Da Stammtisch - Offene Diskussion

Das mit dem Platz für Magnete machen die sehr angenehm oft. Dafür das ich gefühlt seit Monaten immer wieder das "soon" bei Motorcs anschaue, bin ich gerade nicht vom Hocker gerissen. Aber mal sehen, was da noch kommt und wie das Modell bemalt aussieht. Ich denke auch die Bilder lassen den Bereich mit den ganzen Rohren etwas übertrieben aussehen. Bei dem Preis bestelle ich mir aber sicher mal eines mit.

Hab noch keine Erfahrung mit der 8ten.
Aber für mich sehen die Profile so aus als wenn du mit der Kralle ein Auto oder einen Knight oder was andres wirklich dickes mit T7 oder T8 jagen würdest und mit dem fetten Spalta knöpfst du dir eher die Eliteinfanterie vor die zwar einen guten Save aber nicht so viele Lebenspunkte und auch eher T4/T5 hat.

Entweder du machst dir eine teure Allroundeinheit mit beidem drin, oder du trennst sie und machst eine Einheit Großwildjägaz und eine Einheit Büxenöffna. In der achten soll man zwar die Schusswaffen beliebig mischen weil jedes Modell woanders hin schießen kann. Aber solange nicht jedes Modell woanders hin chargen kann, scheint mir das auftrennen doch recht schlau zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
mir war in den letzten Tage halt nur aufgefalllen, dass ich oft die gleichen Namen in beiden Foren gelesen habe. Bei mir war es halt so, dass ich mir die Necrons als Gegensatz zu den Orks geholt habe. Ich wollte halt mal ne "haltbarere" Armee haben, ich sag nur Rüster, mehr Fernkampf und erhrlich gesagt auch mal ne andere BF. Tau wäre aber nie in Frage gekommen, denn ich wollte ja nicht gleich bei jedem Nahkampf wegrennen 😀

Ich hab aus Fluffgründen mit Necrons begonnen (mal ehrlich - wer kann schon einer Armee aus mysteriösen Cyber-Zombies widerstehen) und dann aus Fluffgründen um Tau ergänzt nachdem mir der Anime-Style extrem gefällt. Leider hatte ich ca. 2.500 Punkte bemalt um dann festzustellen, dass die Armee unfassbar langweilig ist.... Jetzt ruht die Truppe im Schrank.
Orks fand ich beim Fluff im 40K-Universum ehrlicherweise immer etwas zu rückständig / prollig / Klamaukhaft (alles was ist jetzt wiederum LIEBE :wub🙂. Allerdings schienen Necrons in der 7. so haltbar und überlegen, dass Gegner nur überschaubaren Spaß hatten (nachvollziehbar wenn alles immer wieder aufsteht). Insofern wollte ich bewusst eine eher schwächere Armee testen und bin durch eine Hammermäßige eBay-Aktion zufällig bei den Orks gelandet. Dann ging alles sehr schnell....

Der Suchtfaktor hat aber auch sehr stark mit der Community zu tun. Hier herrscht gefühlt soviel Aktivität wie in allen anderen Themen-Foren zusammen.
Die Truppe in diesem Forum ist echt sympatisch und war während der Tiefzeit in der 7. Edition trotzdem immer gut drauf anstatt rumzunöhlen. Sowas trägt schon sehr stark zum positiven Bild bei 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Imperial Fists und Orks.

Mit den Fists habe ich angefangen, ich fand cool das das die Space Marines mit den dicksten Eiern sind 😉

Orks sind einfach die Erfüllung, es macht mir so viel Freude die Modelle zu bauen und bemalen und dann (zumindest in der letzten Edition) zu sehen wir sie versagen 😀

Der Fluff ist witzig und ich habe kein Problem damit dass sie als dumm und prollig dargestellt werden, ich finde das sogar gut, dass hebt sie vom Rest der Völker ab!

Orks sind einfach die bestesten und die stärksten!!!

Hatte Deathguard und Tau
Irgendwann musste ich meine Death Guard verkaufen und als ich wieder flüssig war, war Chaos so schlecht. Das ich mir keine Death Guard mehr aufbauen wollte.

Dann vielen mir die Orks wieder aus der Second Edition ein. Mit der Geilen Snozzoga.
Als ich dann gehört habe Sie ist wieder im Neuen Codex dabei hab ich Sie mir gekauft mit ein Paar anderen und den Resten aus der Box der Second Edition hatte ich eine neue Armee.
Leider hab ich erst später gemerkt das die Snozzoga nur ein lahmer abklatsch der second edition Version war.

( Dort konnte man noch IN die Terminatoren Rüstung Snotlings Schiesen die dann Piloten geötet haben und die Waffen in eine Abweichungsrichtung Abgeschossen hatten. Sehr nice mit Cyclone Raketenwerfer und in den Rücken seines Kameraden )