Luke - natürlich in englisch! Sonst haben wir ja nix zum zanken wegen der Übersetzung ins orkische Deutsch😉! Das Gazzie war ja in Englisch, wird also auch wieder auf Englisch laufen. Gerade mit den jüngeren Mitspielern wird es wieder lustig mit dem Wort Taitschi und Sprach Kung Fu:lol:.

Aber Dex? Hab ne schwache Hoffnung weil's den ja so nur noch als Soft gibt. GW behauptet ja, den Gerüchten nach, das es sich nicht mehr lohnen würde den aktuellen Deutschen Codex zu bringen.
Edit: Aber..., Gerüchte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war das die Bezeichnung der Superformation aus dem Necron Codex, die heißt da Necron Decurion Detachment (deswegen auch abgekürtz mit NDD). Das war die erste Superformation, also eine Formation, die einem zusätzliche Sonderregeln gewährt, wenn man andere Formationen nach dem vorgegebenen Schema in der Superformation vereinigt.

Alle Superformationen die danach kamen werden heutzutage der Einfachheit halber deswegen auch meist "Decurion" genannt.

Erste Bildaz!

Ork Produkte!

wes rholan
Ursprünglich war das die Bezeichnung der Superformation aus dem Necron Codex, die heißt da Necron Decurion Detachment (deswegen auch abgekürtz mit NDD). Das war die erste Superformation, also eine Formation, die einem zusätzliche Sonderregeln gewährt, wenn man andere Formationen nach dem vorgegebenen Schema in der Superformation vereinigt.

Alle Superformationen die danach kamen werden heutzutage der Einfachheit halber deswegen auch meist "Decurion" genannt.​

"Superformation" Super gute Erklärung 🙂

Hat einer von euch Erfahrungen mit Skalk Bluetoof? Ist ein Boss ausm IA8 "Raid on Kastorel Novem" und darf - wie Buzzgob seinen Stompa - einen Gargantuan Squiggoth mit in die Schlacht führen und zusätzlich nen Trupp Loota in den Standard Slot nehmen 🙂

Ich weiss nicht ganz wie es mit "Regeln posten" hier aussieht, daher lass ich das lieber mal - mir gefällt auf jeden Fall die Beschreibung dass er Scrap King von den Death Skullz ist und blaue Tattoos hat.

Ich werde den mal nach basteln und wollte mich nun vorab erkundigen ob der eine oder andere den schon mal gespielt hat.