Da Stammtisch - Offene Diskussion

Servus,

Erfahrungen nicht, aber das nette Tierchen steht bei mir und ich werde es dieses Jahr mal anspielen weil ich's auch saugeil finde! Das mit Bluetoof ist schon ne lustige Aufstellung.
Hab mal vor kurzer Zeit das kleine Squiggoth getestet. Kommt gut, aber mit noch 2 kleinen Squiggoth und dem Gargantuan Squiggoth fetzt das bestimmt richtig gut! Dazu noch die Panza Formation😉:wub:

Hehe das deckt sich auch mit meinen Vorstellungen, ich habe zwei kleine und den Grossen… 😉
Was mich etwas erstaunt hat ist, dass Skalk nur nen Spalta hat…:huh: oder hab ich da irgendwas übersehen? Andererseits hat er ja die Leibgarde aus Nobz und kann wahrscheinlich dadurch dann relativ gut austeilen.

Ich werd wohl an dem und meinem „Custom“ Ghazghkull noch weiter rum basteln bis mir ein passendes Tierchen für Zhadsnark über den Weg läuft. Da beschrängt es sich zur Zeit auf den Mournfang von den Ogern oder Celtic Giant Wolf / die Schnecke von Scibor... leider hab ich noch kein passendes Wildschwein gefunden welches in der Grösse annähernd hinkommt.

jo das ist mir auch als erstes durch den Kopf... aber ich hab da schon ne Idee was man machen könnte - wäre dann einfach ein kleiner Aufbau mit Sattel. Dazu dann noch die ohnehin schon gekrümmte Haltung der Biker, dann sollte das passen :happy:

Aber da die Schnecke bereits bestellt ist wird's dann wohl eher der Painboy oder sonst ein Boss auf dem Schwein.

Heyho,
ich habe jetzt schon oft Orks mit CSM Allies gespielt. Leider wiedersetzen sich die Orkze einmal mehr den Gesetzen der Mathematik und - und - ergibt nicht + 😀 der Drache war dabei immer eine Bank!
Jetzt hab ich mir letztens mal die Start Collecting Box der Khornis geholt und plane die als Allies zu spielen. Die Orks sollen jedoch weiter das Hauptkontingent bilden.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch schon mit KDK Allies Erfahrung sammeln konnte? Ich habe da mit dem Khorne Lord auf Moloch(mit KorLath) einem Drachen und dem "Gorepack" liebäugelt. Interessant wäre zu wissen ob da Genug Blutpunkte bei rumkommen das sich das ganze auch lohnt

Da kann ich leider nix zu schreiben, weil sich meine Orks NUR mit Orks verbünden... alles Andere wird gemoscht 😉

😀..haha...genau das hab ich mir auch gedacht. Es gibt einfach Völker die brauchen keine Verbündeten ! 😎

Zu den KDK,
ich spiele die auch rein zufällig und auch die stehen ohne Verbündete deutlich besser da.
Jeder "Fremde" mindert nur die Blutpunkte und verschlechtert damit die gesamte Armee. 😉

Jeder "Fremde" mindert nur die Blutpunkte und verschlechtert damit die gesamte Armee. 😉
Im Grunde will ich so einen ollen Drachen mitnehmen den mag ich einfach :wub:
und ob ich da bei den CSM nen Hexxer + Kultisten mitnehme kann ich doch auch so einen Molochlord mitnehmen ^^ oder den Bluter mit der D-Waffe nen Trupp Kultisten und den Drachen(500Punkte). Unabhängig von den Blutpunkten sehe ich das nicht als Schwächung der Orks an.

Zuletzt bearbeitet:
:happy: ich habe mich bis heute noch nicht mit Verbündeten beschäftigt. Orks sind eigentlich in allem gut genug um damit fertig zu werden. :whaa:

- - - Aktualisiert - - -

😉 und von den gesamten Punkten ca. 1/3 an eine zweite Fraktion zu geben, macht bei uns schon einen Großen Unterschied. 🙂 das sind ungefähr ein großer Bossmob...:lol:

Wenn du Chaoten mit Orks mischen möchte, würde ich dir empfehlen, nicht den KDK zu nehmen.

Begründung: Du hast zu wenig Modelle, um die Blutpunkte im großen Stil zu generieren und die Einheiten sind teurer, als die im normalen Codex. Du kannst also die Vorteile des Codex nicht gut auf die Platte bringen.

Wenn du den Drachen unbedingt möchtest, kannst du über folgendes nachdenken:

Codex CSM
HQ: General mit Brandfackel ohne weitern Schnickschnack mitten in die Kultisten -> Gibt den Kultisten Furchtlos, hat durch die Kultis nen guten Fleischschild und du hast einen 2. Schwallflamer (mit S4)
Im Standard: Kultisten (10 Stück mit Sturmgewehren = 59 Punkte und haben eine Reichweite von 24" -> passen halt gut in das "Masse statt Klasse"-Schema der Orks (gern auch mehr Kultis)
Sturm: dein geliebter Drache mit Flamer

Macht im Schnitt rund 320 ekelige Punkte gegen alles mit RW3+ und ignoriert auch noch Deckung.

Zuletzt bearbeitet: