Da Stammtisch - Offene Diskussion

Sx2 AP-3 D6 Schaden. Wenn er zwei hat, gibt's ne Attacke mehr. Also 5 statt 6.
S hat der Dread 6, 5 oder 4, je nach Lebenspunkten.

Dafür, dass ich ja bald 2 normale Dreads stattdessen aufstellen kann, ist halt die Frage, ob er sich lohnt. Die bringen zwar weniger Lebenspunkte mit, hauen kombiniert im Nahkampf aber viel mehr raus und werden mit Lebensverlusten nicht schlechter.

- - - Aktualisiert - - -

Zhadsnark ist nett, weil er für dieselben Punkte, die auch ein WB auf Bilke kostet, schneller ist, mehr LP hat und auch fester zuhaut. Aber so ein Alleinstellungsmerkmal wie früher mit den Slotverschiebungen hat er halt nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie lese ich das ganze Ding grad mit gemischten Gefühlen.
Grot Tanks heben sich zum Besipiel auch kaum von Killakans ab. 2W6 Bewegung sind im Schnitt 7", also nur einer mehr, als eine Kanne. Kann durch den Commander auch nicht mehr wiederholt werden, wie früher. Sind etwas billiger, halten dafür aber auch weniger aus.
Durch die Gleichschaltung der unterschiedlichen Einheitentypen ist mMn echt einiges an Alleinstellungsmerkmalen verloren gegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Big Trakk ist aber bis auf die fehlende Walze cool. Mittelding zwischen Kampfpanza und Trukk, hat ein großes Waffenarsenal, Passagier bekommen auch keinen Malus beim Schießen, wenn er sich bewegt und er hat noch die eingebaute Grotriggers, die ihn jede Runde um einen Lebenspunkt heilen können, allerdings nur auf die 6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nen link zur PDF...Ich meine natürlich ich kenne da jemanden der jemanden kennt 😉
Ich muss sagen doch sehr ernüchternd. Alles sehr teuer.
Wen man wirklich gebrauchen kann ist Snafnsnack! kostet genau soviel wie unser haushaltüblicher wb. Kann aber mehr. Und ist ein gutes stück größer 😀
Das man Evil Sunz spielen muss kann man da mal in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nen link zur PDF...Ich meine natürlich ich kenne da jemanden der jemanden kennt 😉
Ich muss sagen doch sehr ernüchternd. Alles sehr teuer.
Wen man wirklich gebrauchen kann ist Snafnsnack! kostet genau soviel wie unser haushaltüblicher wb. Kann aber mehr. Und ist ein gutes stück größer 😀
Das man Evil Sunz spielen muss kann man da mal in kauf nehmen.

Was soll das denn heißen? Evil Sunz sind super! 😀

Bin gerade auch mal drüber gegangen und muss doch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Vom Killtank z.B. hätte ich bei der Bursta Kannon schon etwas mehr Wummz erwartet. Mal beim überfliegen des Xenosbuches ist für mich preisleistungstechnisch immer noch der Eldar Warphunter die Beste Einheit. Gerade mit seiner Flammenoption W6 Schuss die Automatisch treffen und bei S10 W6 Wunden verursachen. Alles was groß ist, möchte dem Jungen nicht zu nahe kommen.

Dennoch wird mein Megadread wohl immer mitkommen. Mag das Modell und die Rattlercanon ist auch echt sauber 😀

Dass der Megadread fehlt, ist echt der Hammer. Das Modell ist immer noch erhältlich, warum also hat FW dafür keine Regeln gemacht??
Hat das schonmal irgendwer an FW gemeldet? Mail, Facebook, Protestmarsch? Das ärgert mich deshalb, weil ich mir die Mühe gemacht habe, zwei von den Burschen zu kitbashen - da steckt viel Liebe drin und jetzt zieht FW mir die Grundlage unter den Füßen weg. Von den hunderten Käufern von Megadreads will ich garnicht erst anfangen...

Ansonsten find ich den Big Trakk brauchbar. Der Lifta Droppa enttäuscht mächtig. Aber auch hier muss ich mir zähneknirschend einreden, dass wir uns erst am Beginn der neuen Edition befinden! Mit viel Glück gibts ein Update vom kompletten IA8 und all den netten Spielsachen (Mekboy Junka + Snotzogga...bin grade froh, den noch nicht gebaut zu haben. Der wäre aktuell unspielbar)

@Hummelman: Mega Dread ist der Meka Dread. Die sind zusammengefasst.

Was mich aber im Prinzip stört ist, dass die heftigen Ork Schusswaffen so abgeschwächt wurden. Wobei, ich habe mich ja nur nach dem ersten Eindruck so enttäuschen lassen.

Der Killtank hat halt nen neuen Job. Er ist ein echt starker Transporter. Gerade seine Regel "hang on", bei dem seine Insassen in der Bewegungsphase zuhacken können. Treffen zwar nur auf die 6, aber Gratisattacken sind Gratisattacken. Standardmäßige BF 4+ ist auch gut und mit Bursta Kannon unter 300 P für W8 und 35 LP, werden meine Bosse wohl ihre Butterfahrt drin machen :3

schade das man aus dem Warkopter nicht rausballern kann. Dann hätte ich mir den gut als Tankbusta Transporter vorstellen können.
Bei dem Trakk finde ich den Supa-Skorcha ja Fett.
Wie ist das bei dem Squiggoth Stampede. Nach dem Charge gibts einen d6 im Text steht bei einer 2 bekommen alle angrenzenden Einheiten d3 Mortal Wounds. Ist das wohl ein Tippfehler das dort das "+" hinter der 2 fehlt?
Ansonsten finde ich den normalen Squiggoth auch ganz cool.

@Hummelman: Mega Dread ist der Meka Dread. Die sind zusammengefasst.
Nein, nicht so, wie man sich den auch bei FW kaufen kann: keine Kill Kannon, kein Supa Skorcha - was dummerweise auch genau die Optionen sind, die ich gebaut habe.
Klar kann ich die zwei aufstellen und behaupten, es seien jetzt Meka Dreads...dann ist die ehemalige Kill Kannon jetzt ein Shunta und der Supa Skorcha...ein Zzappa? Ach, ich finds einfach doof, dass der Dread raus ist.