@verrücktes Würfeln:
ich finde die Bubblechukka ziemlich wirr, wo man mit dem Gegner vier Würfel rollen lässt und damit die Werte bestimmt
Das ist wirr, aber nicht das "orky feeling", was sein könnte:
Nehmen wir mal an, der ungemein seltene Fall eines Viererpaschs tritt ein: was dann? Oder 2er, 3er-Pasch? Das bietet Raum für orkige Ergebnisse!
Mal wild spekuliert: 2er Pasch: Bubblechukka reagiert übertrieben und es gibt +1 auf Stärke. 3er Pasch: Stärke reduziert um 1, dafür der AP um -2 oder 3 erhöht.
4er-Pasch: die Bubblechukka macht, selbst wenn es vier Einser waren, 6 Schuß zu Stärke 6 mit AP-6 und 6 Wunden...dafür krepiert ein Grot und/oder die Kanone kann in der nächsten Runde nur 1 Schuß mit s1/ap-1/1 Wunde abfeuern. Muss halt auskühlen.
GW lässt einen bei vielen Orkwaffen was auswürfeln, aber es wird nur gewürfelt. Schußanzahl, Stärke, AP, Wunden...es mangelt am Spaß dabei....Beispiel Flash Gitz: Lass alle ballern und wenn du gut würfelst, ballern sie nochmal, weil sie ballern so geil finden. Da hab ich nen Fluffgrund zum Würfeln! So hätte ich das gerne für Orks.
ReRoll, weil der Imperator so ein toller Typ ist? Langweilig.
ReRoll, weil Mekboss Schrauberhannes' ForceField nen Tritt an den Motor braucht? Liebend gerne!