Da Stammtisch - Offene Diskussion

Beim passenden Gegner durchaus hilfreich, inbesondere um eine kleine, schwer einsehende Leibwache für die Plattformtruppe zu parken. Dagegen spricht nur die - völlig behämmerte - Regelung, dass Schablonen inzwischen alle Ebenen treffen. Dann könnte ein Orbitalschlag auf die Plattform gehen und dann noch die Trucks darunter treffen.

Das spielt ja wohl hoffentlich niemand ausserhalb von Turnieren...😉

Man kann ja sogar die Trucks darunter parken, wenn man Bock hat. Sollten ja passen
Ja, Trukks passen drunter. Obendrauf bekommt man mit vernünftiger Sicht so 15-16 Lootas (am besten in 2 Einheiten) und dahinter eine Einheit Schleudaz. Allerdings ist das Teil recht groß und braucht wirklich eine 12"-Aufstellungszone - die bei den oft vertretenen 1,20m-Platten üblichen 11,5" werden etwas eng...

Ja, Trukks passen drunter. Obendrauf bekommt man mit vernünftiger Sicht so 15-16 Lootas (am besten in 2 Einheiten) und dahinter eine Einheit Schleudaz. Allerdings ist das Teil recht groß und braucht wirklich eine 12"-Aufstellungszone - die bei den oft vertretenen 1,20m-Platten üblichen 11,5" werden etwas eng...

Das war dann ein 4er Retter für alle die dort drauf hocken, oder ? :happy:

🙂 jupp, hab sie ein paar mal bei makari gesehen und da hat sie sich ganz gut gemacht.
Aber wie er schon angemerkt hat, ist sie ein echter Platzfresser...:lol:

Allerings braucht man tatsächlich “nur“ die Fläche, um das Dingens aufzustellen... steht es einmal, hat man durch die zusätzliche Ebene einen Platz-ZUGEWINN in der eigenen Zone, was gerade bei uns Orks nicht zu verachten ist 😉

Ich werde mir das Buch bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen (beim Mekschuppen meines Vertrauens)

Aber mit den Sachen unter der Plattform sieht man jetzt auch nicht die Welt oder? Man muss ja immernoch auf die Sichtlinie achten. Oder wenn ich oben Plündera und Mek Guns stehen habe und die Seiten oben, ist die Sicht auch begrenzt oder?

Wenn eine Einheit durch eine andere Einheit von mir schießt, bekommt der Gegner ja noch den Decker?