Da Stammtisch - Offene Diskussion

@Regimentsbases:
cool ey, habe die neulich auch für mich entdeckt, werde aber wohl eher in 8er/10er Bases investieren die abgerundet sind, weil sie organischer wirken und nicht so sehr an WarhammerFantasy/HdR erinnern.

@Biker-frage:
Ich hätte mir Burnaz oder so bei den normalen Bikern gewünscht.
Ansonsten find ich sie nicht schlecht, die Biker-Hq's sind alle nicht so ewig teuer und etwas Schussablenkung in Form von Buggies/Trakks/Scorchas und n Battlewagon bekommt man daneben auch noch ganz gut mit.
Ganz nett um entfernte Missionsziele von Kleinzeug zu befreien und mit der nun (durch die 8.Edition) stärkeren S5-Dakkagun auch in der Fernunterstützung brauchbar.

Sicher...? Ich hab die beim ersten Spiel mitgenommen und den Fehler gemacht, sie in den Nahkampf zu lassen. Dabei sind sie schnell zerlegt worden, aber das war auch schon in der 7ten so...zumindest ist mir das immer so gegangen: Bikes als "Waffenplattform" war super, aber Bikes als schnelle Nahkämpfer ne schlechte Idee.

Ich gabe den Bikes aber trotzdem immer wieder ne Chance - sie ballern jetzt sogar noch mehr als früher :uzi:

Hätte nicht gedacht, dass du Herr der Ringe den Ringkrieg mitgespielt hast... :cat:

Hahaha da hab ich auch sofort dran gedacht. Das hat glaube niemand gespielt.

Ich finde das mit den Regimentsbases ne gute Sache. Ist halt immer die Frage wie schnell die Jungs einem bei so einer großen Base weg sterben und die Base selbst nervig wird.
Ich werde mir auch "Regimentsbases" machen, aber es werden wohl fünfer Bases. Sollte nen guter Kompromiss sein.

Also ich habe HdR - Ringkrieg gespielt ... Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Zu Bikern kann ich nichts sagen, außer, dass die Modelle cool sind und ich jetzt wohl HQ Bikes brauche.
Mal schauen, was die 8. noch so an Erfahrung zu den Bikern ausspuckt.

Ich würde ja auch gerne in Regimentsbases investieren, aber es macht zu viel Spaß den Gegner mit ewigen Bewegungsphasen zu nerven.

Hatte es erst mit nem Kumpel darüber, dass GW die Aussage "Es gibt zum Start der Edition Regeln für alle Miniaturen" definitiv nicht gehalten hat. FW ist nicht fertig für Xenos und ich als Primär-Ork-Spieler vermisse einiges, er mit Tyraniden und AdMech auch. Er hat sich über die fehlenden Regeln für alle Schmieden außer Mars geärgert, so wie ich keine Regeln für Clans sehe! :angry:

@Spannaboy:
Ich sehe deine Kritik an den angeblich nicht gehaltenen Versprechen seitens GW allerdings nicht als gerechtfertigt an, denn...

1. Man sollte aber bedenken, dass FW nicht direkt GW ist und es wurde schon sehr zeitig gesagt, dass von FW nicht alle Regeln direkt bei Release der 8. verfügbar sein werden, aber dann nicht lange danach. Das sind getrennte Firmen, die in der Vergangenheit gezeigt haben, dass die Kommunikation untereinander manchmal nicht die beste ist.
2. Es wurden nur die Regeln für alle aktuell verfügbaren Modelle versprochen. Da z.B. für den Looted Wagon kein Modell verkauft wird, gibt es dafür auch keine Regeln.
3. Regeln wie spezielle Clans wurden für den Release nie versprochen, aber wir können schwer davon ausgehen, dass die dann in den volksspezifischen Codizes auftauchen, wie es auch in Age of Sigmar der Fall ist.